Jetzt kostenlos testen

Der Kleine Prinz

Sprecher: Ulrich Mühe
Spieldauer: 1 Std. und 43 Min.
4,8 out of 5 stars (248 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Der Kleine Prinz, ein Klassiker der Weltliteratur, erzählt vom Flug des Kleinen Prinzen von seinem Asteroiden, wo er eine erst erblühte Rose zurücklässt, zur Erde. Unterwegs landet er auf sechs weiteren Planeten, auf denen er auf sonderbare Typen trifft, Spiegelbilder der Erwachsenen, denen er auf der Erde begegnen wird. Die Sehnsucht nach der verlassenen Rose treibt ihn zur Rückkehr. Zuvor aber hat ihm der Fuchs ein wichtiges Geheimnis anvertraut: "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar".

Eine der bekanntesten Erzählung der Welt, in mehr als 200 Sprachen übersetzt, wird auf vielerlei Weise dargestellt: als Buch, als Audio, als Film, als Bühnenstück.

Ausgezeichnet mit dem Jahrespreis der Deutschen Schallplattenkritik, dem Herkules sowie Gold und Platin für den Tonträger.

©1999 Rauch (P)1999 Rauch
Alle Titel aus der Themenwelt von Der kleine Prinz entdecken ❭❭

Kritikerstimmen

Nur so muss das gelesen werden, nur so!
-- Die Welt

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Das sagen andere Hörer zu Der Kleine Prinz

Bewertung
Gesamt
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    216
  • 4 Sterne
    21
  • 3 Sterne
    10
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    184
  • 4 Sterne
    15
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    181
  • 4 Sterne
    12
  • 3 Sterne
    10
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

für Kinder und Erwachsene

ich liebe dieses Buch seit ich klein bin. umso älter man wird, desto besser versteht man es erst :) bin begeistert!
als Kind hörte ich es zum Einschlafen, bis heute habe ich das beibehalten. Besonders diese Hörbuch Version ist trotzdessen dass sie gekürzt ist meine liebste.
es ist eine wunderschöne Geschichte über die Reisen des kleinen Prinzen in der viel Moral auf süße Art versteckt ist. mit Abstand ist die Geschichte mein Lieblingsbuch, ich habe sie auf mehreren Sprachen gelesen und kann es inzwischen auswendig, aber es hängt mir nie zu den Ohren raus wie man so schön sagt.

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Unglaublich gut gelesen...

hat der unvergessene Ulrich Mühe dieses Buch. Wie es ihm gelingt, die Figuren durch Stimme und Sprache lebendig werden zu lassen, das ist wirklich große Kunst. Ich kann diese Fassung nur uneingeschränkt empfehlen. Ich habe sie selbst schon mehrfach verschenkt.

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Pfeil ins Herz ... Ohr

Ich habe dieses Hörspiel bereits vor vielen vielen Jahren kennen und lieben gelernt. Für mich hört sich einzig diese richtig an. Mit diesem idealen Sprecher, der die Geschichte so immens verkörpern kann ... mit dieser Musik und mit dieser Geschichte. Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich noch nie etwas besseres gehört habe. Allerdings spielen für mich da natürlich auch sehr viele Faktoren mit, die anderen vielleicht fehlen und es aus diesem Grund nicht so fühlen können wie ich.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Zu viel Musik

Ich weiß, es ist ein kleines und dünnes Buch, habe es mehrfach gelesen. Für mich aber kein Grund das Hörbuch mit soviel Musik zu füllen. Es hat mich echt genervt.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein Liebling

Das Hörbuch ist schon lange eins meiner liebsten. Die Geschichte ist wunderschön gelesen und die Musik ergänzt perfekt. natürlich ist es ein Klassiker, aber nicht angestaubt. Man kann viel interpretieren & lernen, aber man kann auch einfach einen Freund auf seiner Reise begleiten.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Die wundervollste Geschichte, die Sie je hörten!

Ich höre mir diese Geschichte jede Nacht an. Sie gibt mir Kraft und Hoffnung. Kein anderes Buch vermag es, mir jedes einzelne Mal, ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

das beste Buch!

ich kenne kein Buch, was über das Leben so viel lehrt wie dieses! Weitere Beschreibung überflüssig! Pflichtlektüre!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Perfektion.

es ist eine wundervolle Geschichte. hört sie euch unbedingt an. Achtung. ich finde es ist keine Kindergeschichte

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolles Hörbuch

Schade dass es die gekürzte Fassung ist, weil alles andere an diesem Hörbuch ist 👌🏻👌🏻

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Die Stimme des Sprechers gibt dieser wunderschönen Erzählung noch das letzte I-Tüpfelchen und die Musik passt sehr gut..

Als Hörbuch gefcällt es mir viel besser wie als Buch,man kann sich viel besser auf den Sinn der Erzählung einlassen