Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Der dunkle König holt zum letzten Schlag aus gegen die guten Mächte aus. Perrin unternimmt alles, um den Sieg über die Shaido zu erringen. Und Rand al’Thors politische Allianzen sind gefährdeter denn je. Auf einem Landgut versucht er weiterhin, einen Waffenstillstand mit den Seanchanern zu erreichen. Doch die Diener des Dunklen Königs, des Trollocs, stöbern ihn auf und beginnen einen übermächtigen Überraschungsangriff.

    In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2005 Piper Verlag GmbH, München. Copyright der deutschsprachigen Audiofassung Audible Studios. Originaltitel: Winter’s Heart 3. Aus dem Amerikanischen von Andreas Decker. (P)2012 Audible Studios

    Kritikerstimmen

    Ein Buch, das einen atemlos zurücklässt.
    -- The New York Times

    Jeder Roman dieses Zyklus ist wie der Satz einer Sinfonie!
    -- Interzone

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Der Untergang der Shaido

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      298
    • 4 Sterne
      40
    • 3 Sterne
      3
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      219
    • 4 Sterne
      32
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      229
    • 4 Sterne
      27
    • 3 Sterne
      3
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Endlich passiert wieder was!

    Nachdem in den letzten Büchern von Robert Jordan nicht viel weiter gegangen ist, spitzt sich die Lage im Reich des Rades merklich zu. An allen Fronten rückt der Feind näher, Prophezeiungen werden erfüllt und unerwartete Wendungen geschehen. Meiner Meinung nach eine sehr gelungene Fortsetzung der Rad-Saga. Alles wird von Helmut Kraus leider etwas langweilig gelesen, doch wird das nie zu schlimm. Alles in allem sehr zu empfehlen, auch wenn ich ob der krauss'schen Monotonie einen Stern abziehen muss. (Nur für Leser der bisherigen Teile geeignet)

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Es geht weiter aufwärts...

    Mit der Spannung! Dieses Buch wird auch denen mal gerecht die auf Schlachten und viel Zauberei stehen! Die Handlung kommt immer mehr in Schwung und man merkt wie sich alles auf das bald kommende Ende ausrichtet. Spaßig zu hören, auch wenn vom Sprecher immer wieder zwischen den Kapiteln keine Pause gemacht wird sodass man manchmal erst ein oder zwei Sätze später merkt dass dir Handlung gerade zu einem anderen Ort gesprungen ist...

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Ich bin süchtig

    Ich habe einige Hörbücher aber selten haben mich Bücher so gefesselt wie die Reihe „das Rad der Zeit“.

    Die Stimme von Helmut Kraus passt meiner Meinung nach perfekt. Ich hoffe das es noch einige Bücher geben wird.

    Fünf Sterne von mir.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    endlos mal wieder ein spannender Teil

    Nach langer Zeit endlich mal wieder ein Band in dem auch was passiert und nicht endlos lang unwichtige Nebenschauplätze bis ins Detail beleuchtet werden.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Herausragende Fortsetzung der bisherigen Saga

    Würden Sie Der Untergang der Shaido (Das Rad der Zeit 31) noch mal anhören? Warum?

    Die Hauptstory wird endlich weiter geführt und Tarmon gai`don rückt tatsächlich näher. Es werden keine oder vielmehr keine wirr erscheinenden Handlungssträge hinzugefügt, womit keine überraschenden Wendungen ausgeschlossen sein sollen ;). Viele Fragen werden (fesselnd) beantwortet und nur die späte Nachtzeit drängt einem ob des nächsten Wochentages zum "aufhören." Absolut super.

    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Absolut untragbar sind (allgemein) Rezensionen zu Hörbüchern aus der Saga des Rades der Zeit, von Rezensentinnen, die mitten in der Geschichte (beispielsweise dieser Band) einsteigen und im nachhinein in ihrer Bewertung verfassen und sich darüber beschweren, es wären ständig neue Charaktere vorgestellt worden [Siehe Anna. M] What? o.0

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars

    Beschreibungen zu detailliert

    Nachdem ich die fantastischen "Sturmlicht-Chroniken" gehört hatte, suchte ich nach einem adäquaten neuen Hörbuch. Ich habe nun den ersten von insgesamt drei Abschnitten von "Der Untergang der Shaido" gehört und muss leider sagen, dass ich den "Hörgenuss" nun abbreche. Die Handlung wird permanent von der Vorstellung immer neuer Charaktere unterbrochen. Die übertrieben blumigen Beschreibungen ihrer Kleider, Herkunftsorte, Wesenszüge etc. lenken zu sehr von der bisher sehr flachen Geschichte ab. Die Vielzahl der Protagonisten mit ihren komplizierten Namen erschweren die Identifikation des Hörers mit einem oder mehreren Charakteren. Schade!

    5 Leute fanden das hilfreich