Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Wilkommen in der glamourösen Welt der Royal Horses! Greta will nur noch weg: weg von ihrer Schule und weg von ihren Freunden, die sie so enttäuscht haben. Da kommt ihr der Ferienjob auf dem Gestüt der Royals gerade recht. Mit Pferden hat Greta zwar nichts am Hut - und mit Prinzen und Prinzessinnen noch viel weniger -, aber das Schloss der Königsfamilie lässt ihr Herz trotzdem höherschlagen. Doch schon am ersten Tag gerät Greta mit Edward, dem Pferdetrainer, aneinander.

    Er ahnt, dass sie ein Geheimnis hat, und will es um jeden Preis ans Licht bringen. Als kurz darauf auch Prinz Tristan auf dem Gestüt auftaucht, wird Gretas Leben endgültig durcheinander- gebracht. Zu spät merkt sie, dass sie dabei ist, sich zu verlieben - ausgerechnet in den Jungen, von dem sie sich unbedingt fernhalten wollte ... Pferde, Glamour, große Gefühle: Royal Horses ist eine moderne Liebesgeschichte mit allem, was das Herz begehrt.

    ©2020 SAGA Egmont (P)2020 SAGA Egmont

    Das sagen andere Hörer zu Kronenherz

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      23
    • 4 Sterne
      10
    • 3 Sterne
      4
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      17
    • 4 Sterne
      7
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      3
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      21
    • 4 Sterne
      5
    • 3 Sterne
      4
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      3 out of 5 stars

    nette Geschichte, langweilige Sprecherin

    die Geschichte selbst ist nett die Protagonisten wieder mal zu jung für mich. Ich wollte es zu Ende hören. War durch die Sprecherin eine echte Qual. schade

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Gute Geschichte

    Die Geschichte an sich gefällt mir gut, nicht die aufregendste aber gut für zwischen durch.
    Aber leider ist die Sprecherin VIEL zu Monoton und redet sehr langweilig.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Lovestory + Pferde + royaler Glamour = ♡

    Meine Meinung
    „Royal Horses – Kronenherz“ von Jana Hoch, gelesen von Irina Salkow habe ich in kurzer Zeit komplett durchgehört.

    Kurz vorweg: Bei Romanen mit Pferden als Hauptakteuren bin ich vorher meistens etwas unsicher. Ich bin nie geritten und oder ein totales „Pferdemädchen“ gewesen. Trotzdem lese ich immer mal gerne Geschichten über die beliebten Vierbeiner. Darum freut es mich besonders, wenn diese so geschrieben sind, dass nicht nur mit Fachwörtern oder Insiderwissen um sich geworfen wird, sondern die besondere Beziehung zwischen Mensch und Tier im Vordergrund steht und auch „fachfremde“ Leser diesen Zauber spüren und nachvollziehen können. 
    Jana Hoch ist dies im ersten Band ihrer „Royal Horses“- Reihe perfekt gelungen.

    Das Cover hat mich sofort verzaubert. Die farbliche Kombination von Türkis und Gold ist sehr stimmig. Die schnörkeligen Verzierungen geben etwas Royales, die Silhouetten von Greta auf ihrem Fahrrad und Edward auf seinem Pferd spiegeln die angenehme Leichtigkeit der Geschichte wider.

    Die Protagonistin Greta war mir von Anfang an sympathisch. Als Flucht von Problemen Zuhause tritt sie mehr oder weniger freiwillig einen Ferienjob auf dem royalen Gestüt Caverley Green an, ohne wirklich etwas mit Pferden anfangen zu können.

    Die Kulisse wird so traumhaft schön beschrieben, dass ich mir vom ersten Augenblick gewünscht habe, mit Greta tauschen und selbst einige Wochen auf dem Gestüt verbringen zu können.

    Die Liebesgeschichte baut sich schleichend auf, ist präsent, aber nicht zu aufdringlich.
    Edward ist ein sehr geheimnisvoller männlicher Protagonistin, den ich trotz seiner anfangs schroffen Art schnell ins Herz geschlossen habe.
    Auch wenn ich schnell eine Ahnung hatte, was er für ein Geheimnis verbirgt, wurde die Spannung stets gehalten und die Auflösung war ein echtes Highlight.

    Auch die übrigen Nebencharaktere – menschlich wie tierisch - haben mich allesamt überzeugt. Ganz besonders mochte ich, wie Greta eine Beziehung zu dem traumatisierten Pferd Mariscal aufgebaut hat.

    Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig, was die Handlung sehr kurzweilig erscheinen ließ.
    An die Sprecherin musste ich mich allerdings erst gewöhnen. Für ein Jugendbuch hat sie eine sehr ruhige Stimme, anfangs war mir ihre Art zu sprechen fast etwas zu langsam und emotionslos. Nach ein paar Kapiteln hatte ich mich allerdings daran gewöhnt und die entschleunigende Wirkung ihres unaufgeregten Sprechens sogar zu schätzen gelernt.
     
    Mein Fazit 
    Insgesamt hat mich das Buch voll mitreißen können, sodass meine Neugierde auf die Fortsetzung sehr groß ist.
    Eine tolle Liebesgeschichte mit Pferden und einem Hauch von royalem Glamour!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Gute Geschichte

    Ich fand das Hörbuch gut. Ich mochte die Geschichte. Sie hatte Drama, Humor und Spannung. Ich finde diese Mischung sehr gut. Zudem mochte ich die Charaktere und die Synchronsprecherin. Dieses Hörbuch ist meiner Meinung nach gut gelungen. Wenn nicht bekannt wäre, dass es einen zweiten Teil gibt, hätte ich bei der Geschichte noch einen Abzug am Stern machen müssen, da das Ende für mich ruckartig gekommen ist. Es war meiner Meinung nach nicht gut genug ausgearbeitet.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Leider passt die Sprecherin nicht

    Eine tolle fesselnde Geschichte, aber die Sprecherin klingt leider viel zu erwachsen um eine 16jährige glaubhaft zu sprechen und es fehlt ihr leider ab und zu auch an passender Emotion

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr schönes Hörbuch :)

    Wunderschönes Hörbuch für Erwachsene.
    Nicht nur für Pferdeliebhaber:)
    Ich hoffe es folgen noch weitere Teile ❤️

    • Gesamt
      4 out of 5 stars

    An sich ein schönes Buch

    Time Erzählerin. Nur wer man überhaubt nix mit Pferden zutun hat und sie mit Sachen kommen sie man erst googelt muss damit man weiß was es ist. Dag ist schon etwas doof. Wie nustern usw.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Nett

    Die Geschichte ist kurzweilig und nett. Etwas für nebenbei.
    Leider finde ich die Sprecherin äußert unpassend!

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Hölzerne Sprecherin und seichte Story

    Ich war echt enttäuscht.
    Die Stimme der Sprecherin und der Erzählungsstil, der für mich stellenweise fast wie eine seltsame Übersetzung aus dem Englischen klang, nervten nach einer Weile, und die beiden Traumboys konnten mich schon gar nicht überzeugen.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannend mit unvorhersehbarer Handlung

    Bei „Kronenherz“ handelt es sich um eine unglaubliche tolle und spannende Geschichte, deren Charaktere (insbesondere Greta, James & Edward) und Handlungen zumeist nie für mich als Leser vorhersehbar gewesen sind. Dadurch ist die Story auch bis zum Schluss extrem spannend gewesen mit einigen unerwarteten Wendungen. Ich kann es kaum erwarten, bis dann im Herbst 2020 die Fortsetzung folgt. Das Hörbuch hatte ich in kürzester Zeit beendet. Gerne mehr davon! :-)