• Die besten Crime Stories 1

  • Autor: div.
  • Sprecher: div.
  • Spieldauer: 10 Std. und 38 Min.
  • Hörspiel
  • Erscheinungsdatum: 30.10.2009
  • Sprache: Deutsch
  • Anbieter: Maritim
  • 4 out of 5 stars (85 Bewertungen)

Regulärer Preis: 15,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Sherlock Holmes - Im Zeichen der Vier:
Miss Mary Morstan erhält jedes Jahr am selben Tag eine wertvolle Perle von einem unbekannten Wohltäter. Haben diese Perlen etwas mit dem Verschwinden ihres Vaters zu tun? Sherlock Holmes: Christian Rode

Sherlock Holmes - Die Liga der Rothaarigen:
Der verarmte Pfandleiher Jabez Wilson wird von der ominösen "Liga der Rothaarigen" um Geld geprellt und bittet Sherlock Holmes um Hilfe. Was zunächst wie ein simpler Betrugsfall aussieht, erweist sich bald als eines der gerissensten Verbrechen der Londoner Kriminalgeschichte. Sherlock Holmes: Christian Rode

Pater Brown - Das Verhängnis der Darnaways:
Glaubt man der Familienchronik, so ist das Urteil über den Erben schon gesprochen, der da aus den Kolonien Australiens zurückkehrt, um die Letzte der Darnaways zu heiraten. Aber ist der junge Lord wirklich verflucht? Pater Brown: Volker Brandt

Pater Brown - Der Fehler in der Maschine:
Ist der Sträfling Oscar Rian wirklich der, für den er sich ausgibt? Oberinspektor Greywood Usher von der Polizei in Chicago hat daran seine Zweifel. Wie gut, dass der Inspektor einen Lügendetektor hat. Pater Brown: Volker Brandt

Die größen Fälle von Scotland Yard - Resistent:
Die Frau des schottischen Unternehmers Jack Cavendish wird entführt. Was für die Familie ein furchtbarer Schock ist, entwickelt sich für die Ermittler vom Yard schnell zum Buch mit sieben Siegeln. O'Hara: Christine Pappert
Dark Trace - Das Imperium des Blutes:
Dahlia, eine junge Prostituierte aus dem weltberühmten Rotlichtviertel Amsterdams, "De Walletjes", wird tot aufgefunden. Dr. Stine Lindbergh untersucht die Leiche und stellt fest, dass Dahlia zum Opfer eines grausamen Ritualmords geworden ist. Cor Liewens: Martin Kessler

NYPDead 01 - Feuer und Flamme:
Luke Wilcox verbrennt bei lebendigem Leib in seinem Bett. Doch eigene Fahrlässigkeit in Form einer glimmenden Zigarette scheidet aus. Wilcox war Nichtraucher. Die gerichtsmedizinische Abteilung des NYPD um Dr. Russel Owen steht vor einem Berg unbeantworteter Fragen. Russel Owen: Wolfgang Condrus

Hercule Flambeau's Verbrechen - Schattenfeuer:
Der weltberühmte Meisterdieb Hercule Flambeau kehrt von einer Reise aus Indien nach Frankreich zurück. Dort erfährt er, dass jemand das "Bernsteinauge von Samarkand" aus dem Louvre und den Hochzeitsschmuck der schwedischen Kronprinzessin Amalia aus dem Grand Hotel in Paris gestohlen hat. Erzähler: Peter Weis

Preston Aberdeen - Eil-Couvert für LZ 127:
Ein Auftrag, wie man ihn nicht alle Tage bekommt: Kurier Preston Aberdeen lässt sich zu einer gefährlichen Mission überreden. Er soll einen außerordentlich wichtigen Briefumschlag so schnell es nur geht an Bord des Luftschiffes "Graf Zeppelin / LZ 127" bringen. Brisanter Inhalt: Der sofortige Abbruch-Code für einen vom Geheimdienst beauftragten Killer. Preston Aberdeen: Fritz von Hardenberg

