Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

✓ Ein exklusiver Original Podcast

✓ Jeden Dienstag eine neue Folge

✓ Kostenlos für Audible-Abonnenten

Inhaltsangabe

Die Geschichte der Menschheit ist ein unerschöpflicher Schatz - spannend, überraschend und manchmal sogar witzig. Und trotzdem rollen viele mit den Augen, wenn man sie an ihren Geschichtsunterricht erinnert. Zu viele Herrscher mit seltsamen Namen, zu viele Jahreszahlen. Was das soll das alles?

Auch in der 2. Staffel dieses Original Podcasts erzählen Janine Funke, Fabian Klabunde und Joachim Telgenbüscher die besten Geschichten aus der Geschichte. Hört Spannendes über die besten Comebacks, wichtige Ärztinnen, vergessene Überlebende und besondere Gründerinnen. Dieser Podcast ist der Beweis: Geschichte ist aktueller denn je.

Wenn du diesen Podcast zu deiner Bibliothek hinzufügst, kannst du auf mindestens 24 Folgen zugreifen, die schon veröffentlicht sind oder noch veröffentlicht werden. In der Audible-App werden dir immer die 30 neuesten Folgen angezeigt. Alle veröffentlichten Folgen kannst du über deine Bibliothek auf Audible.de hören. Audible-Abonnenten genießen kostenlosen Zugriff auf Podcasts.

©2021 Audible Studios (P)2021 Audible Studios
Candy Crash & Bambi Mercury

Über die Hosts

Janine Funke schrieb beim australischen Historiker Christopher Clark ihre Masterarbeit und promoviert zurzeit am Zentrum für Zeithistorische Forschung in Potsdam. Ihr Thema ist „Die Computerisierung der Bundeswehr und der NVA von den Anfängen bis in die 1980er Jahre“.
Fabian Klabunde erforschte für seine Doktorarbeit die Auswanderungspolitik der DDR. Später arbeitete der bekennende Besserwisser als Faktenchecker für das Geschichtsmagazin GEO EPOCHE. Momentan ist er Referent in der Grünen Bürgerschaftsfraktion in Hamburg.
Joachim Telgenbüscher ist leitender Redakteur von P.M. History. Sein Geschichtsstudium an der Universität Cambridge hat er sich mit Quizshows finanziert. Auf Twitter sammelt er unter dem Pseudonym „Dr. Guido Knapp“ besonders skurrile historische Fakten.

Das könnte dir auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Die vergessenen Drei - Der P.M. HISTORY Podcast: Staffel 2 (Original Podcast)

Bewertung
Gesamt
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    97
  • 4 Sterne
    5
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    93
  • 4 Sterne
    6
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1
Geschichte
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    96
  • 4 Sterne
    4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Endlich die zweite Staffel :)

Ich habe die erste Staffel geliebt und mir mehrmals angehört.

Und schon die erste Folge war genau so wie man es kennt. Lustig, wissenwert und mit den sympathischen Sprecher*innen sehr spannend.

Freue mich jetzt jeden Dienstag auf eine neue Folge :)

9 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super interessant

Schön, dass es endlich eine 2. Staffel gibt! Der Podcast ist sehr interessant und unterhaltsam! Die 3 machen das super!

8 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Dqd
  • 11.06.2021

Bester Podcast auf Audible

Top vorbereitet und sehr charmant rubergebracht. Für Geschichtsinteressierte ist das pures Gold. Habe die zweite Staffel kaum erwarten können. Ich hoffe das Team macht das hier noch lange lange weiter. Das Konzept ist super!

7 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Endlich die zweite Staffel

Wie erwartet eine gelungene Folge, super spannend. Die Sprecher/in sind sehr sympathisch. Freue mich auf die nächsten, hoffentlich viele viele, Folgen.
OtgoD

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr schön mit Fehlern beim Faktencheck

Eine gute Fortsetzung der ersten Staffel, sehr fut recherchiert mit einem kleinen Fehler. August Bier war Waldecker und kein Hesse, das war bis in die 20erJahre ein eigener Staat.
An der ein oder anderen Stelle vermisse ich die vorurteilsfreie Wissenschaft, wie sie eigentlich üblich ist. Vulgo: Theologen sind nicht alle Idioten oder Narren, wie hier gern suggeriert wird.

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Lange erwartetes Comeback

Schön, dass die drei wieder da sind! Es hat viel zu lange gedauert! Ich freue mich auf die weiteren Folgen😊

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr interessant-mit einem nervigen Punkt

Also, ich mag diesen Podcast wirklich.
Die Geschichten sind sehr interessant und lehrreich.

ABER: Bitte, Herr Klabunde, hören Sie auf zu SINGEN! Das ist einfach nur nervig.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Endlich ....

Danke, dass Ihr zurück seid.

Kein Podcast konnte mich bisher so beeindrucken, unterhalten und amüsieren (Staffel 1 - Hochstapler).

Ich freue mich auf die neuen Folgen.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Endlich wieder da

Hab mich sehr gefreut, dass es endlich die 2. Staffel gibt (hoffentlich nicht die letzte). Weiter so, ihr DREI :-D

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Endlich geht es weiter

Durch Zufall habe ich die 2. Staffel entdeckt und sofort angehört. Wie immer gibt es spannende Fakten, interessante Persönlichkeiten und lustige Dialoge zwischen den 3 Erzähler/innen.
Die erste Staffel hat mich schon sofort begeistert und wird immer mal wieder von vorn begonnen.
Ich freue mich sehr über neue Folgen und interessante Themen.

Dankeschön für eure Mühen und was ihr für Recherche betreibt, um uns spannende Fakten und Folgen zu präsentieren!

1 Person fand das hilfreich