Jetzt kostenlos testen

Achtsamkeit und Glück

Das Ende des Blindflugs - Was man über Achtsamkeit und Mindfulness wirklich wissen sollte
Spieldauer: 1 Std. und 9 Min.
5 out of 5 stars (1 Bewertung)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Im Hörbuch Achtsamkeit und Glück erklärt der Zen Meister Abt Muho, was er unter Glück versteht, und was es seiner Meinung nach für ein glückliches Leben braucht. Nichts.

Ähnlich, wie es einst der Zen Meister, Kodo Sawaki, formulierte: "Zen bringt nichts", erklärt der Abt in diesem Hörbuch, dass immer schon alles da ist, was wir brauchen, um ein glückliches Leben führen zu können. Anhand von anschaulichen Beispielen und ohne die Dinge zu komplizieren erklärt der Abt des Klosters Antaiji in Japan, was Achtsamkeit ist und wie es uns gelingt, das große Glück unseres Lebens wahrzunehmen.

Muhô ist Abt von Antaiji, einem tief in den japanischen Bergen gelegenen Zen-Kloster. Er wurde 1968 in Berlin geboren und kam mit 16 Jahren mit Zazen in Kontakt. 1993 wurde er zum Mönch ordiniert und 2001 von seinem Lehrer als eigenständigen Zenmeister anerkannt. Er beschloss, als Obdachloser in Ôsaka zu leben, wo er eine Zengruppe leitete. Am 14. Februar 2002 erreichte ihn die Nachricht vom Tod seines Lehrers, und er wurde als dessen Nachfolger zum Abt von Antaiji berufen.

Andreas Gregori (geboren 1976) war viele Jahre in leitenden Positionen der Wirtschaft tätig. 2014 stieg er aus, um herauszufinden, warum manche Menschen glücklich sind und andere nicht. Er erfand die "Glückfinder Interviews - Gespräche mit Menschen, die ihr Glück gefunden haben". Mit diesen Lebensgeschichten wollte er sich selbst und andere inspirieren neue Wege zu gehen, und die eigene Sicht zu verändern. Hierdurch kam er auch mit dem Thema Achtsamkeit in Kontakt. Sein Ziel ist es seitdem, gemeinsam mit den größten Achtsamkeitslehrern unserer Zeit, dieses Thema möglichst vielen Menschen verständlich zugänglich zu machen.

©2019 Andreas Gregori (P)2019 Andreas Gregori

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Es gibt noch keine Rezensionen