Jetzt kostenlos testen

Challenge Management

Was Sie als Manager vom Spitzensportler lernen können
Sprecher: Matthias Lühn
Spieldauer: 6 Std. und 38 Min.
4 out of 5 stars (212 Bewertungen)

Regulärer Preis: 7,95 €

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Schwergewicht fürs Management

Wladimir Klitschko ist nicht nur Profiboxer, sondern auch erfolgreicher Unternehmer: Er gründet K2 Promotions, die Klitschko Foundation und die Klitschko Management Group. 2016 ruft er einen eigenen Studiengang an der Universität St. Gallen ins Leben und vermittelt Grundlagen des "Challenge Managements": Spitzensportlern ist die Gabe gemein, Probleme als Herausforderungen - als Challenge - zu begreifen und sie als solche anzunehmen. Darauf aufbauend sind die Eckpfeiler seiner Managementlehre unter anderem:
  • eigene Erfolge auch für andere nutzbar machen,
  • aus Niederlagen lernen,
  • langfristig planen und kontinuierlich Leistung erbringen.
Wie Manager genau das ins Unternehmen transferieren und Herausforderungen meistern, zeigt Klitschko in seinem inspirierenden Werk.


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2017 Campus Verlag GmbH (P)2017 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    99
  • 4 Sterne
    65
  • 3 Sterne
    27
  • 2 Sterne
    15
  • 1 Stern
    6

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    111
  • 4 Sterne
    50
  • 3 Sterne
    27
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    4

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    86
  • 4 Sterne
    54
  • 3 Sterne
    32
  • 2 Sterne
    15
  • 1 Stern
    5
Sortieren nach:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Leider nur sehr durchschnittliches Wissen

Für mich nicht wirklich hilfreich, kein neuer Input. Die Grundidee Einstellungen und Herangehensweisen aus dem Sport in den Arbeitsmarkt zu übernehmen ist definitiv nicht schlecht, aber halt auch nicht wirklich neu.
ich denke, dass die Umsetzung des Wissenstransfers von Sport zu Management nicht gut umgesetzt wurde. Es wird viel zu viel von der Karriere Klitschkos erzählt.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Theorie und Praxis

Wer einen betriebswitschaftlichen Hintergrund hat, findet viele Theorien im Hörbuch wieder. Es fällt teilweise schwer Klitschko ernst zu nehmen, da er sich vielfach wiederholt und sich immer auf die Vergangenheit bezieht. Ich denke jedoch, dass er auch in der Geschäftswelt erfolgreich sein wird.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ich boxe, also bin ich

Vom Boxen als Lebensschule.
Renaissance-Menschen nennt man die Gebrüder Klitschko wohl: Weltklassesportler, Gelehrte, Denker, Redner, Lehrer, Unternehmer, Humanisten, Philantropen.Herr Dr.Klitschko der Jüngere legt hier ein begeisternd gehaltvolles, an Einsichten reiches, inspirierendes, Mut machendes, gut strukturiertes Buch vor. He is a Lover. He is a Fighter. Sehr dankenswert finde ich das Lob der Besessenheit: Wenn ein Mensch seine ganze seelische Energie von keines Zweifels Blässe angekränkelt auf ein Ziel richtet dann ist Großes möglich. Gesegnet mit einem liebevollen, wertevorlebenden Elternhaus und einem Bruder der als Vorbild voranging hat sich Wladimir Klitschko zu einer bewunderungswürdigen Karriere aufgeschwungen. Und ich empfinde den Grundton dieses Buches dennoch als durch und durch bescheiden. Kein leeres Dampfgeplaudere, sondern die tief verinnerlichten Grundsätze eines Mannes der durchaus auch etwas vom Scheitern weiß. Vorgetragen von einem meiner Lieblingsvorleser. Mit einem Nachwort von Arnold Schwarzenegger. Was will man mehr? Grandios!

23 von 31 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Nicht authentisch

Was genau hat Sie an Challenge Management enttäuscht?

Obwohl Karriere und Person herausragend sind, wird man das Gefühl nicht los, hier wurde künstlich ein System aufgesetzt. Mehr noch, es wird langweilig und man verliert die Lust weiterzuhören, sobald die Biografie endet.

Würden Sie sich wieder etwas von Wladimir Klitschko anhören?

Ja, eine reine Biografie ohne diese zwangsweise in ein Managementsystem zu pressen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Top!

Tolles Hörbuch, sehr viel Input für Challenge Management. Macht Spaß von so einem interessanten Unternehmer zu lernen, wie Ihnen.
---) Challenge your Life (---

Herzlichst Florian

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr empfehlenswertes und wertvolles Wissen!

(@amazon: wenn dieses Feld als optional gilt muss das auch so sein und nicht mindestens 15 Wörter haben...)

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Inspirierend

Finde das Buch interessant es regt zu nachdenken an was für mich persönlich genau das richtige war

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Name ist Programm

Mit das Hörbuch sehr gut die Geschichte war interessant und lehrreich für mich gewesen.

Ein sehr schöner Einblick in das Leben eines großen Machers unserer Zeit.

Auch die Stimme des Hauptsprechers empfand ich als angenehm zu hören.

Hören lohnt sich!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wow

Sehr schöne und interessante Ansätze, mit großem Motivationspotential endlich den entscheidenden Schritt zu wagen. Hörenswert!

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Dr Eisenfaust oder Steelhammer....

Eine Ode an Selbstbewäucherung und was bin ich für ein toller Kerl auch im Vergleich zu meinem Bruder. Die Globalisierung gibt es her dass zwei Ukrainer das deutsche Selbstbewusstsein im Profi Boxen tragen. Haben viele dran gut verdient. Aber ihm gelang einfach alles, aber ohne diesen Boxruhm sind seine Management Methoden weniger wert als das Papier auf das sie geschrieben wurden. Plattitüden und allgemeines zusammengespieltes bla bla
Musste Abbrechen weil es nur genervt hat