Jetzt kostenlos testen

Ich bin der Vater von über 70 Kindern

Eine wahre Geschichte voller Hoffnung, Kraft und Menschlichkeit
Spieldauer: 1 Std. und 41 Min.
5 out of 5 stars (4 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

15.000 Kilometer auf dem Motorrad - von Deutschland nach Vietnam. Ein langer und kräftezehrender Road-Trip, der als fixe Idee im beschaulichen Schwerte beginnt und wird später zur humanitären Großaktion wird. Peter Maffay ist so begeistert von Lothars sozialem Engagement, dass er Schirmherr seiner Charity-Aktionen wird.

In der Folge überschlagen sich die Ereignisse, zwischenzeitlich ist Lothar "Vater" von über 70 Patenkindern weltweit. Gemeinsam mit seinem Freund Jürgen legt er den Grundstein für die "Stars of Vietnam". Ein Verein, der blinde Kinder in Vietnam unterstützt.

Von Chu, seinem Reisebegleiter in China, hat Lothar einmal einen Satz gehört, der ihn bis heute beschäftigt: "Mao ging den langen Marsch, von 1935 bis 1936. Er durchquerte dabei sein China und sagte danach: Ein kleines Feuer kann eine ganze Grassteppe anzünden."

Die PDF-Datei enthält eine umfangreiche Dokumentation der beschriebenen Ereignisse mit zahlreichen Bildern und ergänzenden Infos.

Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.
©2017 Lynen Media GmbH (P)2017 Lynen Media GmbH

Kritikerstimmen


Ich unterstütze sehr gerne die Aktionen von Lothar Baltrusch. In einer kurz- und schnelllebigen Zeit ist es besonders wichtig auch an andere Menschen zu denken.
-- Peter Maffay

Lothar ist ein Mensch mit sehr großem Herzen. In seinem Hörbuch lässt er uns intensiv daran teilhaben, wie eng seine Projekte in Vietnam mit seiner persönlichen Veränderung und seinen Extremreisen verknüpft sind. Wer bei diesem Hörbuch ungerührt bleibt, der ist vermutlich aus Stein.
-- Patrick Lynen (Die Runde Ecke im WDR)

Knapp zwei Monate Fahrt, weit über 15.000 Kilometer: Lothar Baltrusch ist mit seinem Motorrad bis Vietnam gefahren, um sein Patenkind Thi Thao Huyen zu besuchen und das Projekt, in dem sie lebt, mit Spenden zu unterstützen. Nun ist er zurück in Schwerte - und hat noch viel mehr vor.
-- RuhrNachrichten

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    4
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    4
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    4
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach Toll !!

Sehr spannen und fesselnd.
Sehr positive Stimme und Handlung.
Höre es gerne an.1+mit Sternchen .

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

tolle, wahre Geschichte + Aktion, tolle Menschen

das Hörbuch hat mich gefesselt, und ich bin die Stationen der Fahrt in Geiste geografisch und - was noch wichtiger war - auch emotional mitgefahren. DAS ging nicht immer, ohne Tränen zu vergießen.
Das Hörbuch öffnet die Augen und die Herzen!