Entdecke mehr mit dem kostenlosen Probemonat

Mit Angebot hören

Angebot endet am 01.05.2024 um 23:59 Uhr. Es gelten die Teilnahmebedingungen.
Aktiviere das begrenzte Angebot und kündige jederzeit und ohne Verpflichtung.
Nach den 3 Monaten erhälst du eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts für 9,95 € pro Monat.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.
Aktiviere das kostenlose Probeabo und kündige jederzeit und ohne Verpflichtung.
Nach dem Probemonat bekommst du eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts für 9,95 € pro Monat.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.
Andy Warhol at Tate Modern Titelbild

Andy Warhol at Tate Modern

Von: Edward Lucie-Smith
Gesprochen von: Mark Rice-Oxley
Hol dir dieses Angebot 0,00 € - Kostenlos hören

9,95 € pro Monat nach 3 Monaten. Jederzeit kündbar.

9,95 € pro Monat nach 30 Tagen. Jederzeit kündbar.

Für 4,95 € kaufen

Für 4,95 € kaufen

Kauf durchführen mit: Zahlungsmittel endet auf
Bei Abschluss deiner Bestellung erklärst du dich mit unseren AGB einverstanden. Bitte lese auch unsere Datenschutzerklärung und unsere Erklärungen zu Cookies und zu Internetwerbung.

Inhaltsangabe

An essay by Edward Lucie-Smith considers the Andy Warhol exhibition re-opening at Tate Modern on July 27. He puts forward a provocative view of the relevance of the art in an time of turbulent disruption. 

When the Warhol show returns to Tate Modern on July 27, almost the first thing you’ll meet if you go to see it will be a large painting, on two paired canvases, entitled Marilyn Diptych. It features repeated images the film star Marilyn Monroe. 

In the left-hand side of the work they are in color. In the right half, in black and white, gradually fading away to nothing. The painting was produced in 1962, very shortly after Monroe’s death from an overdose of barbiturates. Like other paintings in the same series, more than 20 in all, the image is based on a publicity photograph, not taken by Warhol, which was made to publicize the film Niagara, which Monroe starred in in 1953, nearly 10 years earlier. As the catalog for the exhibition tells you: 

“Warhol found in Monroe a fusion of two of his consistent themes: death and the cult of celebrity. By repeating the image, her evokes her ubiquitous presence in the media. The contrast of vivid color with black and white, and the effect of color in the right panel are suggestive of the star’s mortality.” ELS 

©2020 CV Publications (P)2020 CV Publications

Das könnte dir auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Andy Warhol at Tate Modern

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.