Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Geld besitzt seine ganz eigenen Regeln und finanziell intelligente Menschen kennen diese Gesetze des Erfolgs. Sie spielen nach den neuen Regeln, während sich der Rest weiterhin nach Althergebrachtem richtet. Junge Menschen lernen an Deutschlands Schulen und Universitäten auch heute noch die Wahrheiten von gestern, statt in einer Zeit des völligen Wandels das Wissen vermittelt zu bekommen, das sie wirklich für den finanziellen Erfolg brauchen.

    Niclas Lahmer erläutert anschaulich in seinem Buch, was es bedeutet, finanziell intelligent zu handeln und dabei zu lernen, was die Bildungspolitik jungen Menschen verweigert. Er zeigt neue Wege auf und lehrt, wie finanzielle Chancen entstehen, wie Geld für Sie arbeiten kann und wie Sie finanziell erfolgreich werden. Egal wo Sie gerade in Ihrem Leben stehen, Sie können immer das Ruder herumreißen und durch Ihre Entscheidungen alles verändern.

    ©2017 FinanzBuch Verlag, ein Imprint der Münchner Verlagsgruppe GmbH (P)2019 FinanzBuch Verlag, ein Imprint der Münchner Verlagsgruppe GmbH

    Kritikerstimmen

    Jemanden wie Niclas Lahmer treffen Sie nur einmal im Leben. Niclas wählt für sein lehrreiches Buch eine erfrischende Sichtweise. Was in der Welt der Finanzen oft als trockene Materie verkauft wird, erläutert er anschaulich und einfach verständlich. Dieses Buch sollte zur Pflichtlektüre für jeden werden, der mehr in seinem Leben erreichen möchte.
    -- Prof. Dr. Anero, Professor für Finanzwissenschaften

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Autors

    Weitere Titel des Sprechers

    Das sagen andere Hörer zu Finanzielle Intelligenz

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      191
    • 4 Sterne
      54
    • 3 Sterne
      12
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      2
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      187
    • 4 Sterne
      42
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      164
    • 4 Sterne
      48
    • 3 Sterne
      15
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Für absolute Neulinge vlt. Hilfreich.

    Ich hab schon viele Bücher aus dem Finanzbereich gehört und gelesen leider gehört dieses hier zu den schlechteren.

    Inhalt ist sehr oberflächlich und besteht im Prinzip aus: Stell dir vor was du haben willst investiere und schaffe dir passives Einkommen. Gestalte ein Konto Modell und fertig, das wäre auch OK wenn es nicht so grob und Kopiert wirken würde. Es gibt andere Bücher für den Start die tiefer gehen, für Fortgeschrittene ist das Buch Zeit Verschwendung.

    12 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gutes Buch

    Wenn man sich bereits mit dem Thema auseinandergesetzt hat ist nicht alles neu, dennoch hat das Buch einige neue Impulse geliefert. Guter Sprecher, der das Paket a rundet. Kann ich wohl empfehlen.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Top

    Das Buch hat mir echt gut gefallen,. Ich empfehle das Buch jedem weiter der sich für finanzielle Bildung interessiert.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    intressant

    hat mich zum Nachdenken angeregt. Ich werde die Tipps und Tricks ausprobieren. bin gespanmt wo es mich hinführt

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars
    • Wet
    • 31.08.2021

    kein neuer Inhalt

    der Inhalt ist nicht neu. Es ist eine Zusammenfassung aus anderen Büchern dieses Verlages. als Einstieg ist es hilfreich.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Nicht zu empfehlen

    Gefühlt die erste Hälfte des Hörbuches geht es ums Mindset. Es gibt keine handfesten Hinweise, nur das die eigene Einstellung nicht die richtige ist. Ständig kommen Zitate, um Zeit zu füllen. Nach 4h des Durchhaltens bleiben bei mir nur 2 Erkenntnisse hängen. Das hätte man in 20 unterbringen können. M.E. lebt das Hörbuch vom geschickt gewählten Titel.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Es bringt dich weiter.

    Das Hörbuch hat mich nicht nur finanziell weiter gebracht, es hat mir die Augen geöffnet.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Sehr zu empfehlen

    Im Gesamten sehr gut und nicht ausschweifend. Jedoch stimmt die Analogie mit Robin Hood so nicht. Robin Hood stahl vom Staat und nicht von den Reichen um es den armen zu geben.

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Kein Ton!!!!

    Ich habe diesen Hörbuch gekauft und es läuft, aber ich höre nichts!!!! Kein Ton, nix. Was soll das???!!!!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Bestätigt alles bislang gelernte und noch mehr!

    Ich befasse mich mit dem Thema finanzielle Freiheit nun seit längerer Zeit und habe viele verschiedene Bücher gelesen/gehört!
    Auch in diesem Buch wurde erneut viel von dem bestätigt, was ich bereits an Wissen erlangen konnte und noch mehr!
    Auch hier habe ich wieder einige neue Kniffe kennen gelernt und bin auf dem besten Wege in die Freiheit!
    Das Buch ist absolut genial und sollte von jedem gelesen werden, der sich mit der Thematik auseinander setzt!

    In meinem Fall war es ein langer Prozess, heraus aus dem alten Denkmuster/Hamsterrad (ca. 1 1/2 Jahre).
    Ich musste viele, viele Monate gegen so ziemlich jeden Widerstand ankämpfen, den man sich vorstellen kann!
    Aus dem verschuldetem Angestelltenverhältnis als Klempner, landete ich im Vertrieb/Verkauf und habe auf abartige Weise kennen gelernt, was wirkliche ABLEHNUNG bedeutet.
    Auch meine Familie war nicht von meinem Vorhaben begeistert, als ich den "sicheren" Beruf aufgegeben und mich für etwas neues entschieden habe!
    Ich habe ja schließlich Verpflichtungen mit Frau, Kindern und einem Eigenheim...
    Und trotz allen "Hamstern" in meinen eigenen Reihen, habe ich weiter gemacht und mich nicht unterkriegen lassen!
    Das Leben ist so unglaublich einfach, wenn man erst einmal geschafft hat, seine Ängste zu überwinden!
    MACHEN ist das Stichwort!

    Naja... ich könnte wahrscheinlich schon jetzt ein eigenes Buch schreiben, aber das überspannt den Bogen hier 😅!

    Was ich jedem ebenfalls auf den Weg geben kann: Stellt euch euren Ängsten und beseitigt alle Selbstzweifel, denn es gibt einfach keinen sachlichen Grund für 95-100% davon!!!!!
    Ich war bis zum Rand voll damit und habe mich bis in die Depression/Burnout gearbeitet!
    So etwas passiert nicht, wenn man zu viel arbeitet, sondern, wenn man keine Freude empfindet, bei dem was man tut!
    Aktuell arbeite ich DEUTLICH mehr als zu Klempner-Zeiten, bin aber fitter, aktiver und glücklicher denn je!
    Und ich stehe gerade mal am Anfang und bin noch längst nicht so frei, wie ich es in einigen Monaten sein werde 🙂!
    Lest dieses Buch und noch zich andere!
    Für Netflix & Co habt ihr Zeit, wenn ihr nicht mehr eure Zeit gegen Geld eintauschen müsst!

    Money is just a tool - Peace!