Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Schnell kann man in des Teufels Falle geraten, ob man an ihn glaubt oder nicht. Jeder hat es schon erlebt - vielleicht nur nicht gemerkt. C.S. Lewis erweckt "Unterteufel Wormwood" zum Leben. Sein Auftrag: einen jungen Gentleman auf die schiefe Bahn bringen. In zahlreichen Briefen gibt ihm Teufelsonkel Srewtape Dienstanweisungen, wie es gelingt, die Seele des Unbescholtenen zur Beute der Hölle zu machen. Ob Christ oder nicht - wer tiefgründige, aber amüsante Bücher liebt und nicht weiß, warum er das Grinsen seiner Erbtante nicht leiden kann, ist hier dem Teufel schon auf den Leim gegangen.
    (c)+(p) 2009 Brendow Verlag

    Das sagen andere Hörer zu Dienstanweisung für einen Unterteufel

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      217
    • 4 Sterne
      19
    • 3 Sterne
      7
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      4
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      188
    • 4 Sterne
      13
    • 3 Sterne
      4
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      171
    • 4 Sterne
      23
    • 3 Sterne
      7
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      2

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars

    Sehr gutes Buch

    Dieses Buch kann ich sehr empfehlen .Es kann jedem einen guten Einblick darüber vermitteln wie viel in der Richtung unternommen wird unsere Aufmerksamkeit auf unwahres zu richten .Es lehrt uns auf bemerkenswerte und zugleich praktische Weise über das Wesen der Täuschung doch gibt jedem auch darüber Aufschluß das die Wahrheit triumphiert.Lewis übergibt uns auf indirekte aber Geschmackvolle Weise das Ruder .... mit den Worten -Wir sind am Zug -.

    Es hat mich noch ein mal mehr mit der Frage in Berührung gebracht wie ich leben will und was vor allem noch viel entscheidener ist -wo für .

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Hölle gegen Himmel - göttlich amüsant

    In England ist dieses Buch ein Klassiker. Dem genialen Autor C.S. Lewis gelingt es ein amüsantes Büchlein über unsere Fehler und Verführbarkeiten zu schreiben und uns alle zu entlarven. Der Kampf Hölle gegen Himmel. Der Mensch als verführbares, begehrtes Objekt. Teuflisch durchtrieben und göttlich amüsant.

    14 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Jedem suchenden ernsten Christen zu empfehlen!

    Wenn man die Bibel liest wie ein anderes "klassisches" Buch, wird es denjenigen Menschen nicht verändern können.
    Sobald aber ein Gebet an den Schöpfer gelangt, dass einem die Augen geöffnet werden für die Wirklichkeit darin, wird dasselbe Leben grundlegend verändert werden können.

    C. S. Lewis hat "Dienstanweisung für einen Unterteufel" auch mit diesem Hintergrund geschrieben. Also, hier geht es nicht nur um ein bisschen Fehler aufzeigen, sondern der wirkliche Kampf um die Seele eines Menschen zwischen dem Satan und dem Lebendig, heiligen Gott.

    Dieses Buch ist jedem ernsten Christen (aber auch Nichtchristen) zu empfehlen!

    17 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super Buch - Super Sprecher

    Das Buch selber ist schon richtig gut, aber der Sprecher holt noch mal einiges mehr raus.

    Jeder der Briefe für sich ist eine Anregung zum Nachdenken.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Genial

    75 Jahre sind vergangen und noch immer sind viele Kernaussagen dieses Werkes aktuell geblieben. Faszinierend wie Lewis uns in die eventuelle Gedankenwelt des Versuchers hineinnimmt. Ein religiös-unmündiger wird aber Schwierigkeiten haben, da einiges an theologischem Wissen vorausgesetzt wird.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super!!!

    Einer meiner absoluten Lieblingsautoren trifft auf meinen Lieblingshörbuchsprecher --> das kann nur gut werden!! Super Buch, super Leser, fünf Sterne! Und auch beim wiederholten Male immer wieder sehr hilfreiche Denkanstöße...

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Tiefsinniges Buch...

    ...welches einem für ein umfassendes Verständnis viel Aufmerksamkeit abverlangt, und somit nur bedingt als Hörbuch geeignet ist.
    Zumindest gilt das dafür, wenn man ein solches nur nebenbei hören möchte.
    Wenn man allerdings aktiv zuhört und sich konzentriert, wird einem durch dieses Buch außerordentliche Einsicht in das Wirken des Bösen gewährt.

    Alles in allem, eine Empfehlung.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr interessanter Blickwinkel

    Sollte man sich mal anhören, um sich bewusst zu machen wie die Dämonen ticken und denken.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Konzentration und Ehrlichkeit ist gefragt

    Man muss bei dem Hörbuch zuhören um zu verstehen, nicht nur berieseln lassen. Und manche Sätze muss man evtl. Nochmal anhören und sich ehrlich hinterfragen... Allerdings ist mein letzter Satz natürlich optional.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Man meint Luzifer spräche persönlich

    Der Sprecher hat es genau verstanden, was C.S. Lewis mit diesem Buch sagen wollte und so hat er auch das Buch vorgetragen. Es ist spannend hinter die Kulissen Satans zu blicken und daraus Konsequenzen für das eigenen Leben zu ziehen. Ein hilfreiches Buch um im Glauben weiter zu kommen.