Jetzt kostenlos testen

Ein Trauerfall in der Familie

Cherringham - Landluft kann tödlich sein 24
Sprecher: Sabina Godec
Spieldauer: 3 Std. und 19 Min.
4.5 out of 5 stars (544 Bewertungen)
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Als der gebrechliche Harry Platt bei einem Treppensturz zu Tode kommt, sieht alles nach einem tragischen Unfall aus. Doch Anwalt Tony Standish wird misstrauisch, als er entdeckt, wie groß Harrys Nachlass ist und wer seine Erben sind.

Er bittet Jack und Sarah um Hilfe, die bei ihren Nachforschungen auf ein lange gehütetes Familiengeheimnis stoßen - und eine schwere Entscheidung treffen müssen. Und für Jack ändert ein plötzlicher Anruf aus Amerika alles - "Cherringham - Landluft kann tödlich sein".
©2016 Bastei Lübbe (P)2016 Lübbe Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    327
  • 4 Sterne
    157
  • 3 Sterne
    48
  • 2 Sterne
    9
  • 1 Stern
    3

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    395
  • 4 Sterne
    94
  • 3 Sterne
    26
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    2

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    288
  • 4 Sterne
    150
  • 3 Sterne
    60
  • 2 Sterne
    15
  • 1 Stern
    5
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ja, Landluft kann tödlich sein...

Cherringham - Landluft kann tödlich sein, ist eine ganz tolle Serie.
Die Hauptfiguren sind sehr sympathisch und man hat das Gefühl einfach mit dabei zu sein,
wenn Sarah und Jack mal wieder einen neuen Fall haben und anfangen zu ermitteln.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ich werde sie vermissen

Stand ich dem ganzen doch am Anfang doch sehr skeptisch gegenüber, was kann das schon sein und hatte ich das erste Hörbuch nur aufgrund des kleinen Geldes gekauft, so bin ich doch sehr schnell zu einem richtigen Fan geworden.
Nichts endlos anspruchsvolles, dafür umso besser gelesen. Ein bisschen Idyll, wenn auch mit der höchsten Mordrate wohl in ganz England. Mir hat es gut gefallen so vergleichsweise kurze drei Stunden im Monat in diese kleinen englischen Geschichten zu versinken.
Ob die jetzigen "Romane" einen adäquaten Ersatz darstellen, ich weiß es noch nicht, dafür war dieser monatliche Appetithappen eine geübte und lieb gewonnene Praxis.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

wieder toll

Klasse wie immer Sprecherin sehr gut Danke und hoffentlich bald eine neue Geschichte freue mich schon

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

snief , nun ist es passiert

Alles hat ein Ende , leider . Jack und Sarahs letzter Fall ? In diesem Teil sind wieder viele Einwohner des schönen Städtchens Cherringhams dabei . Natürlich auch wieder ein Fall den Jack und Sarah lösen. Am Schluss ist noch eine große Party für Jack geplant der Geburtstag hat aber dann ........ Bin gespannt ob und wie es weiter geht . Schade ist es alle mal . Man hat sich echt daran gewöhnt regelmäßig etwas aus dem schönen Städtchen in den Cotswolds zu hören .

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Auch das zweite Dutzend ist geschafft!

Leider auch das letzte Dutzend. Meine geliebten monatlichen Cerringhamfolgen gehen traurigerweise zu Ende. Wirklich schade. Ich mochte diese kleinen Geschichten aus dem malerischen Cotswoldsdorf sehr. Zum Glück macht aber auch ein zweites und drittes Mal hören noch Spaß und vierundzwanzig Folgen bieten eine Menge Stoff.

Die aktuelle Folge ist eine der besten der gesamten Serie. Wirklich spannend und fesselnd. Diesmal ist ein alter Mann ums Leben gekommen und Sarah und Jack müssen klären, ob es ein Unfall oder nicht war. Schnell wird es geheimnisvoll. Und wieder einmal hervorragend von Sabina Godec gelesen. Ohne diese tolle Stimme würden die Kurzurlaube in der oft tödlichen englischen Landluft deutlich weniger Freude machen. Die noch nicht bei Audible angekündigte Weihnachtsfolge habe ich selbst gelesen und mit fehlte da dann doch was.

Den ebenfalls in der Buchbeschreibung erwähnten Anruf gibt es erst ganz zum Schluss. Keine guten Nachrichten für Jack. Und das zum Geburtstag. Er muss zurück in die Staaten. Wie es weitergeht erfahren wir erst in Tiefer Grund am 9. Dezember. Ich freue mich schon drauf.

Einen Trost gibt es. Schon in zwei Wochen folgt das erste „Langbuch“ der Serie. Ich bin gespannt, wie es dann mit acht Stunden Cherringham ist. Aber ich bin zuversichtlich, dass die beiden Autoren nicht nur Kurzgeschichten können. Und Sabina liest … kann da noch was schiefgehen?

Und eine weitere Hoffnung bleibt, dass das Weihnachtsspecial auch noch als Lesung erscheint.

Das zweite Langbuch ist im englischen Original leider erst für Ende Juli 2017 angekündigt. Immerhin bin ich zuversichtlich, dass die Übersetzung nicht lange auf sich warten lässt und auch, dass Sabina Godec auch dieses Werk lesen wird.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Lame...

Insgesamt eines der schwächeren Cherringhams. Trotzdem super Krimi-Reihe!
Die Sprecherin Sabina Godec ist gewohnt überzeugend.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Gediegne Krimiunterhaltung

Wer englischen Humor mag liegt hier richtig also an an den plüschigen Krimi a la Agatha.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

super Stimme. Spannende Geschichte. Gerne wieder.

Hat mir wieder sehr gut gefallen. Tolle Sprecherin und eine sehr spannende und amüsante Geschichte

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Gute(nacht) Geschichte

Einfach nette Unterhaltung. Gut zum Entspannen und Abschalten. Da kann man so richtig vom Alltag wegkommen. Ich hoffe es war nicht die letzte Folge.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Letzte Folge...

Cosy Crime at it's best. Alles wie erwartet. Malerische Idylle mitten in England. Ein Jack, der als Amerikaner auffällt und gemeinsam mit Sarah ein Verbrechen aufklärt. Und ein Grund für das Ende der Reihe...