Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Kaum ist das Kapitel Schule abgeschlossen, lässt sich Lasse Schmidt auf das Abenteuer Australien ein. Gepackt vom Reisefieber, mit wenig Geld, aber viel Humor, bereist er auf eigene Faust den roten Kontinent...

    Aus dem Inhalt: Seine Lust am Reisen treibt Lasse Schmidt an und er entdeckt ein Australien, das mehr zu bieten hat als weiße Strände und raues Outback - und lässt ein Buch entstehen, das voller Geschichten ist über die Eigenarten des Landes und seiner Bewohner, die er amüsant zu einem spannenden Road Movie verknüpft. Ob er in Surfers Paradise die falsche T-Shirt-Auswahl trifft, im Outback auf Känguru-Jagd geht oder in Sydney mit einer explodierten Tomatendose eine Küche neu streicht.

    Mit seinem Blick für das Ungewöhnliche und seinem trockenen Humor nimmt der Autor den Leser mit auf eine Reise, die er so schnell nicht vergessen wird...
    ©2014 traveldiary (P)2014 ABOD Verlag

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Krokodile im Gepäck

    Bewertung
    Gesamt
    • 3 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      4
    • 4 Sterne
      1
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      3
    Sprecher
    • 3.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      4
    • 4 Sterne
      1
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 3.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      4
    • 4 Sterne
      1
    • 3 Sterne
      3
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      2

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Naja...

    Ich gehe bald selbst nach Australien und wollte mir mal ein paar Eindrücke holen.
    Vorab: die Stimme des Sprechers finde ich fürchterlich...sie hat immer einen negativen Unterton.
    Der Autor versucht hin und wieder an Stellen lustig zu sein...was er bei mir allerdings nicht geschafft hat. Auch beschreibt er andauernd hässliche Menschen...was soll das?

    Er verknüpft gut geschichtliche Fakten mit seiner Story...und erklärt diese auch gut.

    Keine Weiterempfehlung für Leute, die auch bald nach Australien gehen/wollen.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars

    Schade

    In 4 Wochen fliege ich nach Australien. Ich muss dringend etwas anderes lesen, denn nach diesem Hörbuch vergeht einem die Lust...der Autor vermittelt den Eindruck, dass Australien nur heiss ist, überteuert, die Hostels scheinen unzumutbar, die Städte zu voll, und der Rest ist zuviel Gegend. Anfangs schreibt er mit etwas Sarkasmus und Selbstironie noch sehr unterhaltsam, aber ehrlich...ich will nicht wissen wie selten er duscht oder wie oft er an Orten uriniert, die definitiv nicht dafür vorgesehen sind. Ein paar nette Anekdoten über Mörder, Sträflinge und gemeingefährlichen Kängurus. Die Ureinwohner, die Aborigines, sind alle betrunkene Looser...bis auf wenige Ausnahmen. Nein, ich war zwar noch nie dort, aber ich weiß: Das ist nicht das Australien, dass ich mir ansehen werde!! Das kann ich besser!