Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Andere nennen es Alltag - Horst Evers nennt es Schikane! Von Horst Evers kann man lernen, wie diese Welt ohne viel Aufwand sehr zu verbessern wäre. Und wie man rechnet: "Wer jeden Tag eine Stunde laufen geht, verlängert zwar seine Lebenserwartung im Schnitt um circa zwei Jahre, verbraucht aber insgesamt vier Jahre seinens Lebens nur fürs Laufen." Vor allem aber erzählt er Geschichten: Ausgesprochen komische Geschichten aus dem Hier und Jetzt. Geschichten, die sich hüten, auch nur einen einzigen Ratschlag zu erteilen, aber trotzdem helfen.
    ©2011 Rowohlt Berlin Verlag GmbH, Berlin (P)2012 Argon Verlag GmbH, Berlin

    Das sagen andere Hörer zu Für Eile fehlt mir die Zeit

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      274
    • 4 Sterne
      129
    • 3 Sterne
      69
    • 2 Sterne
      17
    • 1 Stern
      21
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      255
    • 4 Sterne
      68
    • 3 Sterne
      23
    • 2 Sterne
      8
    • 1 Stern
      11
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      198
    • 4 Sterne
      92
    • 3 Sterne
      40
    • 2 Sterne
      11
    • 1 Stern
      18

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Kein Hörbuch zum Einschlummern :-)

    Eigentlich höre ich gerne ein Hörbuch als Schlummer-Hilfe abends im Bett. Und oft funktioniert das tadellos.

    Aber nicht bei diesem Hörbuch!
    Ich kann mich nicht erinnern, bei einem Hörbuch im Dunkeln so viel gegackert und gelacht zu haben, so herrlich schräge kommen die Geschichten herüber. Mitten aus dem Leben... (ja das hätte auch mir passieren können)... So erfrischend witzig ist so mancher Lacher unvermeidbar.

    Kein Hörbuch zum Einschlafen, gewiss nicht. Aber ein Hörbuch, dass es in sich hat und dass man nicht verpassen sollte.

    Ich kannte Horst Evers nicht, aber ich denke, ich werde mir Horst Evers einmal live in seiner Show ansehen. Von mir 5 Sterne!

    25 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Ausgeschaltet

    Ich höre sehr gern beim Autofahren Hörbücher, nur dieses habe ich ausgeschaltet - weil mir vor Lachen die Tränen kamen und ich mich nicht mehr auf den Straßenverkehr konzentrierte. Ich habe es dann dafür zu Hause mit meiner Familie geteilt.
    Möglicherweise gibt es bessere Sprecher als Herrn Evers, aber möglicherweise wirkt es top akkurat gesprochen auch nicht mehr so authentisch.

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars

    guter autor

    Horst Evers ist ein sehr guter Autor ( ich habe es gerade bei Youtube überprüft) auch ein guter Szenenschauspieler aber Hörbuchsprecher ist noch mal ein eigener Job und den sollte er lieber anderen überlassen. Deswegen nur 4 Sterne

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    4.Mal

    Höre es zum 4.Mal und lache immernoch Tränen. Kann es nur jedem empfehlen der mal wieder ausgiebig lachen muss.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Kabarett und Literatur in einem!

    Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Für Eile fehlt mir die Zeit besonders unterhaltsam gemacht?

    Mit köstlichem ironisierendem und ganz feinem Humor beschreibt Horst Evers seine Umgebung, seinen Alltag, seine Begegnungen....einfach großartig, wie er zu beobachten und fein zu formulieren versteht! Und am besten ist es natürlich, wenn er es auch noch selbst liest! Ein ganz großes Vergnügen!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Kurzweilig und unterhaltsam!

    Vor diesem Buch sagte mir der Name Horst Evers nichts, aber nach diesem Buch lese und höre ich auch gern noch mehr von ihm. Das Buch war in kleine Geschichten aus Evers` Leben aufgeteilt, ob wahr oder nicht sei dahin gestellt, die sehr lustig sind. Seine Lesestimme ist auch sehr angenehem, das Tempo ist gut, dem Inhalt ist auch bei einer Autofahrt gut zu folgen. Ich musste oft lachen und schmunzeln, das Buch hat gut getan um einfach mal kurz abzuschalten. Auch seine leichte "Berliner Schnauze" ist charmant. Ich kann das Buch empfehlen.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars

    Kann man hören muß man nicht

    Es sind schon ein paar kracher drin in den Erzählungen. Aber eben leider nur ein paar.
    Leider setzt sich das Buch nicht so gut fort, wie es anfängt. Trotdem sind schon ein paar schöne erzählungen bei. Wer ein seichtes erzählen, teils aus dem Leben hören will
    der ist hier richtig. Es ist eben kein muß, aber man kann es durchaus hören, auch weil der Sprecher einen guten Akzent hinein bringt.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    amüsant zum weghören

    nicht sonderlich Gehaltvoll aber dennoch gute Unterhaltung zum weghören. definitiv einige schmunzler dabei. mir hat es ganz gut gefallen auf der Autobahn :)

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ich habe mich köstlich amüsiert.

    Das Buch ist witzig, der vorlesende Autor pointiert perfekt, suche gleich folgendes Buch zum weiterlesen.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Urkomisch und mitten aus dem Leben

    Witzig, spritzig, ein bißchen sarkastisch und macht doch nachdenklich. Hoher Suchtfaktor und stärkt enorm die Lachmuskeln.