Jetzt kostenlos testen

Die FrauenbeauftragtInnen (Original Podcast)

Spieldauer: 7 Std.
4.5 out of 5 stars (84 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

✓ Ein exklusiver Original Podcast

✓ Neue Folgen immer freitags

✓ Kostenlos für Audible-Abonnenten

Inhaltsangabe

Audible weist darauf hin, dass dieser Titel explizite, sexuelle Schilderungen enthält.

Wenn diese beiden neben einem im Café sitzen, kann man einfach nicht weghören. Die FrauenbeauftragtInnen Kirstin Warnke und Kathrin Thüring sprechen ohne Scheu und Scham über PMS, Sexualität, Gleichberechtigung und all die anderen Themen, die als Frauenthemen gelten, aber eigentlich alle etwas angehen.

Zusammen mit Expert*innen bringen die Gastgeberinnen alles auf den Tisch, was sonst gerne in geschlossenen WhatsApp-Gruppen verhandelt wird. Die Moderatorin Kathrin Thüring und die Comedienne Kirstin Warnke besprechen Probleme nicht nur, sie lösen sie auch.

Der Kauf dieses Podcast gibt Ihnen Zugriff auf mindestens 12 Folgen, die bereits veröffentlicht sind oder noch veröffentlicht werden. Audible-Abonnenten haben kostenlosen Zugriff auf den Podcast.

©2019 Audible Studios (P)2019 Audible Studios
Kathrin Thüring & Kirstin Warnke

Über die Gastgeberinnen

Kathrin Thüring hat das Radio auf den Kopf gestellt. Mit ihren witzigen und klugen Gedanken bespricht sie mit Anrufer*innen Themen, die die Welt bewegen. Die mehrfache Mutter hat Linguistik, Medienwissenschaft und Soziologie in Potsdam studiert.

Kirstin Warnke schlüpft in der Satire-Show „extra 3“ in verschiedene Rollen und parodiert politische Ereignisse. Die gebürtige Berlinerin hat in der Hauptstadt Theaterwissenschaften und Anglistik studiert. Später absolvierte sie die Masterclass von Frank Elstner und ist seitdem regelmäßig in verschiedenen Theaterproduktionen zu sehen.

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    54
  • 4 Sterne
    18
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    6

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    59
  • 4 Sterne
    11
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    4

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    56
  • 4 Sterne
    10
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    4

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • K.
  • NRW
  • 05.11.2019

Super

Danke, dass es kein Tabuthema mehr ist. Man fühlt sich nicht mehr so alleine. Toller Podcast....gerne mehr davon.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Locker, lässig und wichtig

Ein grandioses Podcast über Themen, die viel zu selten angesprochen werden - auch sicherlich spannend für Männer. Locker und lässig gesprochen. Sehr empfehlenswert.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

sympathisch, witzig, authentisch

ich habe gern zugehört und finde das thema schön beleuchtet. die expertin hat die sache gut ergänzt. ich freue mich auf weitere episoden.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Andrea
  • Rhein Erft Kreis
  • 12.11.2019

Gefällt mir sehr gut <br />

Ich litt Jahrzehnte unter Endometriose ohne zu wissen das es sie gibt. Gerade die Geschlechtsgenossinnen spielten meine oft 15 Tage lang anhaltende Qual für überzogen.Ich hätte einfach eine zu geringe Schmerzgrenze,denn immerhin bekommen zig andere Frauen auch ihre Menstruation ohne " solch ein Theater " zu veranstalten. Mindestens 2 Wochen im Monat musste ich Windeln tragen um im Supermarkt freundlich lächelnd zig Tonnen Ware verräumen zu können.Am Tag mindestens 5 Ibuprofen 800 damit die Schmerzen ein wenig erträglich wurden. Dann fand ich heraus was es damit auf sich hatte,es folgten Op's die kurzweilig halfen.Doch zum guten Schluss war es die Ernährung die mich immerhin von den Schmerzen befreite.Seit ich kein Fleisch mehr esse,habe ich nicht mal ein ziehen im Unterleib.Vielleicht wäre das auch mal ein Thema was anderen Frauen hilft? Ich fänd es toll 🙂

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super

Klare Empfehlung.
Sympathische Mädels . Tolle Themen.
Da macht das Zuhören wirklich Spaß.
Tabuthemen werden aufgelockert durch selbst Erlebtes und spritzig an die Hörer(innen) gebracht.
Freu mich schon auf die nächste Folge.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Aller Anfang ist - interessant

Sehr sympathische, angehme Stimmen. War das jetzt alles, oder ist die Zeit nur so schnell vergangen, weil es so interessant war?

4 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Echt gut und unheimlich weltoffen

Ich liebe Die Feauftragtinnen! Spritzig, witzig und ohne Tabus! Selten so einen geilen Podcast gehört! Es wird von Folge zu Folge besser ... WOW

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

guter und interessanter Podcast nur...

ich fand es interessant was ihr über Instagram Mütter und von eurem privaten Mütter-Leben erzählt habt. Schade finde ich nur, dass ordentliche und fleißige Mütter eher als unlocker bewertet wurden. ich bin #momoftwo (habe ich heute gelernt🤦‍♀️😂) und fühle mich in unserem zu Hause viel wohler, wenn es sauber ist. Leider ist es wegen der Kinder oft nicht sauber und ordentlich gewesen, was für Außenstehende nach einem chaotisch lustigen Familienleben aussieht. Doch mich als Frau die hier wohnt, war es bedrückend! Deswegen habe ich eine riesen Entrümpelungs- und Aufräumaktion gestartet und fühle mich seid dem in inserem Haus viel wohler. Ich habe das Gefühl mein Leben mehr im Griff zu haben. Ein ordentliches Zuhause zu halten ist für mich auf jeden Fall eine Fähigkeit, die gerade im Muttersein viele Vorteile hat.

3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

toller Podcast

mir gefällt der Podcast sehr gut. Ich hoffe, dass es noch ganz viele Folgen geben wird.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Verbesserung sichtbar

EDIT:
VORHER: Es wäre besser würde 'Hunziger' nicht permanent unterbrechen und auch genauer zuhören, was die anderen ( darunter Gast) zu sagen haben. Außerdem wirkt der Podcast etwas undurchdacht. Es wirkt einfach unprofessionell.
Es sollte bereits vorher etwas research zum Thema gemacht werden. Außerdem hoffe ich auch, dass der Podcast inklusiver wird.

11.11.2019:
Große Verbesserung! Podcast ist viel besser organisiert und es kommen alle zu Wort. Es wirkt sehr fließender und die Themen sind interessant. Ich hoffe aber trotzdem, dass der Podcast inklusiver wird (Thema: Intersektionalität).

4 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich