Regulärer Preis: 11,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Kuh(l) sein und die Welt retten

Was haben Kühe, Popkultur und der Palästinakonflikt miteinander zu tun? Gemeinsam sind sie alle Teil unserer heutigen Welt. In dieser Welt macht sich eine junge Kuh namens Elsie auf, etwas an ihrem Schicksal zu ändern. Mit einem zum Judentum konvertierten Schwein und dem wild plappernden Truthahn Tom begibt sie sich auf eine Abenteuerreise, in deren Verlauf der Hörer viel Wahres über die Menschen erfährt. Und dabei leben David Duchovnys tierische Helden genau das vor, was die Welt heute braucht: Toleranz und Menschlichkeit.
©2015 David Duchovny / Heyne Verlag, München. Übersetzung von Timur Vermes (P)2015 Der Hörverlag

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    13
  • 4 Sterne
    13
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    19
  • 4 Sterne
    8
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    13
  • 4 Sterne
    9
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    4
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Brillant

Super gutes Buch, habe kaum bis zum Ende durchgehalten, gute Leserin lustigste Zehner war der Flug nach Israel ich kann das Buch nur weiter empfehlen

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Kein HörBUCH, vielmehr ein HörSPIEL

Ich bin und bleibe bekennender Wolf (das Bild wird spätestens nach dem Hören klar ...). Trotzdem hat mich dieses Hörspiel tief bewegt! Noch nie wurde mir das Thema "Tiere essen" so unaufgeregt, so unterhaltsam, so nachhaltig nahegebracht ... und das von einer Kuh.
Natürlich liegt das am Text, aber eben vor allem auch an der großartigen Interpretation von Cathlen Gawlich.
Schon jetzt mein Hörbuch des Jahres!
PS Wenn Fleisch, dann im Geist von Elsie Q.

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Ganz amüsant, mit ernstem Hintergrund.

Ein amüsantes Buch mit ernstem Hintergrund welcher zum Nachdenken anregt. Die Sprecherin setzt es hervorragend in Szene, allein die Vielzahl der Charaktere lädt zu schmunzeln ein. Sollten die Tiere tatsächlich so denken und das ist garnicht mal so abwegig, dann sollten wir Menschen tatsächlich über unser Konsumverhalten intensiv nachdenken. Nebenbei sollten wir dies ohnehin tun. Ich kann dieses Buch bedenkenlos weiter empfehlen und möchte garnichts über den Inhalt verlieren, nur soviel ,anhören und danach ein wenig in sich gehen und entweder was ändern oder halt nicht. Viel Spaß !

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Recht LUSTIG

Nette Geschichte auch für Erwachsene... Macht Spaß zu zuhören. War ein guter Kauf.. Freue mich schon auf. eine weitere Geschichte...

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Nette Idee aber leider schlecht umgesetzt

Was genau hat Sie an Heilige Kuh enttäuscht?

Die Idee der Kuh, die ihr Glück in Indien sucht, ist an sich nett, leider ist das Handeln und Denken der Figuren sehr inkonsequent gestaltet. Mit plumper Gesellschaftskritik ohne jeden Witz und einem Erzählstil, der den Hörer mit sehr unbeholfenen Witzen und Bemerkungen direkt anspricht, wird aus der eigentlich guten Idee eine zähe und nur wenig unterhaltsame Geschichte.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Ein möglicher Grund für die schlechte Erscheinung dieses Titels könnte die Übersetzung aus dem Englischen sein.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Unerträglich!

Was genau hätte man an Heilige Kuh noch verbessern können?

Ich habe mich beim Kauf dieses Hörbuchs von den positiven Rezensionen täuschen lassen. HALLOOO?? Es wurde von einem Seriendarsteller geschrieben und wird von einer Kuh gesprochen.

Was hätte David Duchovny anders machen müssen, damit Sie das Hörbuch mehr genossen hätten?

Mit der Bewertung für den Inhalt tue ich dem Autor möglicherweise unrecht, aber wenn die Präsentation ein Zuhören derart schmerzhaft macht, ist es sehr viel verlangt, dass der Zuhörer bis zum Ende durchhält. Soweit ich es geschafft habe: Platt, primitiv, originell wie die letzte Staffel von Akte Nix. Jeder Satz schrie mir die Frage ins Ohr, warum ich mir diesen Quatsch anhöre (und just for the record, ich liebe Tiere und esse keine Kühe; darum geht es nicht, es waren Sprache (oder Übersetzung?) und Präsentation. Symptomatisch das "HALLOOO?"

Was mochten Sie nicht am Vortrag von Cathlen Gawlich?

Ich bin gerne mit elektrischen trenn- und Schneidwerkzeugen tätig. Jedes davon klingt in meinen Ohren sanfter und emotionaler als die Stimme der Erzählerin. Sollte ihre Intention sein, überzeugend eine emanzipierte Kuh darzustellen, so hat das für mich nicht geklappt. Dümmlich, arrogant, plump, spröde... aber weder witzig noch liebenswert. So kann auch die Botschaft des Buches nicht ankommen.

Welche Emotionen hat dieses Hörbuch bei Ihnen ausgelöst? Ärger, Betroffenheit, Enttäuschung?

Ärger, Ärger, Ärger... über die verschwendete Zeit, über das Geld, das ich für dieses Werk ausgegeben habe, über meine Dusseligkeit, keine Hörprobe zu samplen, bevor ich mich hierauf einlasse und ein für uns völlig unbrauchbares Hörbuch mit in Urlaub nehme.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Zum Zeitpunkt meines Kaufs dieses Hörbuches stellte Audible eine kostenlose Hörprobe zur Verfügung. Unbedingt anhören! Wer die mag, wird wahrscheinlich viel Spaß an dem Buch haben. Wem die nicht gefällt, Hände weg von diesem Hörbuch, der Ton und die Sprecherin sind sehr speziell.

3 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Eine Kindergeschichte gegen das Essen von Fleisch

Die Geschichte ist sehr amerikanisch und hat viele moralische Seitenhiebe gegen das Essen von Fleisch. Leider nicht mein Fall.

Die Sprecherin ist 1a! Sie gibt eirklich slles und rettet Vieles.

1 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich