Underland Chronicles

5 Titel in dieser Serie
5 out of 5 stars 893 Bewertungen

Zusammenfassung

Gregor ist elf Jahre alt und lebt mit seiner Mutter und seinen Schwestern in New York City. Sein Vater verschwand auf mysteriöse Weise zwei Jahre zuvor. Als er mit der zweijährigen Margaret, genannt Boots, eines Tages im Wäschekeller ist, fallen die beiden durch den Lüftungsschacht in ein schier endloses Nichts - und werden von lebensgroßen Kakerlaken in Empfang genommen ... Eine szenisch gelesene Hörbuchreihe für Kinder ab 10 Jahren.

Gregor und Boots landen durch Zufall im Unterland, einem Ort unterhalb New York Citys, in dem eine angespannte Atmosphäre zwischen Menschen, Spinnen, Kakerlaken, Ratten und Fledermäusen herrscht. Sie werden nach Regalia gebracht, der Hauptstadt des Unterlandes und der zukünftigen Königin Luxa sowie deren Großvater Vikus vorgestellt. Dort erfahren sie, warum sie in dieser mysteriösen Welt gelandet sind: Gregor ist Teil einer Prophezeiung, mit deren Hilfe er vielleicht sogar seinen verschwundenen Vater wiederfinden kann. Gemeinsam mit Luxa, Vikus und einigen Kakerlaken und Fledermäusen begeben sich die Kinder in ein gefährliches Abenteuer, das ihre Zukunft beeinflussen und verändern wird. Kann Gregor im Kampf gegen die Rattenarmee bestehen und sich und seine kleine Schwester aus den Fängen des dunklen Unterlandes befreien?

Die US-amerikanische Autorin Suzanne Collins ist vor allem für die Reihe "Die Tribute von Panem" bekannt, die ihr zu weltweitem Erfolg verhalf und in mehreren Teilen verfilmt wurde. Auch die fünfteilige "Unterland"-Serie (im englischen Original "The Underland Chronicles") wurde zu einem internationalen Bestseller. Suzanne Collins wurde 2010 für "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Die Hörbuchfassung erhielt eine Goldene Schallplatte.

In die Rolle des Erzählers der mehrteiligen, szenisch gelesenen Hörbuchreihe, schlüpft Matthias Haase, der schon bei über 500 Hörspielen mitwirkte, darunter etwa an der Hörspielfassung von "Der Herr der Ringe". Tobias Klausmann spricht den Protagonisten Gregor. Céline Vogt ist als rebellische Prinzessin Luxa zu hören.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.