Jetzt kostenlos testen

Gute Geister

Sprecher: Regina Lemnitz
Spieldauer: 19 Std. und 3 Min.
5 out of 5 stars (668 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Mississippi, 1962: Nach dem Studium verbringt Skeeter die Tage auf der elterlichen Baumwollfarm, als einzige ihrer Freundinnen ohne einen Ring am Finger. Und dann ist auch noch ihr geliebtes Kindermädchen spurlos verschwunden. Skeeter wünscht sich nur eins: Sie will weg aus dem engen Jackson und als Journalistin in New York leben. Um etwas zu verändern, verbündet sie sich mit zwei schwarzen Dienstmädchen: Aibileen zieht die Kinder ihrer Arbeitgeber auf - das Tafelsilber darf sie aber nicht berühren. Und Minny ist auf der Suche nach einer neuen Stelle. Sie ist bekannt für ihre Kochkünste, aber sie ist auch gefürchtet: Denn Minny trägt das Herz auf der Zunge. Gemeinsam beschließen die drei Frauen, gegen die Konventionen ihrer Zeit zu verstoßen und etwas zu wagen. Denn sie alle haben das Gefühl zu ersticken und wollen etwas verändern - in ihrer Stadt und in ihrem eigenen Leben.
©2012 btb (P)2013 Random House Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    568
  • 4 Sterne
    82
  • 3 Sterne
    11
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    3

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    510
  • 4 Sterne
    85
  • 3 Sterne
    18
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    2

Geschichte

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    525
  • 4 Sterne
    81
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Sabine
  • Österreich
  • 28.12.2013

Wunderschön!

Eine wunderbare Geschichte die man unbedingt hören muss!!!
Es ist die Geschichte der vielen schwarzen Dienstmädchen im Mississippi der 60er Jahre, welche die meisten unentbehrlich im Leben der "weißen Menschen" waren, diese dies aber teilweise nicht wirklich zu schätzen wussten. In dieser Geschichte geht es um ein Buch, indem die schwarzem Dienstmädchen einen "klitzekleinen" Aufstand erprobten.
Die Sprecherin liest wunderschön drei verschiedene Personen und somit auch Stimmen, in alle dreien kann man sich wunderbar "hineinfühlen"- meiner Meinung vor allem in die Dienstmädchenstimmen!!! Sehr empfehlenswert, unbedingt lesen!

6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolles Hörbuch

Eine tolle und herzergreifende Geschichte. Kann ich nur weiter empfehlen.Von mir kommt eine klare Kaufempfehlung.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Geschichte - die noch gar nicht so lange her ist.

Für mich noch einmal eine schöner Rückblick in die Geschichte. Man kann und möchte so manches gar nicht glauben - aber es war so. Zum Glück die Zeiten haben sich geändert.
Die Sprecher konnten mich überzeugen. Gute Wahl.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Selten hat mich eine Geschichte so berührt

Ich habe schon viele, viele Hörbücher gehört.
Das hier ist eines der besten, wenn nicht sogar das beste. Wieso kann ich nicht genau sagen,aber es hat mich unheimlich berührt und das will was heissen.
Am Anfang viel es mir schwer in das Hörbuch rein zu kommen, das verflog aber sobald man alle 3 Hauptdarsteller kennen gelernt hatte.
Bitte anhören!

5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Mississippi 1960er ....Perfekt!

Die Geschichte spielt in einer Zeit, zu der es noch schwarze Dienstmädchen in Herrschaftshäusern weisser Baumwollfarmer gibt. Martin Luther King beginnt seine Revolution und in den Städten Mississippis beginnen sich die Verhältnisse zu verschieben. Das ist auch geschichtlich sehr interessant, wir in Europa wissen ja eher wenig über diese Zeit. Nicht abschrecken lassen....die ersten Kapitel fliessen sehr träge dahin und man braucht Zeit, sich zurechtzufinden. Mit den Charakteren der Frauen und den Umständen.
Die Autorin verrät im Nachwort, dass sie selbst von einem schwarzen Dienstmädchen großgezogen wurde, das erklärt auch deren intensive Auseinandersetzung mit dem Thema.

Die Sprecherin liest sensationell, merkwürdigerweise vermisse ich die Frauen tatsächlich, so sind sie mir ans Herz gewachsen.

Vorbehaltlos und unbedingt zu empfehlen!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Das beste Buch aller Zeiten.

Ich habe es schon vier mal angehört und werde es bestimmt wieder tun. Es ist mein Lieblingshörbuch geworden.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Ruhiges Hörbuch

Die Geschichte ist eine abgeschwächte, aber charmante Erzählung der damaligen Zustände. Schön für zwischendurch zum Hören.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Man kann die Charaktere nur mögen!

Es ist ein tolles Buch. Die Charaktere sind so gut ausgearbeitet, dass man denkt sie sind alte Bekannte .... irgendwann versinkt man so sehr dass man nicht nur mitleidet sondern auch sich mit ihnen freut... wunderbar

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Ein guter Geist...

...wohnt diesem Buch inne! Weniger ist mehr. Seit langem habe ich mich in einem Hörbuch so wohl gefühlt. Der Autorin ist ein wirklich gutes Stück Literatur gelungen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

wahnsinnig schönes Hörbuch

Die Geschichte ist so wunderschön, anrührend und warmherzig. Die Personen so toll charakterisiert, echt und lebendig - man schließt sie (fast :) ) alle in sein Herz. Die Geschichte war von Anfang bis zum Ende fesselnd und spannend. Definitiv eins der besten Hörbücher, die ich gehört habe - und ich habe schon wirklich viele gehört.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich