Jetzt kostenlos testen

Das Spiel

Nevernight 2
Autor: Jay Kristoff
Sprecher: Robert Frank
Serie: Nevernight, Titel 2
Spieldauer: 22 Std. und 54 Min.
5 out of 5 stars (1.517 Bewertungen)

Regulärer Preis: 29,95 €

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Mögen die Spiele beginnen...

Die epische Rachegeschichte geht weiter. Nachdem Mia einen der Männer umgebracht hat, die für die Zerstörung ihrer Familie verantwortlich sind, bleiben noch zwei übrig: Kardinal Duomo und Konsul Scaeva. Beide sind jedoch vor der Öffentlichkeit abgeschirmt und für Mia unerreichbar. Schlimmer noch: Die Rote Kirche selbst scheint Scaeva zu schützen...

Um an ihn heranzukommen, geht Mia ein großes Risiko ein: Sie kehrt der Kirche den Rücken und begibt sich in die Sklaverei, um als Gladiatorin an den Großen Spielen in Gottesgrab teilzunehmen. Denn dem Gewinner, so heißt es, wird eine private Audienz beim Konsul gewährt. Allerdings merkt Mia schnell, dass sie diesmal zu weit gegangen ist, denn auf dem blutigen Sand der Arena gibt es keine Gnade und nur eine Regel: Ruhm und Ehre - oder Tod.

©2017 / 2018 Jay Kristoff / Die Originalausgabe erschien unter dem Titel "Godsgrave" bei Thomas Dunne Books, St. Martin's Press, New York / Für die deutschsprachige Ausgabe: S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main. Übersetzung von Kirsten Borchardt (P)2018 Argon Verlag GmbH, Berlin

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.313
  • 4 Sterne
    180
  • 3 Sterne
    19
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.262
  • 4 Sterne
    149
  • 3 Sterne
    16
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.181
  • 4 Sterne
    200
  • 3 Sterne
    35
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Mia
  • 18.10.2018

Oh mein Gott ....

.....Das Hörbuch kann doch jetzt nicht wirklich Zuende sein! Nein! Nein! Nein! Ich bin völlig fassungslos! Der zweite Teil ist ebenso großartig, kurzweilig, spannend, unvorhersehbar und liebevoll geschrieben, wie sein Vorgänger! Alle liebgewonnene Personen sind wieder dabei und Mia findet ungewollt neue Freunde? Weggefährten? Jedes Mal, wenn man denkt, jetzt weiß ich was gleich passiert; passiert etwas anderes! Wer ist Freund, wer ist Feind; dass bleibt bis zum Ende spannend! Selten habe ich es kaum ausgehalten, ein recht langes HB zu hören! Es lohnt sich jede Minute! Anstrengend ist zu Beginn; dass das HB zwei Erzählstränge hat und man beim nebenbei hören dann manchmal einfach raus ist! Da wäre immer ein kurzes Musikintro toll. Der Sprecher liest wie immer charmant und charaktervoll! Unbedingte Ksufempfehlung!

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Eigentlich gut, aber nicht so gut...

Eigentlich gut, aber nicht so gut wie Teil 1. Die Handlung ist flacher und die Ausdrücke teilweise so herb, dass man es fast nicht ertragen kann. „F... dich“ ist einer der harmlosesten. Manche Absetze scheinen nur aus solchen Ausdrücken zu bestehen. Das nimmt dem ganzen das Niveau. Deshalb der Stern Abzug. Dafür ist der Sprecher ein Überflieger. Er schafft es alle Gefühle und Inhalte so bildlich zu vermitteln, dass die Figuren und die Geschichte vor dem inneren Auge völlig real erscheinen. Gebe es 10 Sterne, würde ich ihm volle 10 Sterne für seine Leistung geben.

12 von 14 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Völlig unerwartet!

Das Ende dieses Teiles war total unerwartet und dafür auch sehr spannend. Obwohl es in diesem HB zeitweilig äußerst ungemütlich, gewaltätig und brutal zuging. Dafür ist nun bekannt, dass es noch einen Teil gibt, der die vielen noch offenen Fragen beantworten wird. Bis dahin heißt es, Geduld zu bewahren. Ich habe lange gewartet und war mir eigentlich bis zum Download nicht sicher, ob mir das HB gefallen wird. Nun kann ich mit Fug und Recht sagen, dass ich das Richtige tat. Den Anstoß gab der Sprecher, Herr Frank, der mich noch nie enttäuscht hat!
Klare Kaufempfehlung!

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Noch besser als Band 1

Also. Wo soll ich anfangen. Ich kann einfach nur sagen das es eine geniale Reihe ist. Ich kann es nur jedem empfehlen! Der Sprecher macht das so genial. Wurde jetzt zu meinem absoluten Lieblingsbuch gekürt.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Unglaublich gut

Ich schreibe nicht viele Rezessionen, aber das Buch ist für mich das beste ich jemals hören durfte. Mittlerweile sind 134 hörbücher in meiner Bibliothek, doch keines konnte so stark Eindruck hinterlassen das ich seit gut 3 Wochen jede Nacht davon träume. Respekt an den Autor und den Sprecher.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannend und gut erzählt

Mir gefällt die Geschichte und nach dem Schluss des 2. Teils bin ich sehr gespannt auf Teil 3. Weshalb? Tja, ich möchte nicht zu viel verraten. Aber mit manchen Wendungen habe ich nicht mehr gerechnet. Robert Frank erzählt die Geschichte wiedermal sehr gut. Am liebsten mag ich aber wahrscheinlich seine Interpretation von Herr Freundlich.

7 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

toll

ein toller zweiter Teil, der Lust auf mehr macht. ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Genial, wie erwartet

Düster, bedrückend, humorvoll, spannend, überraschend, das sind die wichtigsten Adjektive, die zum 2. Teil passen.
Eine geniale Fortsetzung des ersten Teils. Fast 23 Stunden gebannte Aufmerksamkeit und ein absolutes Eintauchen in die Welt der Kähe.

Hervorragende Sprecherleistung des Herrn Frank!

Wo bleibt der 3. Teil???????

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Was ein geiles Buch und auch der Sprecher.

Nehmt euch Zeit für das Buch. Nicht nur das die Story gut ist, auch der Sprecher hat es drauf die Emotionen sehr gut rüber zu bringen. Ich freue mich schon auf das nächste.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Bestes Buch des Universums

Dieses Buch enthält ALLES was JEDEN erdenklichen Geschmack beliebt.

Es ist genau das was ich schon immer gesucht und gewollt habe!!!
Die Art wie es geschrieben ist, ist verdammt sarkastisch und lustig, der autor redet immer wieder mal mit dem Leser
Die Diskusionen mit der Katze und dem Wolf sind göttlich komisch und die Intrigen und Lügen grenzen an dem Niveau von Game of Thrones

Ich habe wegen diesem Buch geweint, gelacht, gewürgt und gänsehaut bekommen.

Der Leser hat zu jedem erdenklichen Charakter eine eigene Stimme woran man den Charakter erkennt und liest auch so wunderbar deutlich und mit Leib und Seele, dass man sich jedes noch so kleine Detail vorstellen kann.

Respekt am Autor und am Leser!

PS: Bitte beeilt euch mit der Veröffentlichung des 3. Teils ich will wissen wie es weitergeht!!!!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich