Regulärer Preis: 19,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

London 2012: Die junge ehrgeizige Robin begegnet bei einer Abendgesellschaft auf einem englischen Landsitz einer faszinierenden alten Dame. Mit ihren Erzählungen entführt sie Robin ins London des Jahres 1851.

Beatrice Ames, Tochter einer wohlhabenden Reederdynastie, ist schön, hat einen scharfen Verstand und mitreißende rhetorische Fähigkeiten. All ihr Denken und Handeln gilt sozialen Reformen und der Durchsetzung des Frauenwahlrechts - Ziele, die Beatrice mit einem hochangesehenen Mitglied des britischen Oberhauses verbinden, mit dem sie eine leidenschaftliche Affäre hat.

Doch Beatrices Talent, die Menschen zu begeistern und revolutionäre Kräfte zu entfesseln, ist nicht nur der Obrigkeit ein Dorn im Auge, sondern auch ihrem Bruder und Vormund Henry. Als sie England in Richtung Australien verlassen muss, lernt sie eine fremde raue Welt kennen. Und den attraktiven jungen Iren Peter O'Lalor...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2018 Amazon EU S.à r.l. (P)2018 Audible Studios

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    27
  • 4 Sterne
    15
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    32
  • 4 Sterne
    8
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    24
  • 4 Sterne
    12
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannender Liebes- und Abenteuerroman

Bevor ich "Goldfields" als Hörbuch bestellt habe, hatte ich den Roman in Buchform gekauft und gelesen. Ich war begeistert!

Nun konnte ich diesen spannenden Liebes- und Abenteuerroman ein zweites Mal genießen - als Hörbuch. Die Sprecherin macht einen tollen Job, so dass einem die Handlung jeden Moment lebendig vor Augen steht, als würde man einen Film sehen.

In meiner Buchrezension bin ich ausführlich auf den Inhalt eingegangen und möchte an dieser Stelle nur noch einmal betonen, dass Izabelle Jardin mit "Goldfields" einen weiteren virtuos verfassten Roman vorlegt. Sie knüpft damit an den Vorgängerroman "Funkenflug" an, doch ich finde "Goldsfields" noch spannender. Das liegt wohl auch daran, dass die neue Heldin, die Engländerin Beatrice, ihr Schicksal entschlossen in die eigenen Haende nimmt, und wenn sie dafür zeitweilig in eine Hosenrolle schlüpfen muss.

Wieder handelt der Roman auf zwei Zeitebenen, die ideal miteinander verknüpft sind: 19. Jahrhundert und Gegenwart.

Man merkt auch, dass die Autorin akribisch recherchiert hat. Die abenteuerlichen Überfahrt der Deportierten nach Australien, die Gegebenheiten in einer Welt, die von harten Kerlen domininiert wird, die Gefahren - all dies ist glaubwürdig verbunden mit dem spannend ausgemalten persönlichen Schicksal der Heldin.

Parallel dazu verläuft die Story in der Gegenwart, wo ebenfalls eine Frau um Erfüllung kämpft.

Keine seichte Lovestory, denn auch die männlichen Helden sind vom Leben Gezeichnete.

Man sollte sich geügend Zeit für das Hoerbuch nehmen. Zwischendurch abschalten ist nämlich fast unmöglich!

Von mir 5 Sterne für die Autorin und die Sprecherin.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

sehr gut

dieser Roman ist eine Hommage an die starken Frauen, das sogenannte schwache Geschlecht und den Wunsch Frau und doch auch gleichwertiges Mitglied der Gesellschaft zu sein.
Eine wirklich einfühlsame Darstellung dessen was die Emanzipation an Vor- und Nachteile mit sich bringt.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

schönes Buch

anfangs fand ich es sehr langatmig und ich musste mich zum teil immer wieder motivieren, am ball zu bleiben... aber nach dem ersten Drittel fing es doch an, mich mehr und mehr zu fesseln

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine Kraft die alles verändert …

Die Autorin Izabelle Jardin hat mich wieder einmal völlig in ihren Bann ziehen können mit ihre bildhaften Schreibstil, der wieder in zwei Zeitebenen spielt und einen mitnimmt in die verschiedenen anspruchsvollen leben von Personen die mit ihrer Stärke, ihrem Charakter, Mut und Liebe zu Leben einen mitreißen und begeistern.
Ich liebe diese Themen wie Frauenrechte und auch die Missstände die damals und sogar teilweise heute noch vorherrschen.
Diese Thematik nimmt die Autorin hier mit auf und zeigt auch, dass auch trotz Vorurteil ein Ziel doch erreichbar ist.

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Das könnte Ihnen auch gefallen