Jetzt kostenlos testen

Die unsichtbare Wand

Sherlock Holmes Phantastik 1
Autor: Ronald Hahn
Serie: Sherlock Holmes Phantastik, Titel 1
Spieldauer: 2 Std. und 29 Min.
4 out of 5 stars (51 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Fantastischer HOLMES. Doyle meets Lovecraft. Übersinnliches, Geister - Dämonen. KEIN Krimi.

1880 - Dunwich, Massachusetts. Der junge Sherlock Holmes besucht seinen ehemaligen Studienfreund Basil Bishop. Im Landhaus der Bishops tauchen am ersten gemeinsamen Abend höchst merkwürdige Gäste auf, die schier unglaubliche Ereignisse hervorrufen. Der zukünftige Meisterdetektiv gerät unversehens in seinen ersten Fall, der absolut unlösbar scheint...
©2012 BLITZ Verlag (P)2014 WinterZeit Verlag
Alle Titel aus der Welt von Sherlock Holmes entdecken ❭❭

Kritikerstimmen



Ein Volltreffer!
-- Buchwurm.info

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Die unsichtbare Wand

Bewertung
Gesamt
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    27
  • 4 Sterne
    12
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    4
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    33
  • 4 Sterne
    9
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    2
Geschichte
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    21
  • 4 Sterne
    12
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    6

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

young holmes Meets lovecraft

Hackenbeger als junger holmes in den USA.
lebendiger fall mit vielen übersinnlichen Elementen
ziemlich gewöhnungsbedürftig

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Sherlock Holmes und übernatürliches passt nicht

Ich habe dieses Hörbuch gekauft und mich auf eine schönes, spannende und der Cover Gestaltung nach zu urteilen auch gruslige Sherlock Holmes Geschichte gefreut. Ja ich habe den namen "Sherlock Holmes Phantastik" gelesen aber nicht erwartet das es sich hierbei tatsächlich um übernatürliche fälle handelt. Ich habe eher erwartet das es sich um fälle handelt die übernatürlich erscheinen die Sherlock Holmes dann aber aufklärt und als Täuschung enttarnt.
Leider war es aber so das ein Charakter Sherlock Holmes genannt wird, der aber mit dem bekannten Sherlock Holmes nur wenig gemein hat, in dieser Geschichte echten Magiern begegnet, in eine Fremde Parallel Welt reist und und Fabelwesen begegnet.
Ich bin der Meinung das falsch und auch irreführend ist diese Geschichten mit Sherlock Holmes zu betiteln auch wenn da noch das Wort Phantastik dran gehangen wird. Es war leider keine Detektiv Erzählung sondern eine Geisterjäger Story im styl der john sinclair reihe aber leider nicht so gut geschrieben. Die Geschichte wäre mit Sicherheit Weniger schlecht gewesen hätte man sich einen eigenen Charakter für seine Phantastik Storys erdacht hätte, z.b. Scherly Phantastik oder so.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Einfach nur schlecht!

Was genau hat Sie an Die unsichtbare Wand (Sherlock Holmes Phantastik 1) enttäuscht?

1) Es kommt überhaupt keine Atmosphäre auf. Bsp: Es passieren übernatürliche Phänomene und die Leute unterhalten sich, als ob nichts gewesen wäre; bereiten in der Küche das Essen zu, etc....
2) Was hat das ganze mit Sherlock Holmes zu tun? Der junge Sherlock wirkt für mich wie ein völlig anderer Charakter.
3) Die Geschichte wirkt für mich konstruiert.

...

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Sherlock Holmes Missbrauch für Lovecraft Abklatsch

Ganz schlimmes Machwerk. Hier wird der Name Holmes missbraucht für eine schlecht gemachte Lovecraft Abklatsch Geschichte. Holmes sells ist hier wohl das Motto. Spart euch das Geld!

1 Person fand das hilfreich