Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Bist du bereit für die Reise deines Lebens?

    Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter werden die zwölfjährigen Zwillinge Zac und Lu zu ihren Großeltern nach England geschickt. Dort entdecken sie hinter einem Torbogen eine Welt voller Fabelwesen. Was sie nicht wissen: Wer diesen Fabelzoo betritt, wird mit dem Fluch des Phönix belegt. Er muss für immer hinter den Toren der Fabelwelt bleiben. Nur wenn der Verfluchte bereit ist, alles für den Phönix zu riskieren, kann er in sein normales Leben zurückkehren.

    ©2020 Verlag Friedrich Oetinger GmbH, Hamburg (P)2020 Oetinger Media GmbH, Hamburg. Ein Unternehmen der Verlagsgruppe Oetinger.

    Das sagen andere Hörer zu Der Fluch des Phönix

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      72
    • 4 Sterne
      17
    • 3 Sterne
      6
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      3
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      63
    • 4 Sterne
      14
    • 3 Sterne
      4
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      61
    • 4 Sterne
      15
    • 3 Sterne
      6
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wunderschöne Geschichte, für jung & alt

    Sehr spannend und schön geschrieben von der Autorin! Gerne würde man weiter hören und einen 2. Teil noch hören.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    eine tolle Geschichte

    Nach dem Tod ihrer Mutter verbringen die Zwillinge Zacharias und Tallulah den Sommer bei ihren Verwandten in England. Ihr Vater hat den Verlust noch nicht wirklich verarbeitet und braucht Zeit für sich alleine. Die beiden 12-jährigen sind wenig begeistert und haben ehrlich gesagt überhaupt keine Lust auf den Urlaub bei den Verwandten. Aber dann entdecken die beiden das Tor in eine andere Welt voller Fabelwesen und der Sommer wird zum riesigen Abenteuer für die beiden.

    Das Hörbuch ist insgesamt 8 Stunden und 48 Minuten lang und wird von Peter Kaempfe vorgelesen. Der hat bereits die Animox-Reihe der Autorin vorgelesen und auch dieses Mal hat mir seine Stimme richtig toll gefallen, er liest wirklich super. Bei dem Buch handelt es sich übrigens um einen Einzelband.

    Erzählt wird hier die Geschichte von Lu und Zack, die in diesem Sommer ein Familiengeheimnis lüften, von dem sie bisher überhaupt gar keine Ahnung hatten. Die Autorin entführt ihre Leser in eine Welt voller magischer Wesen und voller Magie und konnte mich mit ihrer Geschichte richtig fesseln.

    Lu und Zack sind sehr unterschiedlich. Zack ist eigentlich gegen alles allergisch und auch ständig krank, seine Schwester Lu kümmert sich um ihn. Den Verlust ihrer Mutter haben beide noch nicht verarbeitet, aber durch ihre Abenteuer in England erfahren sie viele Dinge über ihre Mutter, von denen sie bisher gar keine Ahnung hatten, was ihnen bei der Verarbeitung des Verlustes hilft.

    Von mir bekommt diese tolle Geschichte natürlich die volle Punktzahl.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ich liebe es

    Tolle Geschichte! Ich liebe es, mehr kann man nicht sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mit fehlen die Worte!!!!!!!!!!!!!! 😍😍😁 Danke für diese tolle Geschichte

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Unglaublich!!

    Es gibt niemanden der diese Geschichte besser lesen könnte als Peter Kaempfe!
    Es ist, als wäre man dabei! Das Herz geht einem auf!

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Zauberhafte Unterhaltung

    sehr schöne Geschichte die aber leider zu kurz und dennoch sehr fesselt würde mich sehr freuen wenn die Geschichte eine Vortsetzung bekommt

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wow

    Einfach nur WOW, so ein fesselndes Hörbuch habe ich schon lange nicht mehr gehört. Ein fantastisches Hörbuch für groß und klein. Absolut empfehlenswert.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super!

    Eine tolle Geschichte um die Zwillinge Lu und Zac. Für jedes Alter geeignet, auch meine Kinder waren ganz gefesselt!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Drei Worte: EINFACH NUR GEIL!!!

    Vor allem finde ich das mit den Mythischen Wesen krass. Auch Mega spannend. 👍 Ich finde auch den Sprecher gut. Er KANN es einfach! Richtig entspannend. Es ist einfach mein Geschmack. Sowie Animox.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach nur wow😂🤣

    Der Autor Peter Kaempfe ist einfach
    Nur Wahnsinn

    Ich wünsche mir unbedingt einen zweiten Teil

    Man fühlt einfach mit wie die Zwillinge durch den Wald gehen das beste finde ich man kann sich die Personen und Tiere selbst vorstellen als mein Bruder Einmal Harry Potter geschaut hat hat er mich geholt und alle Figuren gespoilert hier kann ich mir meine eigene Welt vorstellen

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Zauberhaft, spannend, phantasievoll!

    Eine wundervolle Geschichte! So anschaulich beschrieben, dass man meint, mit den Kindern unterwegs zu sein und all den Fabelwesen selbst gegenüberzustehen. Sie erscheinen vor deinem geistigen Auge und entführen dich in ihre zauberhafte Welt. Lassen dich staunen, träumen, bedauern, lächeln und den Atem anhalten. Du erlebst ihre Abenteuer mit und seufzst , wenn es zu Ende ist! Hoffst aber, dass es weitergeht!