Jetzt kostenlos testen

Deep Sleep: Staffel 1 (Original Podcast)

Sprecher: Oliver Wunderlich
Spieldauer: 14 Std. und 30 Min.
Kategorien: Gesundheit & Wellness
4.5 out of 5 stars (1.345 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

✓ Ein exklusiver Original Podcast

✓ 29 Folgen zum Einschlafen

✓ Kostenlos für Audible-Abonnenten

Inhaltsangabe

Guter Schlaf ist wichtig. Mit "Deep Sleep" erleben Sie ein ganz neues Einschlafritual. Der Audible Original Podcast für jeden Abend bringt Sie vier Wochen lang ins Bett. Sie werden lernen, sich zu entspannen und den Tag loszulassen. Für einen besseren Schlaf - ganz ohne Druck.

Der Kauf dieses Podcast gibt Ihnen Zugriff auf mindestens 29 Folgen, die bereits veröffentlicht sind oder noch veröffentlicht werden. Audible-Abonnenten haben kostenlosen Zugriff auf den Podcast.

©2019 Audible Studios (P)2019 Audible Studios
Impetus

Über den Gastgeber

Oliver Wunderlich studierte Theologie, wurde aber Grafiker und Podcaster. Jeden Morgen kann man seiner Sendung "Morgenradio" im Internet lauschen.

In seinem ersten Audible Original Podcast "Impetus – Einfach meditieren lernen" zeigt er Ihnen die Kunst der täglichen Meditation. "Deep Sleep" ist sein zweiter Audible Original Podcast.
Hörerbewertungen
Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    937
  • 4 Sterne
    189
  • 3 Sterne
    68
  • 2 Sterne
    53
  • 1 Stern
    98
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    924
  • 4 Sterne
    143
  • 3 Sterne
    48
  • 2 Sterne
    24
  • 1 Stern
    64
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    775
  • 4 Sterne
    197
  • 3 Sterne
    90
  • 2 Sterne
    43
  • 1 Stern
    76

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einschalten und wegpennen

Die Atemübungen sind so einfach wie wirksam. Der Teil mit den zur Entspannung gedachten Geräuschen ist allerdings sehr leise. Aber das macht nichts, weil ich eh in kürzester Zeit wegpenne. Daher kann ich auch nicht viel zum Inhalt sagen. Früher hatte ich oft Probleme beim Einschlafen; seitdem ich aber diesen Podcast höre, sind diese passé.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

sehr entspannend

Die Stimme von Herrn Wunderlich ist sehr angenehm.
Nach der Atemübung und der Entspannungsübung bin ich schon eingeschlafen, ich hoffe wirklich es mal länger zu schaffen :):)

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Herr Wunderlichs Stimme ist gemacht zum entspannen

Ich habe jetzt die zweite Nacht hintereinander mit dem Podcast als Einschlafhilfe verbracht. Das Konzept ist einfach & genial:
1. Atemübung
2. Geschichte zur Geräuschkulisse
3. "Flüsterbotschaft": eine positive Affirmation an unser Unterbewusstsein
4. Die "Alltagssymphonie" aka Geräuschkulisse
Ich bin jedes Mal ganz entspannt im vierten Teil des Podcasts eingeschlafen und fand die Alltagssymphonien und die Geschichten dazu sehr schön. Herr Wunderlichs Stimme ist gemacht zum entspannen!
Ich habe wirklich tiefer geschlafen, und dadurch auch viel kürzer als in den letzten Wochen. Vorher ohne Podcast habe ich 10/11 Stunden geschlafen und war danach wie gerädert - mit dem Podcast hab ich in der ersten Nacht nur 9 Stunden gebraucht, diese Nacht nur 8. Ich denke, das ist kein Zufall :) Sehr empfehlenswert, und vielen Dank, Herr Wunderlich!

