Jetzt kostenlos testen

Baum der Erkenntnis / Die Verrückte vom Auensee

Sprecher: Norman Liebold
Spieldauer: 52 Min.

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

"Baum der Erkenntnis": Der neurotische Held der Geschichte chattete mit dem Falschen. Jetzt ist seine Wohnung von der polizeilichen Durchsuchung verwüstet, seine Computer lagern im Polizeipräsidium und er hat mehr als tausend Sozialstunden abzuleisten. Aber auf den Rechnern liegen seine Diplomarbeit, seine Tagebücher und Fotos. Und so bricht er da ein, wo es in der Tat die schlechteste Idee ist: Ins Präsidium. Die Ereignisse (auf realen Ereignissen beruhend) eskalieren schließlich und führen zu einem schmerzhaften Zusammenstoß mit einer Buche im Stadtpark - ein Zusammenstoß mit weitreichenden Folgen, die unnachahmlich komisch von den unmöglichsten Momenten erzählt, in denen jemand Erleuchtung erfahren kann.

"Die Verrückte vom Auensee": Mobile Telekommunikation ist ein probates Mittel, Irre und Wahnsinnige in die Gesellschaft zu resozialisieren. Die kurze Novelle erklärt dies an der Geschichte der verrückten Offizierswitwe Madame O., die nicht nur dem Sanatorium entkommt, sondern auch ihre späte Liebe findet.
©2016 Norman Liebold, Hennef (P)2016 Norman Liebold, Hennef

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Es gibt noch keine Rezensionen