Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Wahrheit oder Pflicht (6)
    Bei einem Spieleabend will Bibi mehr über Chicos Vergangenheit herausfinden. Ihr Plan geht auf! Zur Überraschung der Mitspieler kommen noch ganz andere Geheimnisse ans Licht! 

    Ein Sturm zieht auf (7)
    Chico ist verletzt, weil Graf Falko ihn nicht als Sohn akzeptiert. Doch als Bibi seine Hilfe braucht, zögert Chico keine Sekunde. Gelingt es den beiden, eine Katastrophe zu verhindern? 

    Alles im Eimer (8)
    Als Alexander von Chicos Geheimnis erfährt, will er seinen Vater zur Rede stellen. Bibi hext den Grafen in den Stall, wo ausgerechnet jetzt eine Fohlengeburt ansteht. Und draußen tobt ein Sturm!   

    Freunde sind auch Familie (9)
    Graf Falko möchte ganz Falkenstein seinen neuen Sohn vorstellen. Bibi hext Chicos Mutter aus Spanien herbei. Doch von Elena erfährt sie, dass alles anders ist als gedacht. 

    Festival für Falkenstein (10)
    Die Unternehmerin Kim Win Win will eine riesige Kiesgrube in Falkenstein errichten. Mit einem Festival wollen die Freunde zum Zusammenhalt aufrufen und die Umweltzerstörung verhindern

    ©2020 KIDDINX Studios GmbH (P)2020 KIDDINX Studios GmbH/ Partitur Musikverlag

    Das sagen andere Hörer zu Bibi & Tina - Staffel 1, Episode 6-10. Hörspiele zur Amazon Prime Original Serie

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      8
    • 4 Sterne
      0
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      6
    • 4 Sterne
      1
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      6
    • 4 Sterne
      1
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Überraschend gut

    Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass ich nicht zur eigentlichen Zielgruppe gehöre, war ich zunächst sehr skeptisch. Ich mochte schon die Kinofilme überhaupt nicht. Ich fand diese Filme kindischer als die eigentlichen wunderbaren Hörspiele. Aber natürlich sollte man immer jedem eine Chance geben, weshalb ich mir die Serie (Staffel 1) ansah. Was soll ich sagen: Ich war sofort begeistert. Die Schauspieler passen wie die Faust aufs Auge. Jede Rolle ist perfekt besetzt. Die Geschichten gehen von Folge zu Folge fließend ineinander über und haben mir gut gefallen. Auch der Humor kommt nicht zu kurz. Ich musste oftmals lauthals lachen. In der Serie selbst wird auch regelmäßig gesungen. Diese Lieder sind in der Hörspielversion ausgespart worden. Dafür gibt es hier eine sehr gute Erzählstimme, die uns durch die Folgen führt. Nachdem ich die Serie in einem Zug durchgesehen hatte, musste ich als alte Hörspielhäsin natürlich auch die Hörspielversion genießen. Klare Empfehlung, auch für die Menschen unter uns, die Bibi und Tina schon in den 90ern gehört haben und sich auch heutzutage zwischendurch gern noch in diese Gute-Laune-Welt flüchten.

    1 Person fand das hilfreich