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Gute Idee, technisch verbesserungsfähig

Ich finde die einzelnen Geschichten gut. Da ich fast immer mit einem Hörbuch einschlafe, sind mir Ohrstöpsel und Smartphone am Bett vertraut.
Ich mag die Stimme des Autors und finde den immer gleichen Aufbau eines Podcasts gut. Bin auch schon des Öfteren während der Zeit eingeschlafen.
Nun meine Kritik: die Atenübungen sind viel zu schnell. Der Sprecher hält die von ihm vorgegebene Zeit nicht ein. Störend ist aber vor allem, dass ich die Lautstärke anpassen muss, wenn ich nach der Geschichte noch die Geräusche hören will, die ja die eigentliche Einschlafphase einleiten sollen. Dann bin ich oft wieder hellwach. Wenn Sie das technisch in den Griff bekommen, ist dieser Podcast perfekt

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • UIR
  • 21.03.2019

Entspanntes Einschlafen

Gefällt uns wirklich sehr gut, meine Tochter (12) schläft viel leichter ein, ich freue mich deswegen jeden Abend darauf und auch, weil ich es selber als so angenehm und positiv empfinde. Ich bin immer gespannt, worum es gehen wird (Geschichte, Gedanken und Geräusche) und mag die Stimme des Autors.
Einziger Kritikpunkt: die Geräusche und Klänge in den letzten 15 (?) Minuten sind uns im Verhältnis zum gesprochenen Text viel zu leise. Vermutlich führt das trotzdem zur Entspannung, wenn man sie kaum wahrnimmt, aber uns wäre es lieber sie richtig hören zu können.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach nur herrlich!

Hatte keine großen Erwartungen, als ich mir Deep Sleep heruntergeladen habe. Aber das 'leichte' Einschlafen am Abend blieb aus und meistens hatte ich noch die Probleme und Sorgen des Tages im Kopf, die mich in meinen Träumen dann verfolgten. Aber nicht mit Deep Sleep. Die geleitete Meditation, die Geschichten und die angenehmen Geräusche bringen einen auf andere Gedanken.
Fazit:
Ich brauche mehr Folgen Deep Sleep!!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ich bin echt eingeschlafen

Ich weiß nicht ob es tatsächlich vom Inhalt kommt oder von der Stimme, aber ich bin wirklich weggenickt :)

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Kann nicht viel sagen, schlafe zu schnell ein

Ich würde gerne mehr schreiben, leider knacke ich nach wenigen Augenblicken weg und habe wirklich keine Ahnung, um was es in den Geschichten geht. Daher volle Punktzahl, Ziel erreicht.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Beruhigende Stimme! Nette Idee!

Gefällt mir und kann es zum Einschlafen empfehlen ;)
Die KOMBI aus Atemübung und Entspannung gefällt mir sehr :)

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr gut ! ... Aber

Ansich gefällt mir diese Hörbuchserie sehr gut und sie toll zum einschlafen, bis auf ein paar Stellen die mich stören.

- Die Atemübungen, sie sind doch sehr extrem,
von jetzt auf gleich so verdammt langsam zu atmen gelang mir selten

- Die Töne zu Anfang, der Sprecher sagt kurz worum es geht und dann kommt eine kurze Musik, die überhaupt nicht zum einscjöafen einladen, sollen wohl so ne Art Intro sein, aber sie sind deutlich lauter als der Rest und störten mich beim runterkommen, sie rissen mich erstmal wieder raus
wo hingegen der Ton ( Klangschale ? ) beruhigend wirkt und angenehm als Abschluss oder Start einer "Aktion" ist

- Die Lautstärkenunterschiede: die Geschichte die am Anfang immer erzählt wird um die Situation zu beschreiben ist lauter aufgenommen worden als die Atmenübung und das "Entspannungsreden" davor und als die Geräusche danach... ich musste dann immer leiser und lauter stellen (was einen unruhig macht) um überhaupt was von denen zu hören und damit kam dann auch das Problem, dass ich zwar einschlief aber dann iwann geweckt wurde durch einen sehr lauten Ton von dieser Alltagssituation z.B. Autohupe oder Klingel :(



Ich habe mir meine Lieblings"folgen" rausgesucht da ich z.B. bei "Ikea-Ess-Geräuschen" oder irgendwelchen Straßenfesten, nicht schlafen kann und das auch nicht entspannend finde, aber da ist ja jeder anders ... meine Lieblinge höre ich immer wieder gern ... und kann dabei auch besser einschlafen wie ohne.

Der Sprecher hat eine sehr angenehme ruhige Stimme.


Entschuldigt die ganzen "Gänsefüßchen" aber es fallen mir keine richtigen Begriffe für das gemeinte ein, wird man aber trotzdem verstehen können.