Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Der Klimawandel ist das wichtigste Thema unserer Zeit und wird uns noch um Dimensionen intensiver beschäftigen als heute. Doch wie genau kommt er zustande? Und was können wir dagegen tun - jeder Einzelne sowie Gesellschaft, Wirtschaft, Technik und Politik? Während sich die meisten Titel auf Teilaspekte konzentrieren, wagt "Günter rettet die Welt" einen mutigen und motivierenden Überblick: Welche Faktoren spielen eine Rolle? Wie wirken sie zusammen? Und was können wir dagegen tun? All das bringt Autor Stefan Frädrich in 100 spannenden und knackigen Kurzkapiteln auf den Punkt. Dabei decken sie die wichtigsten inhaltlichen Aspekte ab und bringen etliche Lösungen unter - im gewohnt leichten, frechen und optimistischen Stil von Günter, dem inneren Schweinehund.

    Eigentlich wissen wir, was wir tun müssten, um unsere Erde zu retten: öfter aufs Fahrrad steigen, Energiesparlampen nutzen und brav Müll trennen. Ja, eigentlich … Aber wir kennen auch diese lähmende Stimme in uns: Der Klimawandel ist eine Lüge!, Wir haben noch Zeit! oder So schlimm wird es schon nicht werden! Diese Stimme kommt von Günter.

    ©2021 GABAL Verlag (P)2021 GABAL Verlag

    Das sagen andere Hörer zu Günter, der innere Schweinehund, rettet die Welt

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      2
    • 4 Sterne
      1
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      3
    • 4 Sterne
      0
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      2
    • 4 Sterne
      2
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Hatte mehr erwartet

    Ja, es sind wohl alle Themen drin, jedoch recht oberflächlich beschrieben. Ich habe mich ein wenig für dumm verkauft gefühlt, da doch vieles bereits bekannt ist. Die Lösungsparolen am Ende sind Geschmackssache. Ich mag mir lieber selbst meine Rückschlüsse ziehen und entsprechende Maßnahmen ergreifen. Zudem auch einige der Vorschläge bereits diskutiert werden. Dieses Buch ist geeignet, wenn du dich noch gar nicht mit dem Thema Klimawandel und -schutz auseinander gesetzt hast. Anderenfalls nichts Neues.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Mein Günter ist Jetzt Fit!

    Hammer gutes Buch, sehr zu empfehlen!!
    Der Frädrich hat wieder ein richtig cooles Günter Buch erschaffen. Sehr zu empfehlen, vor allem für alle die glaube das sie schon alles über den Klimawandel wissen.