Gullivers Reisen

4 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 2 Bewertungen

Zusammenfassung

Der Engländer Lemuel Gulliver ist Schiffsarzt und begeisterter Reisender. Auf verschiedenen Abenteuern macht er Bekanntschaft mit winzigen Einwohnern und riesigen Menschen, entdeckt eine fliegende Insel und begegnet seltsamen Tieren. Der Kinderbuchklassiker von Jonathan Swift im modernen Gewand einer Hörbuchreihe.

Auf seiner ersten Reise als Schiffsarzt gerät Gulliver mit den anderen Besatzungsmitgliedern in einen Sturm und findet sich auf der Insel Liliput wieder. Hier stellt er fest, dass die Bewohner der Insel keine gewöhnlichen Menschen sind: Sie sind nur 15 Zentimeter groß! Im Gegensatz dazu bringt ihn seine Reise nach Brobdingnag, ebenfalls verursacht durch einen Monsun, in ein Land, in dem alles übergroß ist - Felder, Wiesen und Menschen. Nach einem Piratenüberfall entdeckt Gulliver die schwebende Insel Laputa, auf der die Menschen den Kopf zur Seite geneigt haben und ihre Augen nach innen bzw. oben blicken. Und als er bei seiner vierten Reise von Meuterern an einem Strand ausgesetzt wird, trifft er auf Wesen, die so merkwürdig wie gefährlich sind.

Das vierteilige Reisetagebuch wurde vom irischen Schriftsteller Jonathan Swift geschrieben und im Jahr 1726 veröffentlicht. Der satirische Roman war Vorlage für mehrere Filmadaptionen und ist vielfach interpretiert worden. Das ursprünglich gesellschaftskritische Werk wurde im Laufe der Jahre oft vereinfacht und in vielen Versionen als reines Kinderbuch vermarktet.

Moderator und Sprecher Karlheinz Gabor liest die Abenteuer des Schiffsarztes in der Originalfassung als ungekürztes Hörbuch. Er hat auch schon andere klassische literarische Werke vertont, darunter "Ben Hur", "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" und Goethes "Die Leiden des jungen Werther".

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Ihr erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Ihr erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.