(c)+(p) 2009 Verlagsgruppe Hermann

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    37
  • 4 Sterne
    19
  • 3 Sterne
    20
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    4

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    18
  • 4 Sterne
    6
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    15
  • 4 Sterne
    3
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    2 out of 5 stars

Naja, von allem etwas

Hier herrscht vor allem das nackte Chaos: Die Hörspiele lassen sich nicht nach Titeln auswählen (wie das in den "Hard Case Crime Bundles" der Fall ist), Kapitel reiht sich an Kapitel; mit ein bisschen Glück erwischt man einen Anfang. Zudem fehlen jegliche Hinweise auf die Produktionen. Man fühlt sich an Zeiten erinnert, als man selber auf dem Spulentonband endlos Hörspiele aneinanderreihte...
Die Qualität der Compilation ist durchwachsen, genau deshalb wäre eine Navigation dringend notwendig.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars

.. nur teilweise gut

Ich muss sagen das ich doch recht entaeuscht war.
Mir gefielen nur 3 der Geschichten und ich muss sagen das ich "Mordskiste. 10 klassische WDR-Kriminalhörspiele" 100% besser fand...

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Ina
  • 13.09.2010

Bunte Sammlung von Kriminalgeschichten.

Ein bunter Reigen der unterschiedlichsten Ermittler, vom intelligenten Gentlemen Sherlock Holmes bis zum unangenehmen, mauligen Dr. Russel Owen sind viele Figuren bekannt aus den Serien des Maritim Verlages.

Ob es nun alles die besten Fälle sind, darüber kann man geteilter Meinung sein. Doch für einen Hörspielfan der Kriminalhörspiele mag, kann ich diese Sammlung empfehlen.

Die kurzen Trailer in denen kleine Bloobers (Versprecher) sind recht amüsant und eine nette kleine Zugabe. Was mich sehr gestört hat ist die Tatsache, das die unterschiedlichen Titel nicht extra angesagt werden. Schade eigentlich, sonst wären es 5 Sterne geworden.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

Schöne Sammlung diverser Kriminalgeschichten

Ganz nette Sammlung von sehr unterschiedlichen Kriminal-Geschichten. Leider gibt es zu keiner Geschichte einen Titel oder wenigstens eine kurze Einleitung - so weiß man oft erst garnicht welchen Krimi man sich anhört.
Übrigens: die Gag-Reels als quasi Making-Of's am Ende der Episoden fand ich gerade eine gelungene Überraschung zwischen den einzelnen Geschichten. Das ist ein bisschen wie die Drehpannen in den DVD-Extras. Mir hat das gefallen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

Ganz interessante Stories

Ganz interessante Stories, auch gut gelesen, aber zwischen den Erzählungen sind kleine Episoden mit Fehlern die beim Vorlesen der vorangegangenen Story passiert sind. Das hat mich sehr gestört!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Nur zum Kennenlernen verschiedener Krimis

Hallöchen,

also allzu schlimm wie manche oben schreiben ist dies nun auch wieder nicht hier.

Ich finde es erstaunlich angenehm, leider hatte ich die Sherlock Holmes Teile bereits schon in der Sherlock Holmes Collection - darum habe ich sie Übersprungen.

Einige Folgen sind nicht so ganz mein Fall (Der Pater Brown, der Kurier), andere dafür werde ich wohl schauen wie ich sie andersweitig mir besorgen kann (z.B. NYPDead, Dark Trace und evtl die Größten Fälle des Scotland Yard).

FAZIT:
Ich würde vorallen denjenigen das Paket hier raten, die einmal etwas neues kennenlernen wollen wie ihre "Standard-Krimis" die sie bisher gehört haben. Ich habe durch diese Kollektion 3 neue "mal weiter anhören" Serien gefunden. Aber leider auch 2 "nichts für mich" Serien.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars

Wie kann man nur ..

.. eine solche Sammlung mit dem Prädikat "beste" kennzeichnen? Löschen - war die einzige Lösung.

0 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich