Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Es war ein kühner Plan, den Kaiser Karl V. im Jahr 1532 fasste: eine künstliche Wasserstraße zwischen Atlantischem und Pazifischem Ozean. Doch es sollte noch fast 400 Jahre dauern, bis das Mammutprojekt in die Tat umgesetzt werden konnte. Dabei forderte der wilde, von dichtem Regenwald überwucherte Landstrich einen hohen Tribut. Tausende Menschen ließen ihr Leben, bevor am 15. August 1914 die ersten Schiffe den Kanal passieren konnten.

    Robert Steudtner erzählt die spannende Geschichte des Kanalbaus: Vom Scheitern des Ferdinand de Lesseps, vom Triumpf des Ingenieurs John Stevens bis zur offiziellen Einweihung durch US-Präsident Woodrow Wilson.

    ©2020 headroom Verlag (P)2020 headroom soundproduction GmbH & Co.

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Der Panamakanal - Meisterbauwerk im Dschungel

    Bewertung

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Es gibt noch keine Rezensionen