Jetzt kostenlos testen

Leben des vergnügten Schulmeisterlein Maria Wuz in Auenthal

Eine Art Idylle
Autor: Jean Paul
Sprecher: Hans Ernst Jäger
Spieldauer: 41 Min.
Regulärer Preis: 3,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Schulmeisterlein Maria Wuz (andere Schreibweise: Wutz) führt ein beschauliches Leben in Auenthal. Er ist bettelarm und besitzt nicht einmal ein Buch. Aber er ist immer vergnügt und freut sich auf den nächsten Tag. Wird seine Freude durch ein unvorhergesehenes Ereignis getrübt, so freut er sich auf den Abend und auf sein wohliges Bett. Auch ein Schlaganfall kann ihm nichts anhaben...

Regie: Reinhard Zobel.

Jean Paul, eigentlich Johann Paul Friedrich Richter (1763-1825), war ein deutscher Schriftsteller, dessen Werk sich zwischen den Epochen der Klassik und Romantik einordnen lässt. Seine bekanntesten Werke sind "Die unsichtbare Loge" und "Siebenkäs".

©gemeinfrei (P)1968 SWR

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Es gibt noch keine Rezensionen