Jetzt kostenlos testen

Das Haus des himmlischen Entzückens

Autor: Joseph Conrad
Spieldauer: 1 Std. und 45 Min.

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Borneo, an der Ostküste des niederländisch-ostindischen Dschungels. Der Holländer Almayer ist hierher gekommen, um eines Tages reich in die europäische Heimat zurückzukehren. Er ist der einzige Weiße weit und breit und verabscheut das Leben im Dschungel eigentlich. Seine Tochter, die er gemeinsam mit einer Malaiin hat, versucht er zu einer Europäerin zu erziehen. Doch je mehr er dies versucht, desto weniger gelingt es. Almayer wird nebenbei von Händlern betrogen und für deren Zwecke instrumentalisiert. Seine unerfüllte Goldgier und die Entführung seiner Tochter werfen den Holländer völlig aus der Bahn ...

©1950 Hessischer Rundfunk (P)1950 Hessischer Rundfunk

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Weitere Titel des Sprechers

Das sagen andere Hörer zu Das Haus des himmlischen Entzückens

Bewertung

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Es gibt noch keine Rezensionen