Tarean

3 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 1.842 Bewertungen

Zusammenfassung

Ritter Anreon von Agialon trägt den Beinamen "Fluchbringer", seitdem er dem Hexenmeister Calvas und dessen Wolfling-Horden ungewollt zum Sieg über die Westlichen Reiche verhalf. Obwohl dies nun schon 16 Jahre zurückliegt, ist sein Name noch immer beschmutzt. Seinem Sohn Tarean lässt dies keine Ruhe.

Fest entschlossen, die Ehre seines Vaters wiederherzustellen, macht sich der Tarean auf den Weg. Bewaffnet mit dem magischen Schwert Esdurial will er sich dem Hexenmeister stellen, ihn besiegen und so die Völker aus der Sklaverei befreien. Ebenfalls an Tareans Seite sind das Irrlicht Moosbeere, die Albin Auril und der Werbär Bromm. Gemeinsam begeben sich die Gefährten in ein gefährliches Abenteuer in sagenumwobenen Welten, treffen auf furchterregende Kreaturen und schreckliche Feinde und müssen ihre Freundschaft und Loyalität zueinander mehr als einmal unter Beweis stellen. Kann Tarean den Hexenmeister Calvas stürzen und die dunklen Mächte ein für allemal besiegen?

Die "Tarean"-Trilogie stammt vom deutschen Fantasyautor Bernd Perplies. Sein Debütroman "Tarean - Sohn des Fluchbringers" wurde als bestes deutschsprachiges Debüt für den Deutschen Phantastik Preis nominiert, für spätere Werke wurde er mit der renommierten Auszeichnung ebenfalls bedacht. Zudem ist er gelegentlich als Gastautor für die Reihe "Perry Rhodan NEO" tätig und ist Co-Autor der ersten offiziell lizenzierten "Star Trek"-Romane deutscher Autoren.

Der bekannte Synchronsprecher Oliver Siebeck liest die dreiteilige Hörbuchreihe. Er hat bereits an mehreren international erfolgreichen Filmen und TV-Serien als Synchronsprecher mitgewirkt, so etwa an der Serie "Prison Break". Fun Fact: er wird immer wieder als deutsche Stimme des ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama in Serien und Filmen wie "Becoming - Meine Geschichte" oder "What Happened to Monday?" eingesetzt.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Ihr erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Ihr erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.