Regulärer Preis: 11,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Beschreibung von Audible

Neue Aufträge und Gefahren für Eragon - Teil 3 der Fantasy-Reihe

Im dritten Teil der "Eragon"-Reihe von Christopher Paolini muss sich Drachenreiter Eragon neuen Gefahren stellen. "Eragon 3. Die Weisheit des Feuers" versetzt uns ins Land Alagaësia, nachdem die Rebellen die Schlacht auf den brennenden Steppen gewonnen haben. Obwohl die Völker Eragons magische Fähigkeiten benötigen, tritt dieser sein Vermächtnis als Erbe seines Cousins Roran an. Gleichzeitig muss er sich davor hüten, zur Marionette von Galbatorix zu werden.

Die Fantasy-Reihe um Eragon, seinen Drachen Saphira und die Elfin Arya begeistert Jugendliche wie Erwachsene. Lassen Sie sich mitnehmen in eine Welt voller Drachen, Zwerge, Elfen und Magie! Sprecher Andreas Fröhlich, der uns auch als Detektiv der "Drei ???" begeisterte, macht das Hörbuch zu einem besonderen Erlebnis.

Audible wünscht gute Unterhaltung!

Inhaltsangabe

Die Schlacht auf den brennenden Steppen haben die Rebellen gewonnen. Varden, Elfen und Zwerge brauchen Eragons magische Fähigkeiten so dringend wie nie zuvor, aber der Drachenreiter hat den Schwur, den er seinem Cousin Roran gab, nicht vergessen. Gleichzeitig setzt Galbatorix alles daran, Eragon zu seiner Marionette zu machen.
©2008 Random House Audio (P)2008 Random House Audio

Kritikerstimmen

Man möchte mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören.
-- Gala

'Bartimäus' von Jonathan Stroud und 'Eragon' von Christopher Paolini ... beweisen mit dem jeweils zweiten Band, dass nach dem umjubelten Debüt kein Absturz drohen muss. Sie zeigen auch, dass es kein Patentrezept für das Schreiben erfolgreicher Fantasy-Romane gibt. Im Gegenteil: Originelle Unterscheidungsmerkmale werden von den Lesern höher geschätzt als abgekupferte Konstellationen.
-- Börsenblatt

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    3.077
  • 4 Sterne
    547
  • 3 Sterne
    106
  • 2 Sterne
    20
  • 1 Stern
    12

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    2.712
  • 4 Sterne
    307
  • 3 Sterne
    48
  • 2 Sterne
    12
  • 1 Stern
    5

Geschichte

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    2.504
  • 4 Sterne
    423
  • 3 Sterne
    113
  • 2 Sterne
    27
  • 1 Stern
    9
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Es macht immer wieder Spaß!

Dieses Hörbuch ist für Fantasie - Fans eine echte Empfehlung. Nach Teil 1, 2, und 3 freue ich mich schon auf Teil 4.

8 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine großartige Geschichte weitererzählt

Auch hier hat der Sprecher es geschafft dem wunderbaren Werk von Paolini Leben einzuhauchen. Ein wunderbarer Roman fesselnd fortgesetzt. Einfach toll

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Bücher die man mag

Welchen drei Worte würden für Sie Eragon 3 treffend charakterisieren?

mitfühlend, jung, mutig.

Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

Saphira, Eragon und Arya.eine gute Ergänzung zwischen Tier, Mensch und der Elfen.

Welche Szene hat Ihnen am besten gefallen?

Der Treueschwur

Wenn Sie dieses Hörbuch verfilmen könnten wie würde der Slogan dazu lauten?

Eragon und sein Drache

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Super Geschichte bis hin zum großen Finale

So jetzt habe ich Teil 3 und 4 angehört.

Beide Teile haben mir sehr sehr gut gefallen. Es gab keine einzige Sekunde in der ich mir verloren vor kam. Herr Fröhlich hat wie immer ganze arbeit geleistet und die Welt fesselend und lebendig rübergebracht.

Inhaltlich gibt es wieder einige Wendungen natürlich in Teil 4 mehr als den Teil davor.

Bis zum großen Showdown zwischen Eragon und Galbatorix vergeht die Zeit wie im Flug.
Was mir sehr gut gefallen hat in Teil 4 war das man viel über die Gründe von Galbatorix handeln mitbekommt. Somit ist er nicht nur der Böse sondern man kann sein Handeln durch aus verstehen, zumindestens teilweise.

Rückblickend auf die 4 Teile muss ich sagen, man merkt dass der Autor erwachsener geworden ist und dies spiegelt sich auch in den Büchern. Somit hat er irgendwie seinen erwachsen werden in Buchform festgehalten.

Ich kann die Reihe Eragon jedem Fan von Magie, Drachen, Elfen oder Zwergen mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

Fröhlich brilliant, Produktion naja

Ich bin Andreas Fröhlich Fan, und mit den Eragon-Hörbüchern hat er sicher eines seiner besten Werke abgeliefert. Hut ab!

Leider ist in diesem dritten Teil die Qualität der Produktion teilweise mäßig: mitten im Absatz sind viele Sekunden lange Pausen nicht herausgeschnitten, das Hintergrundrauschen wechselt stark... das Hören dieser Aufnahmen über präzise In-Ear Kopfhörer würde ich nicht empfehlen, dann lieber mit dem Handy-Lautsprecher. Ist zum Einschlafen eh praktischer ;)

Die Story geht ganz munter weiter, recht brutal, mit interessanten Wendungen um einige der Nebendarsteller. Schön gezeichnete Charaktere, manchmal im Fluss etwas zäh.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr angenehmer Sprecher

Ich habe noch nie einen so guten Leser gehört. Eine Stimme, aber für jede Persönlichkeit klingt sie anders.
Was das Buch anbelangt: meine absolute Lieblingsreihe! Seit Jahren lese und höre ich die Bücher immer wieder und es wird nie langweilig. Paolini hat ein Meisterwerk geschaffen!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine magische Geschichte über Freundschaft, Liebe, Treue und Toleranz.

Diese Geschichte zieht den Leser vom Anfang bis zum Ende in ihren Bann. Die Beschreibungen der Charaktere, der Landschaften und der Begebenheiten sind so Detail reich, das man ständig das Gefühl hat, selbst dabei zu sein. Der Sprecher Andreas Fröhlich ist mit seiner scheinbar unendlich wandelbaren Stimme eine geniale Besetzung. Man wird nicht müde, ihm zuzuhören. Grossartig!
Es fehlt nur noch eine angemessenen Verfilmung des Stoffes. Die bereits existierende Film des Buches wird der Fülle und des Umfangs des Stoffes nicht annähernd gerecht. Das kann mit unmöglich alles in einen einzigen Film quetschen.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Fantastisch

ich mag das Buch sehr gerne, sowie den Sprecher Herr Fröhlich. Jedoch finde ich bei diesem Hörbuch das die Sprechpausen zu lang sind. Das empfand ich als unangenehm. In den Vorgänger Büchern ist mir dies nicht Aufgefallen

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Unglaublich gute Buchreihe

Die Welt von Alagäsia mit all ihren Völkern, Wesen und Landschaften ist einfach fesselnd und lässt einen nicht mehr los, sobald man einmal in die fantastische Geschichte eingetaucht ist.

Absolute Leseempfehlung!!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Immer wieder ein Genuss

Meine Lieblingsgeschichte aus dem Genre des Fantasy.
Spannend und sehr gut vorgelesen von Andreas Fröhlich.