Entdecke mehr mit dem kostenlosen Probemonat

Mit Angebot hören

Angebot endet am 01.05.2024 um 23:59 Uhr. Es gelten die Teilnahmebedingungen.
Aktiviere das begrenzte Angebot und kündige jederzeit und ohne Verpflichtung.
Nach den 3 Monaten erhälst du eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts für 9,95 € pro Monat.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.
Aktiviere das kostenlose Probeabo und kündige jederzeit und ohne Verpflichtung.
Nach dem Probemonat bekommst du eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts für 9,95 € pro Monat.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.
Cool Titelbild

Cool

Von: Steven Quartz, Anette Asp
Gesprochen von: James Patrick Cronin
Hol dir dieses Angebot 0,00 € - Kostenlos hören

9,95 € pro Monat nach 3 Monaten. Jederzeit kündbar.

9,95 € pro Monat nach 30 Tagen. Jederzeit kündbar.

Für 26,95 € kaufen

Für 26,95 € kaufen

Kauf durchführen mit: Zahlungsmittel endet auf
Bei Abschluss deiner Bestellung erklärst du dich mit unseren AGB einverstanden. Bitte lese auch unsere Datenschutzerklärung und unsere Erklärungen zu Cookies und zu Internetwerbung.

Inhaltsangabe

A bold argument that our "quest for cool" shapes modern culture and the global economy. Like it or not, we live in an age of conspicuous consumption. In a world of brand names, many of us judge ourselves and others by the products we own. Teenagers broadcast their brand allegiances over social media. Tourists flock to Rodeo Drive to have their pictures taken in front of luxury stores. Soccer moms switch from minivans to SUVs to hybrids while hip beer connoisseurs flaunt their knack for distinguishing a Kölsch from a pilsner. How did this pervasive desire for "cool" emerge, and why is it so powerful today that it is a prime driver of the global economy? In Cool, the neuroscientist and philosopher Steven Quartz and the political scientist Anette Asp bring together the latest findings in brain science, economics, and evolutionary biology to form a provocative theory of consumerism, revealing how the brain's "social calculator" and an instinct to rebel are the crucial missing links in understanding the motivations behind our spending habits. Applying their theory to everything from grocery shopping to the near-religious devotion of Harley-Davidson fans, Quartz and Asp explore how the brain's ancient decision-making machinery guides consumer choice. Using these revolutionary insights, they show how we use products to advertise ourselves to others in an often unconscious pursuit of social esteem. Surprising at every turn, Cool will change the way you think about money, status, desire, and choice.

©2015 Steven Quartz and Anette Asp (P)2015 Audible, Inc.

Das könnte dir auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Das sagen andere Hörer zu Cool

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.