Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Das Leben läuft, wohin es will - ein herrlich amüsanter Roman von Alexandra Potter.

    Irgendwie hatte Nell sich das anders vorgestellt mit dem Leben. Anfang 40 klang nach liebevollem Ehemann, wunderbaren Kindern und einem fantastischen Zuhause. Stattdessen ist der Verlobte weg, das Geschäft ist pleite und die Ersparnisse sind dahin, während all ihre Freunde die perfekte Hochglanzexistenz führen.

    Als ein alter Arbeitskollege ihr einen Job als Nachrufschreiberin verschafft, lernt sie die unkonventionelle und lebenslustige Witwe Cricket kennen. Die ungleichen Freundinnen helfen sich gegenseitig, mit dem Abschied von ihrem alten Leben fertig zu werden. Begleitet von Artus, einem riesigen Fellknäuel von Hund, geht Nell endlich ganz eigene Wege. Und trifft unterwegs einen Mann zum Verlieben, wo sie ihn nie vermutet hätte...

    ©2020 Piper Verlag GmbH. Übersetzung von Karolin Viseneber (P)2020 Hörbuch Hamburg HHV GmbH

    Das sagen andere Hörer zu Je größer der Dachschaden, desto besser die Aussicht

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      50
    • 4 Sterne
      21
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      2
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      54
    • 4 Sterne
      11
    • 3 Sterne
      4
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      40
    • 4 Sterne
      22
    • 3 Sterne
      4
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      2

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Selbstmitleid und Pessimismus ohne Ende.....

    Wie kann man nur ein Buch schreiben, welches so von Selbstmitleid, Pessimismus und Negation nur so tropft? Für mich eine Zumutung da zuzuhören und nicht zum Aushalten. Diese Frau mit 40+ verhält sich wie ein Teenager, oder nein, schlimmer. Teenager sind es heute gewöhnt zu reflektieren und Kurskorrekturen vorzunehmen. Diese Frau ist definitiv in IHRER Teenagerzeit hängengeblieben und mir ist ein Rätsel, was sie mit dem Buch ausdrücken will? Auch die Stereotypen der von ihr vermittelten Geschlechterrollen sind total überholt. Anstelle einen Podcast zu betreiben, sollte die Protagonistin lieber in eine Therapie. Ich musste das Hörbuch umtauschen, da es mich aggressiv macht, so ein Frauenbild vermittelt zu bekommen.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Herrlich erfrischend 😊

    Eine wirklich tolle und auch lustige Geschichte, die zum Nachdenken anregt. Viel Spaß, Sarkasmus und Ironie runden das Ganze ab. Musste oft lachen, und es wurde nicht langweilig.
    Die Sprecherin hat perfekt gepasst und hat einen tollen Job gemacht.
    👍👍👍
    Absolute Hörempfehlung von mir!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Tolle Sprecherin

    Ein sehr unterhaltsames Buch, voller großartiger Klischees, bei denen ich mich mehr als einmal auflachend ertappt gefühlt habe. Trotzdem niveauvoll! Die Sprecherin setzt das Ganze dazu noch so sensibel und auf den Punkt gebracht um - die Dialoge einfach herrlich gelesen und die Figuren super herausgearbeitet- dass das Hörbuch gerade zu meiner täglichen Sucht geworden ist.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Köstlich!

    Eine Geschichte wie aus dem Alltag einer Single Frau ab einem gewissen Alter! Ich musste oft herzlich lachen und hat mich dazu gebracht, nicht nur mein Dankbarkeits Tagebuch anders zu betrachten, sondern mich auch nicht mehr so allein zu fühlen mit dem scheinbar gescheitertem Leben! Köstlich!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Was soll an diesem Hörbuch amüsant sein?

    Die Sprecherin liest, als sei sie total gelangweilt. Bei der Beschreibung und dem Titel hatte ich was lustiges erwartet. Aber wenn länger man zuhört, steigt die Gefahr selbst depressiv zu werden!!
    Ein absolut grottenschlechtes Hörbuch!
    Das Geld sollte man auf jeden Fall sparen!!
    Ich habe nicht mal ein Viertel geschafft und hoffe, dass ich es zurück geben darf.

    1 Person fand das hilfreich