Jetzt kostenlos testen

Die Muschelsammlerin. Deine Bestimmung wartet

Sprecher: Franciska Friede
Spieldauer: 12 Std. und 16 Min.
4 out of 5 stars (115 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Mariel hat immer darauf vertraut, dass sie in Amlon glücklich wird. Inmitten der perlweißen Strände und des türkisblauen Meeres sollte es ihr an nichts fehlen. Aber tief im Herzen spürt Mariel, dass sie nicht dazugehört. Als der Tag der Verbindung bevorsteht, an dem jeder Jugendliche seinem perfekten Partner begegnet, wird Mariels größte Angst wahr: Sie ist eine Sonderbare, eine von denen, für die es keine Liebesgeschichte gibt. Zusammen mit Sander, Tora und Tammo muss Mariel Amlon verlassen. Nur in Nurnen, dem Reich der Träume, können sie ihren Seelenpartner noch finden. Doch auf der Reise flammen in Mariel plötzlich Gefühle für einen anderen auf. Und diese Gefühle bedeuten in Nurnen den sicheren Tod...

©2019 ARENA (P)2019 Rubikon Audioverlag
Hörerbewertungen
Bewertung
Gesamt
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    68
  • 4 Sterne
    22
  • 3 Sterne
    14
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    4
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    77
  • 4 Sterne
    20
  • 3 Sterne
    9
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    60
  • 4 Sterne
    20
  • 3 Sterne
    16
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    7

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

nicht verwirren lassen

Auch hier gilt niemals sollte man auf die Rezensionen achten sondern sich selbst ein Bild darüber machen.
Meiner Meinung ist dieses Buch genial. es zeigt einen wovor man sich auch im wahren Leben davor hüten sollte und auch das man Ängste überwinden kann, aber man sollte auch niemandem glauben auch wenn diese Person noch so nett ist. Denn es kann sein das diese Person einem in den Rücken fällt.
Ich würde es jedem empfehlen doch ob jeder es lesen möchte und der gleichen Meinung ist wie ich ist jeden anders überlassen.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Mega, ABER...

das Ende hat es mir komplett versaut. Ich war ab der ersten Minute gefesselt und bis dreiviertel des Hörbuchs vollauf begeistert. Ich war an einem Punkt, wo ich nur noch auf das wohl verdiente happy end für die Protagonistin und ihre Begleiter gehofft habe, da muss sie einmal zu viel die Heldin spielen. Und als ob das noch nicht reicht, gibt es noch eine politische Auflösung, die mich absolut nicht interessiert und sehr gelangweilt hat.
Also für alle, die auf ein perfektes happy end wie aus einem Märchen hoffen (das die Geschichte eigentlich für mich war), würde ich es nicht empfehlen.
Nichtsdestotrotz ist das Buch packend, toll und bildhaft geschrieben und echt toll gelesen, eigentlich ganz nach meinem Geschmack. Auch wenn ich das Gefühl hatte, dass die Autorin mehrere Ansätze verschiedener Ideen einbrachte, die nicht komplett durchdacht worden sind. Marielles Bilder zum Beispiel spielten Anfangs eine große Rolle, was aber mit der Geschichte nicht so viel zu tun hatte, wie es den Anschein machte. Schade! Trotzdem hat das Buch sich die 4* verdient.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Leben in verschiedenen Welten

Mir persönlich liegt die Geschichte nicht so ganz, die Sprecherin war aber gut. anfänglich hatte ich Schwierigkeiten mich in die Geschichte einzufinden, es gibt viele Szenensprünge und nicht immer sind diese sofort erkennbar.
im Grunde könnte man sagen, dass es in dieser Geschichte darum geht, dass die jungen Leute mit den alten Traditionen brechen und wo anders völlig neu anfangen und einige dafür Opfer bringen müssen. das ganze ist natürlich in eine schöne, fantasievolle Geschichte verpackt. das Ende verliert meines Erachtens nach aber deutlich an Qualität/ Tiefe. innerhalb weniger Minuten ist alles vorbei und Ende.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolle Geschichte mit unerwarteten Wendungen

Man braucht etwas bis man in der Geschichte ist aber sobald man einen überblick hat ist sie wirklich toll!

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Gute Story die sich leider zieht wie Kaugummi

Die Geschichte hat Potential und ist mal etwas anderes. Anders als hier einige schreiben ist das Ende doch erfreulich und es war sehr ärgerlich sich auf ein Böses Ende einzustellen obwohl es ganz anders kommt. Die Sprecherin nimmt einen mit und ist toll anzuhören. Leider zieht sich die Story später wie Kaugummi. Ein ständiges Hin und Her macht es dann auch ein wenig schwer, das Ende erreichen zu wollen...

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Anfangs gut aber dann zu verworren

Am Anfang fande ich die Geschichte gut gemacht allerdings wurde sie dann zunehmend verworrener und mir persönlich zu fiktiv. Die Handlung war gegen Mitte des Buches auch eher stockend und das Ende hat mir auch nicht wirklich gefallen.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Ambivalenter Hörgenuss

Schreibstil top
Lesestimme ebenfalls top
Hauptcharakter top, andere Charaktere auch gut herausgearbeitet.
Aaaaaber die Geschichte hat mich nicht abgeholt. Die fiktiven Aspekte sind interessant, aber das Abenteuer war für mich keines. Spannung hat sich bei mir nicht aufgebaut und ich habe auch nicht mitfiebern können. Von mir keine Empfehlung.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Erfrischend, Fantasievoll, tolle Sprecherin!

Ich bin hellauf begeistert von der Sprecherin! Schade, dass sonst nur Kinder Hörspiele von ihr zu finden sind! Sie bringt eine mega Spannung rein und betont unglaublich gut! Stimme und Mundart sind angenehm und facettenreich!

Die Autorin hat sich hier eine sehr kreative Story ausgedacht, die zwischen den Zeilen sehr schöne Statements setzt. Ihr Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm.
Romantik, Sehnsucht und Liebe stehen zwar im Vordergrund, jedoch wird nicht von einer großen dramatischen Liebesgeschichte erzählt. Es ist nicht zu schnulzig und der Verlauf ist nicht so abgedroschen, wie man es schon etliche Male gelesen hat...
Sie hat eine fantastische Welt, oder viel mehr Welten erschaffen, die einen einfach in ihren Bann ziehen!
Es ist an einigen Stellen überraschend, weil man nie genau wissen kann was als nächstes kommt und das macht es so spannend!
Klar kann man hier und da den Verlauf der Story bereits erahnen, aber die Umgebung der Geschichte und die Verhältnisse in einer der beiden Welten sind einfach unvorhersehbar.
Würd ich mir nochmal geben 👍🏼

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Nichts besonders

Ganz nett, gute Sprecherin aber nichts was man nicht irgendwie schon kannte. Ich fand auch die Einteilung von Anfang, Mittel und Hauptteil irgendwie nicht stimmung, an einigen Stellen hätte ich gerne einen besseren Spannungsaufbau gehabt, während sich andere parts dafür endlos hinzogen.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Geschichte ist sehr enttäuschend

Irgendwie hatte ich mir von der story sehr viel mehr erwartet. Es war dann eher wirr und hat genervt. Die charaktere waren irgendwie sehr leblos und die Geschichte etwas lahm. Die Sprecherin hat es auch nicht retten können.