Das Rad der Zeit

37 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 25.205 Bewertungen

Zusammenfassung

Als das Dorf Emondsfeld eines Tages von blutrünstigen Trollocs überfallen wird, flammt der Kampf zwischen Gut und Böse wieder auf. Die Anhänger des Schattens sind zurück - und mit ihnen der Dunkle König.

Die Bewohner des isolierten Gebietes der Zwei Flüsse leben im friedlichen Glauben, dass die Legenden um Fabel- und Schattenwesen aus längst vergangenen Tagen stammen. Doch sie ahnen nicht, wie viel Wahrheit tatsächlich in ihnen steckt. Denn in den Verschleierten Bergen braut sich eine große Gefahr zusammen. Als eines Tages die blutrünstigen Trollocs des Dunklen Königs in ein kleines Dorf einfallen, bleiben nur wenige Bewohner verschont. Unter den Flüchtigen ist Bauernsohn Rand al'Thor, der im letzten Moment von Magierin Moiraine gerettet wird. Auf dem Weg in die Hauptstadt Tar Valon erfährt Rand al'Thor, dass die mächtigen Anhänger des Schattens nur eins im Sinne haben: Rache. Die Welt soll ins Chaos gestürzt, die Zeit vernichtet werden. Nur der Wiedergeborene Drache kann den Dunklen König und seine Gefolgschaft besiegen. Doch wer ist der geheimnisvolle Anführer, auf den alle so sehnsüchtig warten?

Erschaffen wurde die Fantasy-Reihe vom US-amerikanischen Autor Robert Jordan. Nach dessen Tod führte Brandon Sanderson die Reihe zu Ende. "Das Rad der Zeit" gilt als umfangreichster Romanzyklus der Literaturgeschichte. Helmut Krauss spricht die Hörbücher zu "Das Rad der Zeit", die exklusiv bei Audible zu hören sind. Der 2019 verstorbene Schauspieler und Sprecher ist vor allem aus der Kindersendung "Löwenzahn" bekannt. Außerdem war er die Synchronstimme für Schauspielgrößen wie Marlon Brando, John Goodman und Samuel L. Jackson.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.