Jurassic Park

2 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 2.444 Bewertungen

Zusammenfassung

Als eine neuartige Technik es endlich ermöglicht, die DNA von Dinosauriern zu klonen, geht einer der aufregendsten Träume der Menschen in Erfüllung: Kreaturen, die bereits ausgestorben waren, leben im Jurassic Park und die ganze Welt kann sie besuchen und erleben - bis die Saurier aus dem Park entkommen und ein Kampf um das Überleben beginnt.

Die Hörbücher der "Jurassic Park"-Serie folgen dem Milliardär John Hammond und einer Gruppe von Wissenschaftlern, denen etwas gelungen ist, wovon die Menschheit lange geträumt hat: Sie haben Dinosaurier geklont und neu gezüchtet. Diese sind nun die Hauptattraktion in einem Freizeitpark an der Küste von Costa Rica. Als die Sicherheitszäune jedoch versagen und die Dinosaurier entkommen, entpuppt sich das Ganze als Albtraum.

Michael Crichton war einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller. Seine Bücher haben sich weltweit über 200 Millionen Mal verkauft, mehr als ein Dutzend wurden verfilmt. Er war selbst auch als Regisseur tätig und verantwortete unter anderem als Drehbuchautor und Regisseur die Urfassung des Science-Fiction-Klassikers "Westworld". Auf dieser Idee von einem technozentrierten Vergnügungspark, dessen Ausstellungsobjekte sich verselbständigen, baute sein späterer Bestseller "DinoPark" auf, der zu einem der erfolgreichsten Filme aller Zeiten umgearbeitet wurde. Seine literarischen Werke gehören in der Regel zu den Genres Science-Fiction, Techno-Thriller und Medical-Fiction und sind stark technikorientiert.

Die Hörbuchserie wird von Hörbuchstar Oliver Rohrbeck gesprochen, der unter anderem im Synchronbereich als deutsche Stimme von Chris Rock und Ben Stiller bekannt ist. Des Weiteren hatte er Sprechrollen in der Hörspielserie "Die drei ???" und ist Gründer des Hörspiellabels "Lauscherlounge".

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.