Jetzt kostenlos testen

Küsse am Wiener Kongress

Lancroft Abbey 4
Autor: Sophia Farago
Sprecher: Nora Jokhosha
Serie: Lancroft Abbey, Titel 4
Spieldauer: 10 Std. und 39 Min.
4.5 out of 5 stars (179 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Napoleon ist geschlagen und hat sich ins Exil auf die Insel Elba zurückgezogen. Zahlreiche gekrönte Häupter und Vertreter der Spitzendiplomatie reisen 1814 nach Wien, um über die Zukunft Europas zu verhandeln. So auch Bertram Barnett, der junge Viscount of Panswick, der den verwitweten Herzog of Landmark als Adjutant begleitet.

Auch Bertrams Cousine Agatha will dringend nach Wien, da sie hofft, dort ihre verschwundene Schwester wiederzufinden. Sie begleitet die beiden Herren, um an der Tafel des Herzoges als Gastgeberin zu fungieren und sich auch um dessen dreizehnjährige Tochter Lizzy zu kümmern. Ob sie dem wohl auch zugestimmt hätte, hätte sie gewusst, dass sie sich mit Landmark vom ersten Tag der Reise an, in den Haaren liegen würde? Er ist voller Standesdünkel und in alten Traditionen verhaftet, sie selbstbewusst, weitgereist und gebildet. Da bittet sie der Herzog, aus rein praktischen Überlegungen, um ihre Hand und Agatha, die sich längst in ihn verliebt hat, beschließt, Bedingungen zu stellen und ihn zappeln zu lassen.

Auch Bertram hört die Hochzeitsglocken klingen. Hanni ist reizend, doch leider nicht standesgemäß. Aus Liebe ist er bereit, es nicht nur mit der entrüsteten Gesellschaft, sondern auch mit seiner gestrengen Mutter aufzunehmen. Damit steht die Familie Barnett vor einem Skandal, der alle bisherigen bei weitem in den Schatten stellt.
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2018 Sophia Farago (P)2018 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Küsse am Wiener Kongress

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    136
  • 4 Sterne
    34
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    155
  • 4 Sterne
    14
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    115
  • 4 Sterne
    43
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Immer wieder schön anzuhören.

Von der Lancroft Abbey Serie würde ich dieses Buch vermutlich auf Platz 2 setzen. Die Geschichte mit Friedericka fand ich am Besten, Teil 2 über Penelope war auch gut, allerdings war diese Schwester schon etwas mehr anstrengend. Aber in dem Teil gab es sehr viel Herz. Und Teil 3 mit Vivian ging mir auf den Zeiger, weil sie ziemlich nervig von ihrer Art ist. Das ist einfach Geschmackssache. Der Charakter Agatha in Teil 4 ist super. Sie ist nicht mehr solch ein dummes Naivchen, wiederum macht sie trotzdem noch genug Fehler. Aber es muss ja immer spannend bleiben und es war auch amüsant.
Die Story über Bertram war dagegen schreeecklich. So dumm kann doch wirklich niemand sein. Den hätte ich zu gerne wach geschüttelt.
Nichts desto trotz habe ich das Buch ziemlich schnell durchgehört und bisher hat mich noch kein Buch von Sophia Farago enttäuscht. Sie bleibt ihrem Stil treu, hält stets das Niveau, es geht nie unter die Gürtellinie und führt einen sanft in die damalige Welt mit allen Regeln, Sitten und Gefühlen.
Ich freue mich immer auf ein neues Buch und finde es super, dass auch alle bei Audible erscheinen. Mit Nora Jokhosha als Stimme ist es stets gut besetzt. Vermutlich kann sie selbst nur noch geschwollen reden bei all den Vertonungen. *lach*

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolle Geschichte

Oh es ist so schade, dass ich jetzt alle Lancroft Abbey Romane durchgehört habe. Alle Teile waren so schön erzählt.

Auch der vierte Teil ist unterhaltsam und lustig. aber auch spannend.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Nr 4 - gerne mehr davon :)

Ein viertes mal Lancroft Abbey,
wieder ein tolles Hörerlebnis aus der Feder von Frau Farago.
Wieder ein großes Lob an die Sprecherin, sie macht das Hörerlebnis perfekt!

Wer die anderen Bücher gerne hört, wird sich auch über dieses freuen. so ging es mir zumindest.


  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Amüsante Story

Die Autorin erzählt in gewohnt flotter Weise und entführt den Leser in die Adelskreise des frühen 19. Jahrhundert. Am Schluss gibt es wieder ein glückliches Happy End.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wunderbar

Hervorragend, wie die Schriftstellerin das damalige Wien, die Lebens- und Reiseumstände beschreibt. Ich fühlte mich so richtig in Die Zeit versetzt ...
Wann kommt mehr von Sarah Farago???
Die Leserin leistet ausgezeichnete Arbeit, wenn auch für mich als "Südländerin" schon zu hören ist, dass diese eher aus nördlicheren Gefielden stammt. Dafür meistert sie die süddeutsch/österreichischen "Hürden" überraschend gut.
Sehr gerne höre ich ihr zu.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wieder mal ein super Roman!

Immer wieder toll. Ich liebe diese Reihe einfach und wurde auch hier wieder nicht enttäuscht. :)

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Gute Fortsetzung

Die Buchreihe hat mich einmal mehr in ihren Bann gezogen.
Erst geht es schleppend los und dann nimmt einen die Erzählerin mit nach Wien und begeistert einen für die liebe. Immer wieder herrlich.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine unterhaltsame Geschichte

Mir hat das Hörbuch große Freude bereitet. Die Geschichte war schön erzählt und die verschiedenen Charaktere wurden sehr gut mit eingebunden.
Da ich so neugierig war, habe ich das Hörbuch fast komplett am Stück gehört und es bis zum Ende nicht bereut.
Sehr empfehlenswert!

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Gewohnt gut!!

Die Story ging so, um Agatha Top um Bertram eher nicht so gut.Diese naivität.....
Frau Jokosha hat hier sehr gute Arbeit geleistet.