Eragon

4 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 39.273 Bewertungen

Zusammenfassung

Als der 15-jährige Eragon eines Tages auf der Jagd einen seltsamen blauen Stein findet, ahnt er noch nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Denn der Stein entpuppt sich als Ei, aus dem ein Drachenjunges schlüpft. Eragon wird über Nacht zum Drachenreiter und gleichzeitig ein Vermächtnis auferlegt, das älter als die Welt ist.

Von einem auf den anderen Tag wird der junge Eragon in eine verborgene Welt voller Magie, Macht und schicksalhafter Begegnungen geworfen. Alagaësia, das fantastische Reich, das von Elfen, Zwergen und Monstern bevölkert ist, leidet unter dem grausamen Herrscher König Galbatorix, der sein Volk quält und terrorisiert. Eragon, der weder jemals einen Drachen geritten, noch mit einem Schwert gekämpft hat, soll nun den Kampf gegen Galbatorix aufnehmen und das Volk befreien. Mit den Ratschlägen seines Lehrmeisters gewappnet und mit Saphira, seiner treuen und mutigen Drachenbegleiterin an seiner Seite, tritt Eragon das Erbe der legendären Drachenreiter an und nimmt das Schicksal eines ganzen Volkes in seine Hände.

Beide, sowohl der Autor Christopher Paolini als auch sein Romanheld Eragon, waren gerade erst 15 Jahre alt, als eine unglaubliche Erfolgsgeschichte für sie begann. Paolini, der zu Hause unterrichtet wurde, schloss mit 15 bereits die High School ab und vertrieb sich ein Jahr Wartezeit bis zum College mit der Erschaffung seines fantastischen Reiches Alagaësia. Heute, 35 Millionen Ausgaben, einen Kinofilm und Platzierungen auf zahlreichen Bestsellerlisten später, ist für das Schaffen des Autors und auch des Fantasy-Epos "Eragon" noch kein Ende in Sicht. 2019 erschien mit "Die Gabel, die Hexe und der Wurm. Geschichten aus Alagaësia" eine Sammlung von drei Kurzgeschichten, die ein Jahr nach dem vierten Band verortet sind.

Andreas Fröhlich, der Sprecher der Hörbuchreihe, ist Hörspielfans durch seine Rolle als Detektiv Bob Andrews aus "Die Drei ???" ein Begriff. Bereits mit acht Jahren gab Fröhlich sein Debüt als Synchronsprecher und bis heute geht er seiner Profession leidenschaftlich und erfolgreich nach. So gewann er 2010 als Sprecher des Buches "Doppler" von Erlend Loe den Deutschen Hörbuchpreis, und 2003 wurde er in der Kategorie "Herausragendes Synchrondrehbuch" für "Der Herr der Ringe: Die zwei Türme" mit dem Deutschen Preis für Synchron ausgezeichnet. 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.