Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Sie sind Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Eisige Winde fegen über den Loch Lomond, und die Hügel der Highlands glühen in den Farben des Herbstes. Erst seit Kurzem weiß Maighread, dass in dieser zauberhaften Landschaft ihre Wurzeln liegen, denn hier lebt ihre Großmutter. Vielleicht ist ein Ausflug in die Vergangenheit ihrer Familie genau die Ablenkung, die sie nach der Trennung von ihrem Freund braucht. Allerdings ist Maighreads Großmutter vorerst alles andere als begeistert vom Auftauchen ihrer Enkelin.

    Aber Maighread hat genug zu tun, schließlich hat der gemütliche Wollladen in dem kleinen Ort am Loch Lomond ihren heimlichen Traum von solch einem Strickparadies geweckt. Vielleicht ist es genau diese Leidenschaft für das Handarbeiten, die Maighread und ihre Großmutter näher zusammenbringt.

    ©2019 HarperCollins Germany GmbH (P)2019 HarperCollins Germany GmbH

    Das sagen andere Hörer zu Der kleine Strickladen in den Highlands

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      111
    • 4 Sterne
      67
    • 3 Sterne
      39
    • 2 Sterne
      22
    • 1 Stern
      18
    Sprecher
    • 3 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      72
    • 4 Sterne
      43
    • 3 Sterne
      41
    • 2 Sterne
      33
    • 1 Stern
      49
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      111
    • 4 Sterne
      64
    • 3 Sterne
      30
    • 2 Sterne
      21
    • 1 Stern
      12

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    leider schlecht gelesen

    ich konnte leider nicht weiter hören. Die Sprecherin ist für mich nicht hörbar. Völlig überzogene, harte Einsätze.

    15 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Eine moderne Rosamunde-Pilcher-Romanze, ...

    ... nett und an vielen Stellen vorhersehbar. Leichte Kost, kurzweilig und gut mal zwischendurch zu hören. Die Sprecherin hat mir allerdings nicht so gut gefallen. Ihre Stimme ist zwar grundsätzlich angenehm, aber ihre Satzmelodie ist nervig, und am schlimmsten finde ich die falsche Aussprache vieler fremdsprachiger Begriffe. Egal, ob es sich um schottische Namen, Fachbegriffe aus der Strick-und Wollwelt oder französische Wörter handelte, wer sich da nicht auskennt, sollte sich in Vorbereitung zu solch einem Einlesen genau informieren, wie etwas richtig ausgesprochen wird.

    14 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars
    • KK
    • 10.02.2020

    Sprecherin schrecklich...

    Dieseee langgezogenennn schlussbuchstabennn - furchtbar. Und der stimmliche rollentausch bzw das lachen.... Nicht schön..

    12 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Absolutes NEIN

    Die Geschichte ist vorhersehbar...okay...leichte Kost für Zwischendurch dachte ich. Aber diese Sprecherin geht gar nicht. Sie liest sehr monoton und wenn sie eine Männerstimme "spricht" oder aber lacht.... mir tun die Ohren weh. Sorry...habe mich auf das Buch gefreut, weil es eigentlich genau mein Thema ist: Schottland, Highlands, Kräuter, Loch Lommond, Stricken... Aber das Buch geht zurück, weil es für meine Ohren nicht zumutbar ist.

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Schlechte Sprecherin

    Sorry, aber ich bin nach dem 4.Kapitel ausgestiegen. Die Sprecherin ist zu schnell und sehr monoton. Da schweifen die Gedanken immer ab und man hört nicht mehr zu. Zum Inhalt der Geschichte kann ich leider nichts sagen, da ich wie beschrieben gleich am Anfang ausgestiegen bin. Schade, Titel hörte sich ganz nett an.

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Der kleine Strickladen ....

    Geschicht ist toll und der Wendepunkt mit dem man nicht gerechnet hat ist spannend, aber sie Sprecherin ist eine Katastrophe, ich überlegte immer wieder ob ich es schaffen kann zu Ende zu hören. Die Tonmelodie ist nicht angemessen und sie spricht viele Buchstaben extra langgezogen aus, so etwas habe ich noch nie gehört. Grauselig!

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Zwischenstand

    Die Sprecherin soll es bitte lassen Männerstimmen nach zu machen und zu Singen..... Also all ihre Träumen kommen aus... Sehr unwahrscheinlich bekommt sie so eben alles Geschenkt. Also ein schöner Traum aber nicht sehr glaubhaft. Also vielleicht werden in der weitere Geschichte noch Steinen in den Weg gelegt....? Mal sehen ob ich es zu Ende hören werde oder nicht...

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Nette Geschichte, gruselige Sprecherin

    Leider ist die Sprecherin nur schrecklich. Sie spricht mit furchtbarer Betonung und verstellt ihre Stimme für unterschiedliche Rollen schlimmer als ein knatschiges Kind. Und wenn sie singt hilft nur noch vorspulen. Schade, die Geschichte war nett zum entspannen.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    oh nein, das halte ich keine 8 Stunden aus....

    Die Sprecherin ist etwas übermotiviert bei der Betonung der unterschiedlichen Stimmen, die Geschichte ist seichter als jeder ZDF Film , den man wegen der Landschaft guckt.....

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Banal und vorhersehbar

    Ich habe das Hörbuch gekauft, weil ich sowohl Stricken als auch Schottland liebe. Ich hatte keine hohen Erwartungen an die literarische Qualität, aber dieses Buch lässt außerdem jeglichen Charme und jedwede Originalität vermissen. Themenbezogene Textstellen wirkten wie von Karteikärtchen abgeschrieben, es fehlt die konsistente Einbettung in den Plot. Der vermeintliche "Schocker" in der Handlung sowie die allfällige Auflösung sind allzu vorsehbar. Die Figuren sind klischeehaft und haben keine eigene Sprache. Es wäre jeder Sprecherin schwer gefallen, aus diesem Text etwas zu machen, insofern kritisiere ich nur, dass sie schlecht vorbereitet war, denn es kam wiederholt vor, dass Wörter falsch ausgesprochen wurden; so etwas sollte nicht passieren.

    2 Leute fanden das hilfreich