Jetzt kostenlos testen

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Autor: Nicola Yoon
Spieldauer: 5 Std. und 38 Min.
4.5 out of 5 stars (165 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Wer nichts riskiert, träumt immer nur vom Fliegen.

Wenn ihr Leben ein Buch wäre, sagt Madeleine, würde sich beim Rückwärtslesen nichts ändern: Heute ist genau wie gestern und morgen wird sein wie heute. Denn die 18-jährige Madeleine hat einen seltenen Immundefekt und ihr Leben lang nicht das Haus verlassen.
Doch eines Morgens fährt vor dem Nachbarshaus ein Umzugswagen vor. Madeleine schaut aus dem Fenster und sieht IHN. Und er sieht SIE. Plötzlich öffnet sich ihr eine bisher unbekannte Welt - und Madeleine weiß, sie will alles, das ganze große, echte, lebendige Leben! Und sie ist bereit, dafür alles zu riskieren.

Das neue Lieblingsbuch für Töchter und Mütter: Eine frische, fantasievolle Roadtrip-Liebesgeschichte für Fans von Jojo Moyes und David Nicholls.
©2014 / 2015 Alloy Entertainment and Nicola Yoon / Dressler Verlag GmbH, Hamburg 2015. Originalausgabe: Delacorte Press, an imprint of Random House Children's Books, a division of Random House LLC, a Penguin Random House Company, New York 2015. Originaltitel: "Everything, Everything". Published by arrangement with Rights People London. Aus dem Amerikanischen von Simone Wiemken. Cover: Hafen Werbeagentur, Hamburg, unter Verwendung der Illustrationen von Good Wives and Warriors (P)2015 Oetinger Media GmbH, Hamburg

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    102
  • 4 Sterne
    37
  • 3 Sterne
    22
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    98
  • 4 Sterne
    39
  • 3 Sterne
    14
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    89
  • 4 Sterne
    37
  • 3 Sterne
    22
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Beate
  • Bayern
  • 25.09.2015

Gehört zu den besten Büchern 2015

Ein wunderbarer Roman, herrlich melancholisch erzählt auf zuweilen tragische Art und Weise, wenn man das bisherige Leben von Madeleine betrachtet.Madeleine "Maddy" leidet an einem seltenen Immundefekt, der Sie von Geburt an, an ein fast steriles Haus fesselt, als Olly in Ihr Leben "schneit"...So nimmt die Geschichte der Beiden Ihren Lauf!Für mich eines der besten Bücher des Jahres.Die beiden Sprecher passen perfekt zur Geschichte.Für alle die Romane ala Jojo Moyes mögen, werden dieses HB von Nicola Yoon einfach lieben.Ein Schreibstil, der einem an und ins Herz geht.Absolute Empfehlung!

30 von 31 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Berührende, traurige Geschichte zum Nachdenken

Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

Ja, da es einen mit reißt, berührt und zum Nachdenken anregt und ab dem ersten Kapitel fesselt.

Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

Die Hauptperson Madeline ist authentisch

Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

Als sie gegen den Willen ihrer Mutter sich durch setzte und abgehauen ist um zu reisen mit ihre Liebe, trotz Krankheit.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Es handelt sich um eine seltene Immun Krankheit. Aber es ist keine übliche "Krankheitsstory" sondern ist authentisch und hat auch die schönen Momente, neben den schlechten, was in vielen Krankheitsgeschichten der Schwerpunkt ist. Das man trotz Krankheit ein Leben hat, sich verlieben kann, spaß haben kann. Es ist ein sehr gutes Ausgleich zwischen Traurigen Momente und schönen fröhlichen.

11 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wunderschön!

Ich liebe es! Wundervolle Geschichte, einfach nur toll. Werde es sicher noch öfter hören.
Auch die Stimmen der Sprecher sind super, ganz ganz toll gelesen.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Total schön

Die Geschichte ist so süß und vor allem gut gesprochen waren die Szenen zwischen Oliver und Maddy. Die Sprecher haben mich überzeugt! Auch wenn die Handlung manchmal kitschig war, trotzdem konnte ich nicht weghören und habe bis zum Ende mit den beiden mitgefiebert. Das Ende konnte man erahnen. Von mir eine absolute Empfehlung!

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Eine tolle Geschichte

Mir hat die Geschickte gut gefallen. Obwohl machen vorhersehbar war und das Ende ab einem bestimmten Punkt erahnst war. Dennoch hat es einen mitgerissen. Ich kann es nur empfehlen.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Naja

War ganz Nett anzuhören, aber ich hatte mir mehr davon versprochen. War ganz süß gemacht.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schöne Liebesgeschichte

Eine sehr schöne Liebesgeschichte mit einer überraschenden Wendung.Ich habe sie an zwei Tagen zu Ende gehört.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

interessante idee abe leider ungenügend umgesetzt

wäre im Grunde eine schöne Story wurde aber unnötig sinnlos in die länge gezogen und hatte an stellen an denen Tiefgang angebracht wäre Abbrüche und Oberflächlichkeit :(

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Ich kann den Hype nicht nachvollziehen

Mir hat das Hörbuch nicht gefallen. Die Charaktere fand ich sehr inszeniert und blass, die Geschichte langweilig und vorhersehbar.
Die Sprecherin konnte dem langweiligen Buch auch kein Leben einhauchen.

Zudem habe ich mich sehr über die Logik dieser "Erkrankung" aufgeregt (ich bin aus dem medizinischen Bereich) - bis am Ende die zu erwartende Auflösung kam.

Ich kann den Hype nicht verstehen..

0 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich