Entdecke mehr mit dem kostenlosen Probemonat

Mit Angebot hören

Angebot endet am 01.05.2024 um 23:59 Uhr. Es gelten die Teilnahmebedingungen.
Aktiviere das begrenzte Angebot und kündige jederzeit und ohne Verpflichtung.
Nach den 3 Monaten erhälst du eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts für 9,95 € pro Monat.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.
Aktiviere das kostenlose Probeabo und kündige jederzeit und ohne Verpflichtung.
Nach dem Probemonat bekommst du eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts für 9,95 € pro Monat.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.
Digital human Titelbild

Digital human

Von: Bettina Volkens, Kai Anderson, Christoph Keese
Gesprochen von: Matthias Lühn
Hol dir dieses Angebot 0,00 € - Kostenlos hören

9,95 € pro Monat nach 3 Monaten. Jederzeit kündbar.

9,95 € pro Monat nach 30 Tagen. Jederzeit kündbar.

Für 17,95 € kaufen

Für 17,95 € kaufen

Kauf durchführen mit: Zahlungsmittel endet auf
Bei Abschluss deiner Bestellung erklärst du dich mit unseren AGB einverstanden. Bitte lese auch unsere Datenschutzerklärung und unsere Erklärungen zu Cookies und zu Internetwerbung.

Diese Titel könnten dich auch interessieren

Warum Ziele Quatsch sind - und wie wir sie trotzdem erreichen Titelbild
Life Changer - Zukunft made in Germany Titelbild
Disrupt Yourself Titelbild
Digitalisieren mit Hirn Titelbild
Die 50 wichtigsten Themen der Digitalisierung Titelbild

Inhaltsangabe

Digitalisierung ist der Megatrend, aber auch das Schreckgespenst in allen Unternehmen. Äußerlich wird fleißig genickt, wenn es um die Wichtigkeit der Digitalisierung fürs eigene Business geht, aber innerlich ruft der Begriff Unruhe hervor: Wie geht Digitalisierung? Was heißt das für mich persönlich? Müssen wir unser komplettes Geschäftsmodell neu erfinden? Sollen wir etwa Google werden?

Natürlich nicht, lautet die Antwort von Bettina Volkens und Kai Anderson. Sie zeigen in ihrem Hörbuch, dass es eine humane Form der Digitalisierung gibt, die weder Menschen zu Maschinen macht, noch sie durch solche ersetzt. Sie plädieren für eine Digitalisierung, die mit den Menschen entsteht und für Menschen da ist. Sie zeigen, wie jeder Mitarbeiter eines Unternehmens sich selbst auf die Digitalisierung vorbereiten und von ihr profitieren kann, und was Unternehmen für ihre Mitarbeiter tun können und müssen, um in der neuen Arbeitswelt Schritt halten zu können. Was dies für einzelne Branchen bedeutet, zeigen eindrucksvolle Beiträge zu den Digitalisierungsprojekten von unter anderen Lufthansa, SAP, ProSiebenSat.1, Otto Group, Württembergische Versicherungen, TUI, pfm medical, Strabag und Telekom.
©2017 Campus Verlag (P)2017 ABOD Verlag

Das könnte dir auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Digital human

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.
Gesamt
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    39
  • 4 Sterne
    31
  • 3 Sterne
    16
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    4
Sprecher
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    43
  • 4 Sterne
    23
  • 3 Sterne
    15
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    6
Geschichte
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    36
  • 4 Sterne
    23
  • 3 Sterne
    17
  • 2 Sterne
    9
  • 1 Stern
    5

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Aneinanderreihung von Einzelbeiträgen

Durch die Aneinanderreihung von Einzelbeiträgen fehlt dem Buch meiner Meinung nach der rote Faden. Schade

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Zeitverschwendung

Allein schon für das SAP-Kapitel sollte man die Herausgeber meiden. 90% SAP-Werbung. Gehaltlos. Das Vorwort ist super, allerdings warte ich noch darauf, dass das dort gemachte Versprechen eingelöst wird. Fraglich ist, ob ich solange durchhalte. Der Sprecher klingt im zweiten Beitrag OK. Im ersten war mir die Stimme zu gepresst, so dass das Hören über Kopfhörer unangenehm war. Laute und leise Silben wechseln.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Sehr redundant und oberflächlich

Für jemanden, der wie ich schon einige Bücher zum Thema Digitalisierung gelesen/gehört hat, ist Digital Human relativ oberflächlich und geht nicht tief in die Materie hinein. Die Struktur des Buches aus einzelnen Beiträgen von verschiedensten Autoren (meist Führungskräfte in Unternehmen) führt einerseits dazu, dass das Buch sehr redundant ist, weil alle im Prinzip dasselbe schreiben („Wir müssen die Digitalisierung als Chance begreifen“ - Ja eh klar) und andererseits die betriebswirtschaftliche Perspektive der Digitalisierung im Mittelpunkt steht. Kann man mögen, ich fand andere Bücher zum Thema jedenfalls deutlich besser.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Phrasen und Worthülsen

Am Rande der Erträglichkeit. Der Sprecher gibt sich viel Mühe eine unendliche Folge von Worthülsen gut auszusprechen. Der Titel und der versprochene Inhalt bleiben ohne jeden praktischen Bezug.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

hat mich nicht umgehauen ...

Der Sprecher ist wirklich sehr anstrengend. Die englische Aussprache ist wirklich sehr nervig. Der Inhalt ist für mich sehr wenig Neues.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

ein sehr schlechtes Buch

Eigentlich kaufte ich dieses Buch nachdem ich die zwei vorherigen von hr. Keese gelesen hatte. dieses Buch hat nichts damit zu tun. sehr starke Wiederholungen, Anglizismus wo nicht nötig (...wir sind ein great place to work), viel Werbung aus den VorstandsEtagen, viele der Beiträge erscheinen erzwungen. Pascal

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Eine ärgerliche Nummernrevue der Gemeinplätze

Digitalisierung ist wichtig, wird alles verändern, steht erst am Anfang, soll den Mensch in den Mittelpunkt nehmen. Die aus den PR-Unternehmens-Abteilungen stammenden Beiträge sind grösstenteils ärgerlich und Zeitverschwendung. Sehr viele grässliche, braunnäsige Beiträge, wenn etwa der CEO der Otto-Group versichert, der Aufsichtsratsvorsitzende der OTTO-Group habe a) die Chancen der Digitalisierung total erkannt und lasse b) den Menschen im Mittelpunkt stehen. Enttäuschend wenn ein Christoph Keese seinen Namen für so unsägliches PR-Geschwurbel hergibt.

Lediglich der Beitrag der Strabag über die Bauwirtschaft ragt visionär heraus, was nicht am Unternehmen, sondern der Zukunftsvision geschuldet ist.

Dieses Hörbuch lohnt nicht.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.