Streame eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.
9,95 € pro Monat nach 30 Tagen. Flexibel pausieren oder jederzeit kündigen.
  • Inhaltsangabe

  • Manchmal ist es nur ein winziger Augenblick, der das eigene Leben komplett auf den Kopf stellt. Danach ist nichts mehr, wie es vorher war. Der Moment erzählt Geschichten über die größten Abenteuer im Leben. Geschichten von Ruhm und Risiko, vom Aufsteigen und Fallen. Wie gehen Menschen damit um?

    Die Crew von Der Moment hat Menschen besucht, die den einen Moment nicht vergessen werden, der ihr Leben geprägt hat.

    ©2020 Audible Studios (P)2020 Audible Studios
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen
    • Feb 6 2020

      Der Moment erzählt Geschichten von Menschen, deren Leben sich schlagartig verändert hat. Jeden Freitag eine neue Episode.

      Mehr anzeigen Weniger anzeigen
      2 Min.
    • Feb 7 2020

      Das Flugzeug, mit dem Annette Herfkens und ihr Verlobter 1992 an die Küste Vietnams fliegen wollen, zerschmettert an einem Berghang. Alle Insassen, bis auf Annette, sterben. Sie verbringt acht Tage im Dschungel, bevor sie gerettet wird.

      Der Moment erzählt Geschichten von Menschen, deren Leben sich schlagartig verändert hat. Jeden Freitag eine neue Episode.

      Mehr anzeigen Weniger anzeigen
      36 Min.
    • Feb 14 2020

      Thomas Bruckners Leben als Reporter ist spannend und abwechslungsreich. Dann wird bei ihm ein Hirntumor entdeckt. Thomas Bruckner aber will noch nicht sterben. Und reist einmal um die Welt, auf der Suche nach einem Wunder.

      Der Moment erzählt Geschichten von Menschen, deren Leben sich schlagartig verändert hat. Jeden Freitag eine neue Episode.

      Mehr anzeigen Weniger anzeigen
      36 Min.
    Der Moment

    Über die Gastgeber

    Diesen Podcast produzieren Christian Alt, Michael Bartlewski, Anna Bühler, Christoph Gurk, Markus Otto Köbnik und Elli Veh.

    Christian wollte eigentlich mal Lehrer werden, hat 2014 aber glücklicherweise angefangen, Radio-Geschichten zu schreiben. Michael arbeitet seit knapp zehn Jahren als Reporter und liebt es in fremde Welten einzutauchen. Anna moderiert beim BR und arbeitet schon länger an Podcastformaten.

    Christoph schreibt Reportagen aus der ganzen Welt für Magazine und Radiosender. Elli ist als Reporterin für den BR und Deutschlandradio unterwegs. Otto liebt gute Geschichten und arbeitet an der Schnittstelle zwischen Onlinewelt und klassischem Radio.

    Das sagen andere Hörer zu Der Moment: Staffel 4

    Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      61
    • 4 Sterne
      5
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      2
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      49
    • 4 Sterne
      10
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      51
    • 4 Sterne
      7
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      3

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Jede Staffel hörenswert. Berührende Geschichten.

    Bisher habe ich jede Staffel gehört. Dies ist einer meiner ersten Podcasts von Audible und ich bin seitdem "gefesselt". Weiter so!

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Dahinter steckt ein unenthüllter Krimi !?

    Gut, aber ich hätte gerne noch mehr über ihre Emotionen erfahren, anstatt gleiche Sätze wiederholt zu hören. ;-) Seltene Geschichte

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Toller Podcast!

    Ich finde diesen Podcast so interessant! Die Geschichten sind sehr inspirierend und wirklich gut aufbereitet. Kompliment!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Toll gemacht, wird immer besser :)

    Ich finde es toll, wie sensibel mit Themen umgegangen wird, dass ihr auf eure Sprache achtet (gendered etc.) und wie würdevoll ihr auch schwierige Themen erzählt. In der ersten Staffel fand ich manches etwas holprig, aber finde das hat sich komplett gegeben.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach super

    Ich höre "Der Moment" seit der 1. Staffel❤️
    Freue mich auf jede Folge- macht weiter so!
    Danke

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Genauso toll wie die Staffeln zuvor

    Ich warte immer schon sehnsüchtig auf die neue Folge. Sehr interessante Geschichten, toll gestaltet.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    wenn das Leben abbiegt

    eine spannende Geschichte, die nur das Leben spielt gibt einem die Chance eine neue Rolle spielen zu müssen oder eben die Entscheidung aufzugeben und Alles zu verlieren

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannender Tatsachenbericht

    Tolle Folge über eine wahrhaft mutige junge Frau. Sie hat die Situation sehr souverän gemeistert und nicht den Kopf verloren. Trotz der negativen Erfahrungen hat sie großes Verständnis und Mitgefühl gegenüber dem syrischen Volk. Ich bewundere sie wirklich für diese vorbildliche Haltung.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    gut getroffen

    Die Geschichten sind spannend und gut getroffen. Ich bin schon immer gespannt auf jede neue Folge. Weiter so.