Agency and Cognitive Development Titelbild

Agency and Cognitive Development

Reinhören
Dieses Angebot sichern 0,00 € - kostenlos hören
Angebot endet am 16.12.2025 um 23:59 Uhr. Es gelten die Audible Nutzungsbedingungen.
Bist du Amazon Prime-Mitglied?
Audible 60 Tage kostenlos testen
Für die ersten drei Monate erhältst du die Audible-Mitgliedschaft für nur 0,99 € pro Monat.
Pro Monat bekommst du ein Guthaben für einen beliebigen Titel aus unserem gesamten Premium-Angebot. Dieser bleibt für immer in deiner Bibliothek.
Höre tausende enthaltene Hörbücher, Audible-Originale, Podcasts und vieles mehr.
Pausiere oder kündige dein Abo monatlich.
Aktiviere das kostenlose Probeabo mit der Option, monatlich flexibel zu pausieren oder zu kündigen.
Nach dem Probemonat bekommst du eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts für 9,95 € pro Monat.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.

Agency and Cognitive Development

Von: Michael Tomasello
Gesprochen von: Chris Sorensen
Dieses Angebot sichern 0,00 € - kostenlos hören

9,95 €/Monat nach 3 Monaten. Angebot endet am 16.12.2025 um 23:59 Uhr. Monatlich kündbar.

9,95 € pro Monat nach 30 Tagen. Monatlich kündbar.

Für 14,95 € kaufen

Für 14,95 € kaufen

ZEITLICH BEGRENZTES ANGEBOT. Nur 0,99 € pro Monat für die ersten 3 Monate. 3 Monate für 0,99 €/Monat, danach 9,95 €/Monat. Bedingungen gelten. Jetzt starten.

Über diesen Titel

Children of different ages live in different worlds. This is partly due to learning: as children learn more and more about the world they experience it in different ways. But learning cannot be the whole story or else children could learn anything at any age—which they cannot.

Michael Tomasello argues that children of different ages live and learn in different worlds because their capacities to cognitively represent and operate on their experience change in significant ways over the first years of life. These capacities change because they are elements in a maturing cognitive architecture evolved for agentive decision making and action, including in shared agencies in which individuals must mentally coordinate with others. The developmental proposal is that from birth infants are goal-directed agents who cognitively represent and learn about actualities; at 9-12 months toddlers become intentional (and joint) agents who also imaginatively and perspectively represent and learn about possibilities; and at 3-4 years children become metacognitive (and collective) agents who also metacognitively represent and learn about objective/normative necessities. These developing agentive architectures—originally evolved in humans' evolutionary ancestors for particular types of decision making and action—help to explain why children learn what they do when they do.

©2024 Michael Tomasello (P)2025 Tantor Media
Seelische & Geistige Gesundheit
Noch keine Rezensionen vorhanden