Jetzt kostenlos testen

Let's talk about change, baby! Ein Motivations-Manifest für Unternehmer, Querdenker und alle, die es werden wollen

Sprecher: Ilja Grzeskowitz
Spieldauer: 5 Std. und 6 Min.
4.5 out of 5 stars (90 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Business as usual ist vorbei! Das wissen wir längst. Und deshalb gibt es kaum noch Unternehmen, in denen das Thema Change nicht ganz oben auf der Tagesordnung steht. Aber wie nachhaltige Veränderung wirklich funktioniert, das weiß so recht keiner. Dabei gibt es in Zeiten permanenter Disruption nur zwei Alternativen: Wir können auf den Zug des Wandels aufspringen oder wir bleiben am Bahnsteig stehen. Wir können uns entweder verändern oder wir werden vom Markt verschwinden. Doch wie gelingt es, Veränderung aktiv zu gestalten, sich immer wieder neu zu erfinden und gleichzeitig die Motivation im Team hochzuhalten?

Weil Change schon lange kein einmal auftauchendes Phänomen mehr, sondern ein dauerhafter Zustand ist, liegt der Schlüssel zum Erfolg nicht in temporären Projekten, State-of-the-Art-Methoden oder komplizierten Theorien. Entscheidend ist die Einstellung, die Haltung und das Mindset eines jeden einzelnen Mitarbeiters.

In seinem Motivations-Manifest versorgt Sie Ilja Grzeskowitz mit dem dazu notwendigen Brainfood. In 77 1/7 inspirierenden Impulsen zeigt er auf, wie es gelingt, eine Change-Kultur zu kreieren, die von Offenheit, Innovation und dem Mut zu neuen Wegen gekennzeichnet ist. Er gibt wertvolle Tipps, rüttelt wach und regt zum Querdenken an. Denn Unternehmen verändern sich nur, wenn sich die Menschen verändern. Nur wenn wir als Persönlichkeit wachsen, können wir auch bessere Unternehmer, Führungskräfte oder Mitarbeiter werden.
©2017 Gabal Verlag (P)2017 ABOD Verlag

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    55
  • 4 Sterne
    18
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    6

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    62
  • 4 Sterne
    10
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    3

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    53
  • 4 Sterne
    20
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    6
Sortieren nach:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Nichts Besonderes

Was hat Ihnen am meisten an Let's talk about change, baby! Ein Motivations-Manifest für Unternehmer, Querdenker und alle, die es werden wollen gefallen? Was am wenigsten?

Sehr leicht verständlich und in angenehm kurze Kapitel unterteilt, und darum wahrscheinlich auch an der Grenze zur Belanglosigkeit. Nette Aneinanderreihung von Instagram-Weisheiten und -Sinnsprüchen, die ein wenig erlöutert werden. Nicht wirklich mitreißend.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Es werden Songtexte und Zitate von berühmten Persönlichkeiten mit ein wenig Drumherum gefüllt. All diese Sprüche hat man schon tausend Mal gehört und gelesen. Wirklich Innovatives oder Neues findet sich hier nicht. "If you can dream it, you can do it" und "Handeln ist wichtiger als Reden" ist so ziemlich die Quintessenz.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine Bereicherung für mein Leben!

Ich habe dieses Hörbuch schon zum zweiten Mal gehört. Und wieder habe ich dazu gelernt. Es wird wohl kaum jemanden geben, der alle guten Ratschläge vermag auf einmal umzusetzen, jedoch wenn es nur zwei oder drei Veränderungen sind, die mein Leben besser machen als vorher, hat es sich für mich gelohnt. PS ich kann dieses Hörbuch ja öfters hören. ;-)

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gutes Buch

Ein sehr gutes Buch. Höre es gerne wieder und der Redner bringt es verständlich rüber. Man muss sich verändern weil es andere nicht für dich tun werden. Also man muss sein Leben in die Hand nehmen.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars
  • KC
  • 13.05.2017

Langweiliges Buch

Langweilig , wenig innovativ , Spießig, bekannte Thesen und Muster werden wiederholt, kein frischer Wind , wenig motivieren - große Enttäuschung .

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

tolles Buch, neue Aspekte-klasse

Ich habe bislang alle Bücher des Autors gelesen bzw. gehört und muss sagen, dass dieses Buch ein Highlight ist und der Kauf sich absolut lohnt. Es hat viel Spaß gemacht es zu hören und viele neue Aspekte, Ideen und Denkansätze mitgebracht. Kaufempfehlung!!!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Empfehlung pur! Für alle die sich verändern wollen

Es hat meine Ziele konkretisiert und weiter verdeutlicht und wird nun mein Künftiger Wegbegleiter sein!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Mal wieder ein sehr gutes Buch

Hab mich sehr auf dieses Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht! Es hilft einem sehr seine Ziele zu erreichen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wie immer spannend und anschaulich erklärt.

So wie man Ilja als Sprecher kennt. Authentisch, witzig und cool. Schade das ich es schon durch habe.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Veränderungen- here we come!

Dieses Buch regt in jedem einzelnen Part meines Lebens zum Nachdenken an. Unglaublich lustig, aber auch total verständlich und konkrete Tipps werden beschrieben. Es sollte eine Pflichtlektüre im Leben sein, um dem Gedanken “Veränderungen“ mit offenen Armen zu begegnen.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Ok aber typisch eindimensional!

Naja, viel heiße Luft, Motivationszitate und die typische "Alles ist möglich" Sprache. Es ist OK um sich wieder mal auszurichten aber im großen und ganzen unternehmerisch substanzlos. Es gibt zwar wieder super viele Ideen aber motiviert bis in die Spitzen zu sein, alle Ziele aufgeschrieben zu haben und vom T.U.N. unter Strom zu stehen reicht einfach nicht bzw. ist unternehmerisch viel zu Eindimensional. Wirklich erfolgreiche Unternehmer haben zwar richtigerweise ein konstruktives Mindset, aber sie haben ganz besonders auch strukturierte Prozesse, Systeme und Abläufe in ihren Unternehmen, teilweise hart über Jahrzehnte aufgebaut. Davon fällt kein Wort, Hier sollte man Bücher von Stefan Merath und Michael E. Gerber unbedingt ergänzend hören!!

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich