Jetzt kostenlos testen

Der Struwwelpeter und andere Geschichten für Kinder

Sprecher: Bernd Reheuser
Spieldauer: 1 Std. und 1 Min.
4 out of 5 stars (2 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Der Struwwelpeter, das Märchen vom Schlaraffenland, die Heinzelmännchen von Köln und andere klassische Kindergeschichten aus 150 Jahren laden Kinder zum Hörvergnügen ein. Ein Hörbuch mit 16 Geschichten für Kinder ab 5 Jahren, erzählt von Bernd Reheuser.
©2013 Schwager & Steinlein (P)2013 Schwager & Steinlein

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Alte Klassiker

Es gibt sie noch, die Kinderbuch-Klassiker, mit denen schon Generationen von Kindern groß geworden sind. Ich muss allerdings gestehen, dass ich den Struwwelpeter bisher nicht in voller Gänze kannte. Ich hatte zwar früher bei meiner Großmutter stets Zugang zu dem Bilderbuch, aber ich war aufgrund meiner starken Sehbehinderung nicht in der Lage es zu lesen. Eine Satiresendung neulich im Fernsehen, in der es auch um den Struwwelpeter ging, hat mich schließlich dazu veranlasst, dieses Hörbuch zu erwerben. Ich mag die alten Klassiker lieber als diesen ganzen modernen Kram, den man Kindern heute vorsetzt, ihr wisst schon, dieses ganze Gehabe von der heilen Welt und keine Angst machen und so. Ich meine, es ist wichtig, bei Kindern das Gefühl der Angst früh zu wecken. Natürlich darf das nicht ausufern, das ist klar, aber die Angst ist eigentlich eine tolle Einrichtung. Sie warnt uns vor Gefahr und mahnt zur Vorsicht. Kinder müssen lernen, Gefahren zu erkennen und entsprechend zu handeln. Der Struwwelpeter macht genau das. Er konfrontiert die Kinder mit der nackten Wahrheit, streng und schonungslos ohne herum zu diskutieren. So wünsche ich mir Kindererziehung. Aber das Hörbuch hat ja noch mehr Geschichten zu bieten. Die Heinzelmännchen hatten wir einst in der Schule gelesen, das Schlaraffenland hatten wir in Form eines Liedes im Unterricht durchgenommen und die Bienenkönigin zählt schon lange zu meinen Lieblingsmärchen. Schwan, kleb an ist jedoch nur ein Abklatsch von der goldenen Gans, aber auch ganz nett. Es lohnt sich auf jeden Fall, dieses Hörbuch anzuhören.