Ulldart: Die Dunkle Zeit

6 Titel in dieser Serie
5 out of 5 stars 10.299 Bewertungen

Zusammenfassung

Dem Kontinent Ulldart drohen Leid und Zerstörung: Die dunkle Zeit rückt immer näher. Dies besagt eine Prophezeiung, deren Erfüllung nur Prinz Lodrik abwenden kann. Er ahnt jedoch nichts von den mächtigen Gegnern, die sein Vorhaben vereiteln wollen.

Der verwöhnte Prinz Lodrik wird er in die Provinz gesandt. Dort soll er die Stelle des neuen Statthalters annehmen. Ein Mönch prophezeit kurz vor seinem Tod die Rückkehr der dunklen Zeit, und das Schicksal der Welt liegt auf einmal in Lodriks Händen. Als mächtiger, reformfreudiger Herrscher über Tarpol zieht er schnell Neider, Intriganten und dunkle Gestalten an. Schon bald weiß Lodrik nicht mehr, wem er vertrauen kann. Nach und nach ergreifen dämonische Kräfte Besitz von dem jungen Herrscher. Wird Lodrik als Retter oder Zerstörer Ulldarts in die Geschichte eingehen

Hinter der magischen Welt des Ulldart-Universums steckt der erfolgreiche deutsche Fantasy-Autor Markus Heitz. Für sein Debüt Schatten über Ulldart erhielt er den Deutschen Phantastik Preis.

Erzähler der Hörbuch-Reihe Ulldart - Die dunkle Zeit ist Johannes Steck. Neben Fernsehauftritten ist der Schauspieler häufig als Synchronsprecher zu hören. Er spricht auch die True-Crime-Thriller von Michael Tsokos und die David Hunter-Reihe des britischen Krimiautors Simon Beckett.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Teste Audible 30 Tage kostenlos



Neu bei Audible?

Teste Audible 30 Tage kostenlos
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.