Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Erlebe mit Leo Lausemaus vier süße Geschichten. Du erfährst, warum Leo eines Tages zunächst nicht essen will und was passiert, als er nicht die Wahrheit sagt. Außerdem hörst du, wie es ist, wenn Leo schlechte Laune hat und wieso er manchmal einfach nicht schlafen will. Lausemausigen Spaß dabei!
    ©2007 KIDDINX Entertainment GmbH (P)2007 KIDDINX Entertainment GmbH

    Das sagen andere Hörer zu Leo Lausemaus will nicht essen

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      176
    • 4 Sterne
      34
    • 3 Sterne
      12
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      6
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      145
    • 4 Sterne
      21
    • 3 Sterne
      9
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      131
    • 4 Sterne
      29
    • 3 Sterne
      8
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      6

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Für junge Hörbucheinsteiger

    Meine Tochter, jetzt 3,5 Jahre alt, entdeckt gerade mit diesem Buch die Hörbuchwelt. Bisher fehlte ihr das Interesse, aber mit Leo Lausemaus, der Dinge empfindet und erlebt wie sie, hat sie Feuer gefangen. Die Stimmen sind angenehm (bis auf einen kurzen Auftritt der Grille) und das Hörbuch hat auch für Erwachsene null Nervfaktor.
    Inhalt: Leo will nicht essen, Leo erzählt Lügengeschichten, Leo hat schlechte Laune, leo kann nicht schlafen.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Veraltete Erziehungsmethoden

    Dieses Hörspiel kam anscheinend 2014 raus. Es geht es darum, ob Leo Lausemaul brav war, ob er nicht gelogen habe. In einer Geschichte, wo es explizit um Konflikte ziwschen einem Kind und den Eltern gibt, sagt die kleine Lausemaus: "Ich werde nie wieder Ich will sagen" - "Ich werde nie wieder lügen". "Ich werde jetzt immer lieb sein" Was für ein Quatsch! Ausserdem muss er ins Zimmer, wenn er gelogen hat etc. Alles überholte Erziehungsmethoden. Der Kleine lernt nichts über sich. Nur wie er es den Erwachsenen recht machen muss. Alte Schule. Und das von 2014. Nicht zu empfehlen.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Meinem Kind gefällt's...mir nicht so

    Eigentlich wären die Geschichten ja sehr schön, aber mich stört immer wieder, wie mit Leo Lausemaus umgegangen wird. Die Mama geht überhaupt nicht auf ihn ein, immer hat er unrecht und die Mama recht, und der Ton im Haus ist wirklich nicht gerade nett und respektvoll. Mich stört das dauernd, und oft höre ich es mit meinem Sohn und kann nur sagen: "Da reagiert die Mama aber blöd". Mein Sohn (bald vier) ist anderer Meinung, und ihm gefällt's. Aber ich fände es schöner, wenn die Charaktere im Buch etwas liebevoller miteinander umgingen.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Ideal für kleine Kinder

    Unser Sohn (2,5 Jahre) liebt Leo Lausemaus inzwischen und will ihn Inhalten möglichen Situationen hören. das Lied singt er immer lauthals mit. Ideal als erste kleine Hörspielreihe,

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Komplett versagt.

    Zwei Sterne gibt es für Leo und den Erzähler.
    Die Geschichte und die nicht vorhandene Beziehung der Mutter zu Leo ist einfach furchtbar anzuhören. Alles veraltete Methoden und die Mutter will allein ihren Willen durchsetzen und das Kind muss funktionieren und gehorchen. Mir fehlt hier Beziehung und das Kind ernst nehmen. Das habe ich in anderen Leo Geschichten zum Glück schon besser gehört.
    So gut wie alle Konflikte hätten sicher empathischer gelöst werden können.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Kleiner Ohrwurm

    Lustige und einfache Geschichten für kleine Hörbuchneulinge, auch die Länge ist richtig. allerdings entwickelt sich die Titelmelodie zum Ohrwurm :)

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Ööööddddeee!

    Noch schlimmer gehts nicht! Meine kleine Schwester ist 6, und mag es!? Okay, ich bin neun,bin Harry Potter und Vampirschwestern Fan, aber trotzdem nich sehr gut. (Hab’s mir auch mal angehört) 😒

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Schrecklich und nervig!

    Ein furchtbares Kinderbuch! Leos Mutter ist eine Nervensäge ohne Verständnis für ihr Kind. Leo kann einem nur leid tun. Ich habe kaum zuhören können, weil es mir so schlechte Laune gemacht hat!