Diese Titel könnten dich auch interessieren

Das kleine WIR Titelbild
Spekulatius und Bammelchen, der Osterhase Titelbild
Elternabend Titelbild
Prinzessin Popelkopf Titelbild
Ein Feuerwerk für den Fuchs / Findus und der Hahn im Korb Titelbild
Die Tuchvilla Titelbild

Inhaltsangabe

Der Keinohrhase kann alles genauso gut wie die anderen Hasen. Aber weil er keine Ohren hat, will niemand sein Freund sein und er ist daher sehr traurig. Eines Tages findet er ein kleines Ei. Wem mag es gehören? Vielleicht könnte da ein Freund für ihn drin sein? Dann macht er eine überraschende Entdeckung...
©2011 Lübbe Audio (P)2011 Lübbe Audio

Das sagen andere Hörer zu Keinohrhase und Zweiohrküken

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    42
  • 4 Sterne
    6
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    32
  • 4 Sterne
    5
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    1
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    33
  • 4 Sterne
    7
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

kindgerechtes, kurzlebiges Hörspiel

"Jeder Hase sieht ein bißchen anders aus, als alle anderen Hasen..."

"Keinohrhase und Zweiohrküken" ist eine zuckersüße Geschichte, die von Klaus Baumgart und Til Schweiger geschaffen wurde.
Mit einer Länge von knapp 25 Minuten ist dieses Hörspiel recht kurz gehalten, ist aber dennoch unterhaltsam.

Vor allem die Thematik hat mir hier sehr gut gefallen, denn die Autoren machen deutlich, dass man nicht wie alle anderen sein muss, um ein glückliches Leben führen zu können.

Wichtig ist hier, dass die Geschichte rein gar nichts mit den gleichnamigen Filmen zu tun hat. Vielmehr wird hier eine ganz eigene Geschichte erzählt.

Auch Keinohrhase und Zweiohrküken werden hier gut beschrieben. Keinohrhasen wird von den anderen Hasen gemieden, weil er keine Ohren hat. Er wirkt dadurch oft einsam und verunsichert. Durch das Ei hofft er, endlich jemanden zu finden, der ebenfalls keine Ohren hat, damit er nicht mehr alleine mit dem 'Ohrenproblem' ist, allerdings hat das Zweiohrküken wie der Name schon sagt, zwei Ohren, was alles andere als typisch ist.
Schnell freunden sich die zwei Außenseiter an und zeigen den anderen Hasen und Küken, dass man auch glücklich sein kann, wenn man anders ist.

Sehr überrascht hat mich hier Til Schweiger als Sprecher. Normalerweise ist er ja eher für sein Nuscheln bekannt, aber hier spricht er sehr deutlich und betont die Geschichte perfekt und vor allem kindgerecht.
Für die Illustrationen ist Klaus Baumgart zuständig.


"Keinorhase und Zweiohrküken" ist ein tolles kurzlebiges Hörbuch, dass besonders jüngere Hörer in seinen Bann ziehen wird. Empfehlenswert!

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

👍

schöne Geschichte
toll erzählt
mit Happy end
Was man sich wünscht! davon darf mehr kommen

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super, gefällt mir!

Sehr witzig und super gesprochen.

Ist man von Tilli garnicht gewohnt das er sowas macht.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr schön und sehr süß!!

Ich finde die Geschichte für znsere kleinen echt süß gemacht und auch de Hintergrund niemanden zu verachten nur weil er anders aussieht ist toll zu Geltung gebracht worden! Ich kann es nur emfehlen,grade auch als gute Nacht Geschichte etwas tolles!!

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.