Jetzt kostenlos testen

180Grad: Staffel 1 (Original Podcast)

Autor: 180Grad
Sprecher: Lukas Klaschinski
Spieldauer: 12 Std.
4.5 out of 5 stars (127 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

✓ Ein exklusiver Original Podcast

✓ Die 1. Staffel in 24 Folgen

✓ Kostenlos für Audible-Abonnenten

Inhaltsangabe

Es gibt Tage, die alles verändern. Lukas Klaschinski trifft Menschen, deren Leben sich um 180 Grad gedreht hat und nun in eine völlig neue Richtung geht. Menschen, die sich daraufhin ein neues Ziel gesetzt haben: eine bessere Welt. Lukas Klaschinski erzählen sie im Audible Original Podcast "180Grad", was passiert ist und wie sie die Welt in Zukunft besser machen wollen. Für dieses Ziel steht auch betterplace.org. In Zusammenarbeit mit der Spendenplattform hat Lukas Klaschinski Geschichten gefunden, die zeigen, dass man sein Leben immer drehen kann. Und dass nichts so bleiben muss, wie es war.

Der Kauf dieses Podcasts gibt Ihnen Zugriff auf mindestens 24 Folgen, die bereits veröffentlicht sind oder noch veröffentlicht werden. Audible-Abonnenten haben kostenlosen Zugriff auf den Podcast.

©2017 Audible Studios (P)2017 Audible Studios
180Grad | Audible Original Podcast

Über den Gastgeber

Lukas Klaschinski ist Reporter und Moderator. Er arbeitet außerdem als Regisseur und Autor. Seiner Arbeit liegen immer Geschichten zugrunde, die sich mit Menschen auseinandersetzen.

Die Stimme des Radiomachers kennt man bereits, sein erster Podcast gehört zu den erfolgreichsten Formaten Deutschlands. Ein Buch ist in Planung. „180Grad“ ist sein neuestes Projekt. Im Gespräch mit seinen Gästen ist er auf der Suche nach dem, was dem Leben einen Sinn gibt.


Lust reinzuhören?

Weitere Hörproben

  • Flg. 5 - 180Grad mit Hammed Khamnis: Vom Paten zum Streetworker
  • Wie ein Gladiator
  • Flg. 9 - Nächstenliebe: Eine Reise in drei Lebenswelten, die unterschiedlicher nicht sein könnten (Weihnachtsfolge)
  • Gestrandet in der Betonwüste
  • Flg. 16 - 180Grad mit Dominic Musa Schmitz: Vom radikalen Salafisten zum Aufklärer
  • Der Sinn des Lebens?

Trailer ansehen

0:00

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    106
  • 4 Sterne
    14
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    3

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    94
  • 4 Sterne
    12
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    3

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    95
  • 4 Sterne
    12
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    5
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Unglaubliche Einblicke

Ich habe den Podcast von meinem Bruder empfohlen bekommen mit den Worten „es geht um Menschen, die ihr Leben um 180 Grad geändert haben“. Das stimmt ja auch, aber irgendwie hatte ich mir keine so berührenden und tiefgreifenden Geschichten vorgestellt. Mich fesselt der Podcast sehr und ich kann ihn jedem Empfehlen! Ich bin mir sicher, dass jeder aus diesen Geschichten etwas lernen und mit in seinen Alltag nehmen kann.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

toller Podcast, einfach beeindruckende Geschichten

toller Podcast, einfach beeindruckende Geschichten bzw. Leben. guter Podcaster . . . . . .

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Stefan
  • Bremen, Deutschland
  • 12.05.2019

Großartig

Was für eine Geschichte. Mir sind während der ganzen Folge kalte Schauer den Rücken herunter gelaufen. Sehr hörenswert!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

sehr interessant.

Sehr interessante Themen. sehr gut erzählt. spannend und lehrreich. Die Sprecher sind sehr gut und bringen die Geschichten gut rüber.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

tolle Geschichten

Sehr interessanter Podcast mit spannenden Geschichten über Veränderungen im Leben. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wahnsinnig emotionale Geschichten

Sehr gut gewählte Geschichten, konnte die nächste gar nicht erwarten! Alles in allem super Podcast.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Bester Podcast

Ich höre diesen Podcast seid einer Weile im Auto auf dem weg zur Arbeit. Ich muss sagen ich bin jedesmal wie gefesselt. Die Geschichten sind super interessant und Lukas spricht sehr angenehm, so dass es auch nach mehrmaligem Hören immer wieder ein Erlebniss ist. Also klarer Daumen hoch für 180 Grad :)

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Der Wahnsinn, verändert positiv das eigene Leben!

Dieser Podcast ist derart inspirierend, weltöffnend und ändert persönlich bei einem selbst so stark die Einstellung, die Sicht auf Dinge, die Sicht auf das eigene Leben! Gibt auch unheimlich viel Einblick auf das Leben von randgesellschaften, was ist passiert das sie da sind wo wie sind. Und vor allem geben die Geschichten mut, mut aufzustehen wenn man am Boden liegt, das eigene Leben in die Hand zu nehmen und sich selbst nicht schleifen lassen! Der Hammer! selten was besseres gehört! Ich studiere soziale Arbeit und dieser Podcast gibt mir eine Richtung, wo werde ich helfen können, was berührt mich am meisten! Ganz großes Lob an die Macher und an die Leute die ihre Geschichte erzählt haben!

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Eigentlich war ich interessiert, aber ...

Ich habe mir heute die erste Sendung der Staffel 1 des Podcasts "180 Grad" angehört und war danach mehr oder weniger in einer Schockstarre. Mittlerweile werden Menschen, die andere auf brutalste Weise umgebracht haben, in solchen Podcasts salonfähig.

Die 180-Grad-Wendung in Richtung Frieden, Einfühlungsvermögen und Liebe für andere Wesen nahm relativ wenig Zeit in Anspruch. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mit nur einer Silbe das Mitgefühl für das Opfer, seiner Angehörigen und Freunde thematisiert wurde. Stattdessen wird dann geschildert, dass Yoga und Meditation die große Wende im Leben des Täters gebracht haben soll. Mag sein, dass das auch wirklich der Fall war.

Ich werde mir von diesem Podcast "180 Grad" keine einzige Folge mehr zu Gemüte führen, weil ich mir in meiner Freizeit keine Geschichten über die Brutalität anderer Menschen und ihrer Wandlungen anhöre. Liebe Redaktion, ich habe mit Folge 1 begonnen. Es sollte ein Einstieg sein, aber sie war für mich eine einzige Zumutung, das Ende.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Komischer Typ dieser Lukas

Mit gefiel die Art und Weise der Interviews, die der Moderator führte überhaupt nicht.
Es gibt bessere Podcasts!

1 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich